4. Oktober 2024

Bezaubernde Heidefeen

Egal ob Besenheide, Schnee- oder Glockenheide… Heide gehört für mich einfach zum Herbst dazu! Auch, da sie diese schöne Jahreszeit noch bunter werden lässt.

Schon im letzten Jahr bin ich beim Stöbern nach Herbstdeko auf diese entzückenden Heidefeen von hier getroffen. Nun hat es endlich mit der Umsetzung dieser Idee geklappt.

Neben Heide benötigt man Schalikspieße, Holzkugeln -hier Durchmesser 2,5 cm-, Stifte für das Gesicht, Heißkleber und eine Schere. Die kleinen Mützen sind eigentlich schnell gehäkelt -man muss nur anfangen- . Damit die Mütze auch schön warm über den nicht vorhanden Ohren sitzt, ggf. 1-2 zusätzliche Runden mit 18 festen Maschen häkeln.

Nur für´s Foto durften die Drei in den Balkonkästen Platz nehmen. Sie sind natürlich für innen gedacht und werden die alte Ziegelform auf dem Fensterbrett mit Heide und Silberdraht aufhübschen.

Macht es euch fein und gemütlich. Liebe Grüße zum Wochenende. Christine 

9 Kommentare:

  1. Liebe Christine,

    ich bin ganz verliebt in Deine Heideelfen. Sie würden toll zu meinen Lavendelelfen passen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lavendelelfen sind auch eine gute Idee. Eine lila Kappe und ein Kleid aus Lavendel. Das merke ich mir fürs nächste Jahr ;-). Dir auch ein schönes Wochenende.

      Löschen
  2. Die Heideelfen sind süß, liebe Christine...leider kann ich zu deinem letzten Post keinen Kommentar hinterlassen, daher hier. Deine Blumenkürbissen sind wunderschön gestaltet, die würde ich sofort auf meinen Terrassentisch stellen. ;-))
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Du hast genau die richtige Formulierung gewählt, liebe Christine, entzückend trifft für diese Heideelfen wirklich zu. Welche eine süße Idee! Ich wünsche Dir einen schönen Oktober - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine,
    super, heute klappt das hier mit dem Kommentieren von mir. Ei, was sind das für zauberhafte Geschöpfe, ich bin ganz verliebt in Deine Heideelfen. Sie passen ganz wunderbar in den Herbst und schauen einfach nur goldig aus.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin gerade schockverliebt liebe Christine,
    sind die niedlich.
    Die Gesichter hast du prima hinbekommen, ach, ich glaube, das probiere ich auch mal.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,

    Deine Heidefeen verzaubern einen sofort, was für eine schöne Idee und von Dir wunderbar umgesetzt. Gefällt mir sehr.

    Ein sonniges Herbstwochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. ♥Ich bin schockverliebt liebe Christine♥. Die kleinen Feen sind einfach so so schön geworden. Ich finde Du hast ihnen so wunderbare Gesichtchen gegeben, das gefällt mir total gut ....wenn ich das nur auch so könnte....

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christine,
    die Heidefeen sehen wirklich ganz entzückend aus. Danke für die schöne Inspiration.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen