24. Januar 2020

Schneeweiß, auch ohne "richtigen" Winter

Wenn der Winter mit Schnee und Eis schon auszubleiben scheint, müssen wenigstens weiße Ranunkeln in die Vase und weiße Wolle auf die Nadel. 



Im Blumenladen um die Ecke habe ich die drei letzten oder auch einzigen, weißen Ranunkeln ergattert und in meine Pünktchenvase vom Möbelschweden gestellt. Eine davon hat sich schon schön entblättert, die anderen werden es ihr hoffentlich bald nachmachen ;-). 



Mit meinen Stulpen bin ich noch nicht ganz fertig. Bei der Zweiten fehlen etliche Runden im Strickstich, aber dieses Wochenende werde ich zum Ende kommen. Bis auf den Muschelrand sind die Stulpen aus festen Maschen gehäkelt. Das Bündchen ist so wie hier beschrieben entstanden. Damit man mit dem Strickstich loslegen kann, wird als Basis eine Runde mit festen Maschen benötigt. Bei der zweiten und den nachfolgenden Runden wird die feste Masche immer in die Mitte der Masche von der Vorrunde gehäkelt. So entsteht das Muster, welches ausschaut wie glatt rechts gestrickt. 



Meine Ranunkeln schicke ich nun zu Helga's Friday Flowerday. Bin gespannt was ihr so im Januar in euren Vasen habt.

Macht es euch fein und habt ein gemütliches Wochenende. Christine

18 Kommentare:

  1. Da hat wohl jemand die gleichen Sehnsüchte im Arrangement umgesetzt wie ich. 😄
    Stimmt, Ranunkeln haben auch so eine Anmutung!
    Ein schönes, letztes Januarwochenende wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    wenigstens im Wohnzimmer ist es jetzt weiß. 😊 Deine Stulpen sehen sehr schön aus.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,

      ich muss gestehen das es beides ist. Zum einen jogge ich jetzt schon fast ein Jahr, natürlich am Anfang keine 4km. Ich bin aber auch eine Frühaufsteherin und genieße es sehr den Morgen laufend zu begrüßen. :)

      Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

      Löschen
  3. Liebe Christine,
    Este ca o iarna delicata la tine, flori frumoase, manusi calduroase, toate intr-o lumina de zapada! Perna cu pasarea este incantatoare.
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine:)
    Deine Ranunkeln sehen sehr schön aus genauso wie deine Stulpen.
    Ich habe mir auch vorgenommen welche zu machen aber irgendwie habe ich keine Anleitung:( ich schaue wie du es gemacht hast und mach nach :)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Häkeln.
    LG
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,

    Weiße Ranukel mag ich auch sehr gern und die weiße Vase ist sehr hübsch, gefällt mir richtig gut.

    Herzliche Grüße zum Wochenende

    Sheena

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein kreatives, winterliches Weiß, liebe Christine!
    Die weißen Stulpen sehen toll aus. Hier ist es mittlerweile zumindest schonmal von den Temperaturen wirklich Winter. Schauen wir mal, was da noch kommt :-)
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße zu dir,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,
    bei Dir schaut es schon richtig nach Frühling aus. Ich dagegen bin noch so etwas dazwischen, ich denke immer es kommt noch mal ordentlich Schnee. *g* Aber Du vielleicht auch, sonst brauchst Du ja keine Stulpen mehr. Die sind ganz zauberhaft, so richtig zart mit dem rosa Blümchen und ganz klar passen da die Ranunkel super dazu.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    du hast es richtig gemacht mit der weißen Deko und Wolle im Januar:)
    Hier gab es heute minimal Schnee.
    Deine Stulpen sehen jetzt schon sehr schick aus!
    Ein kreatives Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine, ohhh weiße Ranunkeln, ich freu mich auch auf die ersten :O)))
    Aber du hast recht ,wer weiß, wann wir noch die Stulpen brauchen - schaun einfach zauberhaft aus !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine, die weißen Ranunkeln sehen wirklich edel aus. Ich bewundere ja immer wieder und immer aufs Neu die Kreativität der Natur - keine Blüte sieht aus wie die andere und jede für sich schön. Aber in diesem Fall wirkt das Weiß nochmal besonders schön. Und wirst Du die Stulpen noch zum Anlocken des Schnees ausführen? Sie sehen sehr fein aus!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    ja, so ein schneeloser Winter ist auch für mich eigenartig, aber du hast ihn perfekt genutzt. Die Stulpen sind wirklich zauberhaft und Ranunkeln liebe ich sehr. Sie sind so zart und attraktiv. Zauberhafte, charmante Fotos. Danke.
    Hab ein tolles und erholsames Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. ....das hast du schön arrangiert, liebe Christine,
    Schnee gibt es selbst hier im Schwarzwald nicht, aber kalt und sonnig gefällt mir persönlich besser und dies hatten wir die ganze Woche...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine,
    Schön sind Deine weißen Ranunkeln, sie passen sehr gut zur Vase . Und selbst das Gestrickte passt zur Deko! Die Handstulpen sehen sehr fein aus!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Ranunkeln sehen so toll aus liebe Christine,
    ich mag weiße Blumen im Winter.
    Und die Stulpen sehen auch hübsch aus. Die kann man zur Zeit ganz gut gebrauchen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Deine Ranunkel sehen wirklich ganz toll aus, liebe Christine. Ich mag sie aber auch in anderen Farben sehr gerne.
    Stulpen kann man zu Zeit wirklich nicht genug besitzen..Deine werden Dir bestimmt gute Dienste leisten.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. das sieht sehr schön aus
    Ranunkeln sind einfach zauberhaft
    und die Stulpen sehen so fein aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen