14. Januar 2018

2018 wird kreativ - Meine Bucket-List

"2018 wird großartig"... so steht es auf meinem Planer. Mal schauen, was das neue Jahr so bringen wird. Kreativ soll es auf jeden Fall werden! Damit ich meine Vorhaben nicht aus den Augen verliere, habe ich mir eine Bucket - List geschrieben und hoffe, dass ich in 2018 Einiges davon schaffen und abhaken kann. Und das habe ich mir vorgenommen:



1. Meinen Ärmel-Loop fertig häkeln. Die Hälfte ist schon geschafft :-). 
2. Mich nach und nach mit meinem Schneideplotter anfreunden und ein paar vorzeigbare Projekte verwirklichen. 
3. Gips-Eier-Pflanzschalen werkeln und mit Naturmaterialien und Frühjahrsblühern dekorieren. 
4. Bunny-Bags für Ostern häkeln und meine Anleitung mit euch teilen.
5. Mein Zwischendurchprojekt, die Bären-Granny-Decke, beenden.
6. Eine Patchwork-Decke anfangen zu nähen. 



7. Stoff mit Kartoffeldruck gestalten und Kissenhüllen nähen.
8. Lavendelkerzen gießen und Lavendelsäckchen nähen.
9. Mich im Stricken probieren und ein kleines Strickstück fertig bekommen.
10. Für die Nichte meines Mannes ein Kleid aus dem Buch Claras Geschichten nähen.
11. Weihnachtliche Anhänger aus Kaltporzellan oder glasiertem Ton werkeln. 
12. Für die Puppenküche und den Kaufmannsladen häkeln. 



Wenn es meine Zeit zu lässt, möchte ich natürlich auch wieder bei der ein oder anderen Postkartenaktion dabei sein und an einem Blogadventskalender teilnehmen. Wenn es den Briefadventskalender bei Manu wieder geben sollte, bin ich dabei!




So, jetzt gehen noch ein paar Glückspilzgrußkarten -psst, verspätete Neujahrsgrüße- in die Post. Die Fliegenpilze lassen sich ziemlich schnell nach dieser Anleitung hier häkeln und machen sich auch als Geschenkanhänger ganz gut. Glück kann man ja schließlich immer gebrauchen...

Liebste Grüße. Eure Christine

Kommentare:

  1. Liebe Christine, das sind ja schöne kreative Projekte, die Du Dir vorgenommen hast. Vor allem auf den Kartoffeldruck bin ich gespannt!
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    da hast du dir ja allerhand für das neue Jahr vorgenommen. Ich bin gespannt, was du uns von den Ideen alles zeigen wirst und wünsche dir bei deinem Vorhaben ganz viel Spaß und vor allen Dingen viel Zeit!
    Sonnige Grüße und einen gemütlichen Restsonntag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Bin selbst gespannt, was ich von der Liste im Laufe des Jahres dann tatsächlich umsetzen werde ;-). Sich ein paar kreative Projekte vornehmen, kann ja nie verkehrt sein...
      Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag und schon mal einen guten Start in die neue Woche.

      Löschen
  3. Liebe Christine,
    eine schöne Liste.
    Da sind einige interessante Dinge dabei.
    Ich mache keine Liste, wenn ich was sehe, dann muss ich es unbedingt ausprobieren.
    Mal schauen, was daraus wird.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    deine Bucket-List hört sich richtig gut an und es sind tolle Sachen dabei!
    Letztes Jahr hab ich ja auch die Gips-Pflanzschalen gebastelt und es hat echt Spaß gemacht!
    Werd meine auch wieder neu bepflanzen.
    Süß sehen die Glückspilze aus!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    da hast du dir für dieses Jahr ja mächtig was vorgenommen...
    Besonders auf den Ärmelloop bin ich gespannt. Der ist genau nach meinem Geschmack!
    Mir machen solche Listen leider immer Stress, weil ich dann nicht das Gefühl habe, etwas Schönes tun zu dürfen, sondern vielmehr mehr etwas abarbeiten zu müssen.
    Viel Freude und Erfolg bei deinen Vorhaben.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    du hast dir ja was ausgedacht, tolle Sachen kann ich nur sagen.
    Ich habe keine Liste, aber ich schreibe mir meine Ideen in meinem "das mache ich auch noch mal" Büchlein ein, jedoch ohne Zwang der Umsetzung. Wenn ich dann mal nicht weiss was machen schaue ich dieses an. ;)
    Wünsche dir gutes Gelingen bei deinen schönen Arbeiten.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    das sind ja sehr schöne kreative Projekte!!!
    Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude beim Umsetzen.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Viel Freude und Schaffenskraft bei all deinen Projekten wünsche ich dir für 2018!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Das hast du dir ja einiges vorgenommen. Viele schöne Projekte habe ich darunter entdeckt und bin total gespannt wie sie werden.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Du hast sooo viele tolle Sachen vor, total inspirierend, ich glaube ich brauche auch so eine Liste für dieses Jahr :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine!
    Wow, das wird ganz bestimmt grossartig.. so viele schöne Sache. Hast Du Dir vorgenommen, ich bin ja gespannt, ob Du alles umsetzen kannst.. ich wünsche es Dir von Herzen..
    Besonders schmunzeln musste ich gerade, als ich gelesen habe, dass Du an der einen oder anderen Postkartenaktion teilnehmen möchtest. So schön wars im Dezember, mit so viel wunderbarer, handgeschriebener Post und nun, Januarloch.. die Pilze sind allerliebst..
    alles, alles Liebe für Dich!! Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,

    das klingt alles sehr sehr schön!! Ein Ärmelloop ich bin schon gespannt... das rosa sieht schon mal ganz arg schön aus :-)) genau wie die kleinen Glückspilze.

    Allerliebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen