22. Mai 2026

Frohe Pfingsten

Heute gibt es endlich mal wieder einen Blogeintrag und ein paar Blümchen habe ich zum Friday Flowerday auch dabei. Passend zum bevorstehenden Pfingstwochenende sind natürlich Pfingstrosen mit von der Partie. 

Zwei Blütenbälle haben mittlerweile alle Rüschen entfaltet -Drei weitere wollen einfach nicht aufgehen-. Zu den rosafarbenen Pfingstrosen habe ich Schneeball und Freesien in weiß ausgesucht. Und vom letzten Spaziergang an der Elbe sind auch noch Gräser ergänzend dazu gekommen.


Mein Strauß ist natürlich hier bei Astrid verlinkt. Ich habe schon gesehen, dass in euren Vasen auch die ein oder andere Pfingstrose in voller Pracht erstrahlt :-). 

Macht es euch schön. Ich wünsche euch sonnige Pfingstfeiertage, egal wo ihr seid oder was ihr so vorhabt. Ganz liebe Grüße. Christine

10 Kommentare:

  1. Was für ein wunderschöner Strauß, liebe Christine! Du hast die Pfingstrosen toll kombiniert. Sie gehören für mich zu den schönsten Blüten überhaupt und sind in jedem Stadium schön.
    Ich wünsche dir frohe Pfingsttage,
    liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,
    da hast Du Dir einen wunderschönen Strauß ins Haus geholt. Die Pfingstrose mit den anderen Blümchen in den zarten Farben schaut ganz zauberhaft aus. Ich finde ihn toll.
    Liebe Grüße zu Dir und ein schönes langes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr edle Zusammenstellung, die mir sehr gefällt. Freut mich, dass du den Strauß verlinkt hast!
    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine, du hast deine Pfingstrosen wunderschön mit den anderen Blumen kombiniert. Ein romantisches Arrangement.
    LG und schöne Pfingsttage,
    Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,

    ein wunderschönes Pfingstrosensträußchen hast Du heute in der Vase. Die Freesien und der Schneeball passen perfekt dazu.

    Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Strauß liebe Christine,
    die Idee mit den Gräsern dazwischen finde ich besonders leicht und hübsch.
    Auch Dir ein frohes und sonniges Wochenende, hab eine schöne Zeit,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Pfingstrosen gehören für mich mit zu den schönsten Blumen. Zusammen mit den Gräsern sehen sie besonders ansprechend aus.
    Ich wünsche dir ebenfalls schöne Pfingstfeiertage. Die Sonne haben wir anscheinend schon mal auf unserer Seite.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Christine,
    ein wundervoller Strauß ist das, aufgelockert mit Gräsern, Schneeball und Freesien. Pfingstrosen gehören einfach zu Pfingsten.
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Ein traumhaft schöner Strauß, liebe Christine. Man könnte meinen die Pfingstrosen hast Du aus unserem Terrassenbeet stibitzt, hihi ...

    Unsere rosafarbene -ähnlich wie Deine- steht pünktlich zu den Feiertagen in voller Blüte, die Kombination mit dem Schneeball gefällt mir sehr.

    Herzliche Grüße und einen schönen Pfingstmontag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein edler und feiner Strauß liebe Christine. Ganz bezaubernd sieht das aus. Ein schönes Wochenende

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen