4. Juni 2024

Goodbye Mai 2024

Auch der Wonnemonat Mai muss noch verabschiedet werden. Und diese Dinge habe ich zusammengetragen:


- Die Dampferparade am 1. Mai auf der Elbe angeschaut und eine Wanderung auf einem Teilstück des Dichter-Musiker-Malerweges unternommen 
- Auf einem Sonntagsspaziergang den nun blühenden Rhododendron-Park in Dresden-Wachwitz durchschlendert. Auf dem Rückweg gab es an der Elbe tolles Abendlicht.


- Wanderung im Müglitztal/Alte Eisenstraße und im toll nach Bärlauch riechendem Naturschutzgebiet Trebnitzgrund
- In der Dresdner Neustadt auf den Spuren von Erich Kästner unterwegs gewesen. Neben zahlreichen Veranstaltungen zum 125. Geburtstag in diesem Jahr führt ein Audio-Guide mit ein paar Stationen durch seine Kindheit. Und weil es so schön passte, zuvor das Buch „Als ich ein kleiner Junge war“ gelesen. 
- Passend zu Pfingsten Pfingstrosen in der Vase gehabt und eine
Wanderung auf eher wenig frequentierten Wegen in der Sächsischen Schweiz gemacht. Nach Gewitter und Regen gab es einen herrlichen Regenbogen -eine schöne Belohnung, nachdem die letzten Kilometer im Dauerlauf zurückgelegt werden mussten-.
- Ein Kurzbesuch in der schönen Fachwerkstadt Alsfeld/Hessen, welche zur Märchenstraße gehört 
- Zwiebeln vom Glücksklee hübsch verpackt 
- Und natürlich so oft wie möglich Spargel gegessen


Nun werden für den Monat Juni schöne Erlebnisse und Altagsfreuden "gesammelt". Die Zeit bis zum Urlaub kann man ja nicht nur mit Arbeiten und Warten verbringen ;-). 

Heute gibt es mal keine Kommentarfunktion, auch da ich schon wieder zu spät dran bin für die Monatscollagen von Birgitt.

Bis bald. Christine