21. Februar 2020

Ein kleiner Farbtupfer

Es wird endlich mal wieder Zeit für Blumen und für ein wenig Farbe im bisher so grauen und regnerischem Februar. Letztes Wochenende gab es auf dem Markt noch einige -günstige- Restbestände vom Valentinstag. 



Und daher sind es Rosen geworden, die mit nach Hause durften. Der pastellige Farbton gefällt mir richtig gut. Weiß nur nicht, ob es nun eher lila oder altrosafarbene Rosen sind?! 



Damit der Strauß in der kleinen Glasvase mit breitem Rand noch besser ausschaut -überhaupt reinpasst :-)-, habe ich die Stiele ziemlich kurz geschnitten. Und nun habe ich eine richtig schönes Rosenbuket.



Und was ich aus den pastelligen Mini-Grannies häkel zeige ich euch dann demnächst.

Jetzt schicke ich meinen Blumenstrauß erst einmal zum Friday-Flowerday und schaue mich auch gleich mal um, was ihr heute so in euren Vasen habt.

Habt ein feines und gemütliches Wochenende. Liebste Grüße. Christine

15 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    Si... inca ce culoare!!! Frumos si dulce semn de primavara, buchetul tau!
    Si micile dragalasenii crosetate sunt adorabile.
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Der Farbton deiner Rosen könnte nicht besser passen. Ein ganz typischer Naturdekoherz Farbton ;-)
    Sonnige Morgengrüße und ein fröhliches Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    die Rosen sehen klasse aus, egal ob in lila oder alt rosa. 😁 Auf das Ergebnis der kleinen Granny's bin ich schon ganz gespannt...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    Deine Bilder bzw. Rosen sehen herrlich aus. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Häkeln und bin auch sehr auf das Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Deine "Restbestände" an Valentinstagrosen sehen ja wunderwunderschön aus, liebe Christine!
    Die Farbe und die Größe sind einmalig. Und die Farbe - Altrose oder Flieder? Hm. Ich weiß es auch nicht.
    Ich bin gespannt, was Du mir den kleinen Grannys machen wirst. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine,
    eine wunderschöne Farbe hat Dein Rosenstrauß, und mal schauen was aus Deinen gehäkelten Granny's entsteht.
    Komm gut ins Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist egal liebe Christina,
    sie sehen einfach klasse aus.
    Die Farbe ist so schön zart und das Ganze wirkt ein wenig nostalgisch.
    Dir ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christine,
    egal welche Farben die Rosen haben, sie schauen wunderschön aus. Ich mag es auch total gern, wenn sie so eng in der Vase stehen und Deine Grannys passen ganz wudnerbar dazu, was es wohl werden wird?
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebes,
    diese Farbe ist wundervoll. Sehr edel und speziell - irgendwie erinnert mich dein Strauß an einen schönen französischen Film. Frag nicht warum, ist mich einfach spontan angehüpft.
    Dicken Drücker
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    ich bin doch auch der Februar-Rosa-Fan !!!! Da muss einfach diese Farbe sein; deine Rosen sind einfach traumhaft und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den süßen Grannys weitergeht!
    Schönen Sonntagabend noch,
    allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,
    so ein zauberhafter Rosenstrauß! Rosen in dieser Farbe sieht man selten. Einfach wunderschön!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. WOW was für ein zauberhafter Strauß, auch Deine Vase ist total schön. Und die kleinen Mini-Grannies sind ja sowas von süß, gefallen mir auch sehr.

    Herzliche Grüße
    von Anke,
    die sich sehr über Deinen lieben Kommentar gefreut hat ...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine,
    was für ein bezauberndes Rosa hat Dein Rosenstrauß, ich genieße den Anblick... auch den Deiner feinen, kleinen Granny Squares und bin gespannt, was Du daraus zauberst ;-)))
    Hab einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine,
    das sind zauberhafte Blumen und die Mini-Grannies sind so hübsch, ich bin gespannt, was daraus entstehen wird!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag !
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen