6. September 2019

Da geht die Sonne auf...

Heute habe ich zur Abwechslung mal nur einen Blütenstängel in der Vase stehen. Eine einzelne Sonnenblume vom Markt strahlt mit der Sonne, die uns in der vergangenen Woche wirklich noch einmal sehr verwöhnt hat -und vielleicht auch noch ein Weilchen tun wird?!- um die Wette. 


Und da es jahreszeitenmäßig nun langsam aber sicher in Richtung Herbst geht, durften die ersten, geernteten Zierkürbisse auch mit auf's Foto. An dieser Stelle ein großes  DANKESCHÖN an meinen Papa, der sich um die Aussaat, das Wässern und die Pflege gekümmert hat. Er weiß halt, dass ich die kleinen Baby Boos so mag! 



Meine Sonnenblume verlinke ich beim Friday Flowerday und sage ganz liebe Grüße in die Runde der Blogger-Blumenfreunde.



Ein schönes Wochenende. Eure Christine

13 Kommentare:

  1. Die sind ja süß, deine kleinen Kürbisse! Ich habe heute beim Einkaufen auch die ersten Exemplare entdeckt :-) Aber aus eigener Ernte sind diese natürlich schöner.
    Sonnige Vormittagsgrüße und ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Servus Christine, die Riesensonnenblume ist wunderschön. Kürbisse jeder Form und Größe sind schön anzusehen. Bin halt selber nicht unbedingt der Deko-Fan aber gefallen tut´s mir schon sehr.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,
    bei Dir sind schon die ersten Kürbisse eingezogen, der Herbst naht! Die Sonnenblume lacht noch schön gelb, aber wenn ich rüber auf's Feld schaue, dann merkt man schon, dass sie nicht mehr ganz so intensiv leuchten. Aber alles egal, ich freu' mich auf den Herbst und die langen Strickabende.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine, Sonnenblumen sind immer wieder der Knaller und bringen soviel gute Laune mit! Das schafft sogar eine einzelne von ihnen. Und die Baby-Boos... sind für den Herbst vielleicht sowas, wie die Kugeln für den Weihnachtsbaum😄
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    willkommen zurück aus der Bloggerpause!
    Schön,daß es auch in diesem Jahr wieder Baby Boos bei dir gibt!
    Hab es nicht nochmal probiert,zumindest mit der Anzucht auf dem Balkon.
    Deine Sonnenblume strahlt ja um die Wette mit der richtigen Sonne!
    Ein wunderbares Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    deine Tischdeko passt einfach wunderbar in den September, der das Beste von 2 Jahreszeiten in sich vereint. Noch ein wenig Sommersonne und schon etwas (Kürbis-) Herbst!
    Ein schönes Wochenende dir.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,
    eine einzelne Sonnenblume im Glas finde ich ja fast noch schöner als einen dicken Strauß. Deine Baby Boos sind so schön, perfekt gewachsen 😍 Ich mag sie auch so gerne sie sind hier bei uns aber immer noch schwer zu bekommen.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  8. Deine einzelne Sonnenblume in der Vase sieht sehr edel aus und wirkt ganz besonders !!!
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    oh ja, mit einer Sonnenblume geht immer die Sonne auf :O) Herrlich sieht sie aus in der Vase!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,

    die Sonne kommt bald wieder und mit Ihr der Altweibersommer und darauf freue ich mich schon sehr. Du bist gerüstet mit Deiner wunderbaren Sonnenblume und den kleinen süßen Baby Boos♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Sonnenblumen dürfen in keinem Garten fehlen. Ich finde sie einfach nur wunderschön! Heute scheint ja zum Glück schon wieder die Sonne:)!
    Ich schicke dir sonnige Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. HallO Christine,
    Sonnenblumen habe ich auch auf meinem kleinen Acker stehen. Sie sind mir zu schade zum abschneiden und ich erfreue mich wenn ich sie da stehen sehe. Baby Boos habe ich mir auch schon gekauft. Letztes Jahr hatte ich sie auch selber auf dem Acker, aber da ich dort so wenig Wasser habe, habe ich es dieses Jahr gelassen. Übrigens Baby Boos sind essbar. Ich war in Holland im Kürbisparadies und gefüllt schmecken die kleinen Dinger sehr lecker.
    Liebe Grüße
    SIlke

    AntwortenLöschen
  13. Sonnenblumen sind für mich ein Zeichen für das Ende des Sommers, liebe Christine!
    Wunderschön sieht Deine aus!
    Wie lieb, dass Dein Papa so ein guter "Gärtner" ist und Dir die süßen kleinen Herbstschönheiten anbaut.
    Freue Dich dran.
    Liebe Grüße von der ANi

    AntwortenLöschen