14. Juni 2024

Rosenduft liegt in der Luft

Nostalgisch ausschauende Rosen hatte ich schon lange nicht in der Vase stehen. Letzte Woche durfte ich beherzt die Gartenschere ansetzen und mir die schönsten Stiele vom großen Rosenbusch vorm Haus der Eltern abschneiden. Die Sorte, die auch etwas duftet, kenne ich namentlich leider nicht. Vielleicht ist es die „Candy Rokoko“? 


„Nur“ Rosen sollten es nicht sein, daher habe ich mir noch ein paar umspielende Begleiter ausgesucht. Und das sind Kamille, Margeriten, Frauenmantel und Hortensien. 


Da ich mich nicht entscheiden konnte, gibt es heute ein paar Fotos mehr. Meer ist auch ein gutes Stichwort. Der Sommeranfang ist schon nächste Woche, daher durften die vielen Blumenstiele in der maritimen Ringelvase Platz nehmen. 

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende. Verlinkt werden die Schnittblumen natürlich wieder bei Astrid. Gleich morgen früh werde ich dann auch beim Guten-Morgen-Kaffee eure Vaseninhalte anschauen.

Ganz liebe Grüße. Christine 

13 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    bezüglich der Sorte kann ich dir leider nicht helfen - aber deinen Rosenstrauß (vor allem auch in der Kombi mit dem Frauenmantel) mag ich sehr!
    Freilandrosen habe ich dieses Jahr noch nirgends entdeckt. Du Glückspilz, dass du dich im Garten deiner Eltern bedienen durftest...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein üppiger Strauß! Und diese Ringelvasen sehen so gut gefüllt immer toll aus, finde ich ( Anmerkung für mich: Auch aus dem Keller holen!). Ich freue mich jedenfalls, dass du wieder dabei bist. Ich fühle mich in deinem Wohnzimmer immer so „Zu Hause“.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,

    Rosen, Frauenmantel und Kamille, sehr hübsch anzuschauen und die Vase passt perfekt dazu. Nun kann es aber Sommer werden.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine, ich mag diesen hübschen Blumenstrauß, der gut in die geringelte Vase passt.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  5. So ein bezaubernder Strauß, liebe Christine! Du hast ideale Begleiter für die einmalig schönen Rosen ausgewählt, daran kann man sich wirklich nicht sattsehen. Von daher kann ich gut verstehen, dass Du Dich auch nicht für ein Bild entscheiden konntest. Ich wünsche Dir ganz viel Freude an dieser Vase voller natürlicher Schönheiten😄 Liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine, habe schon auf die schönen Bilder gewartet.
    Viele Gruesse aus OH.

    AntwortenLöschen
  7. ...was für eine schöne Juni-Kombiin diesem bezaubernden Strauß, liebe Christine !!! Ich besitze tatsächlich keine Streifenvase, oh, oh ;O)
    Ich würde hier auch auf ein bisschen Sommer hoffen, wir geben nicht auf!
    Ein feines Wochenende, liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Servus Christine, Mama hatte auch rosarote und duftende Rosen im Garten. Sie werden sicher auch heuer blühen als wenn nicht geschehen wäre.
    Schön sieht dein Sträußchen in dieser Vase aus.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. So ein schöner Gartenstrauß in deiner Ringelvase, liebe Christine....Rosen, Frauenmantel und Kamille passen perfekt zusammen und vor allem in den Juni, der hoffentlich bald seine Sommertemperaturen zeigt.
    Hier ist es heute stürmisch bei Regen, Sonnenschein und kühlen 16°C...hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    was für ein zauberhafter Strauß. Rosen, Frauenmantel und die Kamille sind os schön sommerlich und passen klasse zusammen. Hoffentlich lässt sich mit so einem feinen Sommer-Blumen-Strauß endlich die Sonne für länger Zeit rauslocken.

    Herzliche Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön das ausschaut liebe Christine,
    die Vase mag ich sehr und der Inhalt schaut wunderschön aus.
    Viel Freude mit dem Strauß, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christine,
    ein toller Strauß, die zarten Farben der Blumen mit dem vielen Grün mag ich sehr gern.
    Schönen Sonntag wünscht KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christine,
    was für ein hübscher Sommerstrauß, der schaut so richtig fröhlich aus mit der Kamille und dem Frauenmantel, nicht so frisch aus dem Blumenladen, genau so wie es mir gefällt.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen