18. August 2018

Sommerastern im Weckglas

Hallo ihr Lieben, endlich ist wieder Wochenende und Zeit für ein paar Grüße und vor allem Blumen. Vom Markt habe ich heute neben Gemüse und Obst einen kleinen, bunten Strauß Sommerastern und Zinnien mitgebracht. 



Zurück zu Hause durfte er gleich in ein großes Weckglas mit kühlem Wasser. Um die Farben vom Strauß noch einmal aufzugreifen und das Glas ein wenig aufzupeppen, habe ich noch ein paar Bänder an den oberen Rand gebunden. 



Diese Inspiration habe ich übrigens auf der Sommerpost gefunden, welche mich in den letzten Wochen erreicht hat. An dieser Stelle HERZLICHEN DANK an Manu, Veronika und Ingrid. Schön, dass ihr an mich gedacht und ihr euch für ein paar Zeilen Zeit genommen habt. 



Jetzt bringe ich meinen Strauß noch schnell zum Friday Flowerday, auch wenn heute schon Samstag ist. Für die Herbstpost habe ich übrigens auch schon wieder eine Idee ;-). Ein schönes Wochenende und viele Grüße. Christine

16 Kommentare:

  1. Welch Spätsommersträußchen, das mich jetzt so an meine Ma erinnert! Die hat diese Mischung auch immer aus dem Garten geholt, wenn es an der Zeit war. Ich habe keine Einjahresblumen im Garten und nur die Chance, solche Sträuße auf dem Wochenmarkt zu bekommen.
    Schöne Collagekarten hast du bekommen!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ganz süße Idee mit den bunten Bändern, die nun das Weckglas zieren!
    Sonnige Wochenendgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    der Strauß ist Sommer pur und passt perfekt in das Weckglas!
    Die Bänder sind ideal dazu!
    Ein schönes Sommerwochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. An Herbstpost habe ich heute auch schon denken müssen.
    Aber damit warten wir noch ein paar Wochen.
    Mal schauen, jetzt noch zwei Wochen Sommerpost und dann aber vielleicht...
    Deine Blumen sehen so süß mit den Bändern aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine! Ein ganz wunderschöner Strauss.. er kündet ja auch schon ein bisschen den Herbst an.. freue mich mit Dir, über die schöne Post..
    herzlichste Grüsse aus der Schweiz -Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  6. Allerliebst, sehen die Astern im Weckglas aus! Ich liebe diese Gläser kann man sie doch für vieles gebrauchen.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Christine
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,
    Deine Astern und Ziennin sind Schön, ich möchte sie am nachste Jahr im Garten pflanzen :)
    Dan habe ich jeden Woche Schöne Blumen :)
    Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Strauss. Schön sommerlich bunt. Gefällt mir sehr.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christine,
    ein sehr schönes Sträußchen. Astern säe ich im Frühjahr selber aus, und sie kommen immer wunderbar. Sogar die Hitze und Trockenheit in diesem Jahr haben sie gut verkraftet.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  10. Oh sieht das schön aus. Die Idee mit dem Weckglas finde ich klasse.
    Einen schönen Sonntagabend für Dich :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag Sommerastern auch so gerne, liebe Christine. Und so wie Du sie in das Weckglas gesteckt hast, sehen sie noch reizenden aus. Eine schöne Idee mit den Bändern! Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,

    die Farben sind einfach mädchenhaft und sommerlich schön!! Ich finde auch die Bänder an dem Glas peppen das Ganze perfekt auf. Ich sah neulich etwas ähnliches mit einfachen dicken Gummiringen das fand ich auch originell. Hab eine schöne neue Woche.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine,
    die Idee mit dem Weckglas finde ich einfach toll und der Strauß ist Sommer pur ♥♥♥ Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Ein zauberhaftes Sträußchen. Schöne Farbkombi, die macht Laune. :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Eine ganz süße Idee ist das mit den Bändern, liebe Christine!
    So hübsch sieht Dein Strauß jetzt aus!!
    Viel Freude damit.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. ...herrlich, da geht mir das Herz auf !!!!!!
    Herzliche
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen