5. September 2017

NOTFALLKISTE zum 39. + 1. Geburtstag.

Für ein Sommergeburtstagskind dürfte ich mir Gedanken für eine kleine Überraschung machen. Da mein Post aus 2015 "Notfallbox für 40-Jährige" so gut angekommen ist und auch immer noch ankommt, habe ich noch einmal ein ähnliches Geschenk zusammengestellt. Dieses Mal auf die Frau im besten Alter abgestimmt! 



Aber schaut selbst, was ich alles in die NOTFALLKISTE gepackt habe...

1. Sekt... Wenn es mal wieder im Bauchnabel prickeln soll :-).
2. Wäscheklammern... Für straffere Gesichtszüge. NUR BEI BEDARF! 
3. Schoko-Emojis... Sollte die Haut nach Anwendung von Nr. 2 straff sein, aber immer noch sehr spannen, kann die vorübergehend fehlende Mimik durch die Emojis angezeigt werden. Kam Nr. 2 nicht zur Anwendung, dann die Schokolade als kleine Trostspender vernaschen.



4. Taschentücher... Tropfenfänger für sentimentale Phasen.
5. Gummibänder... Wenn es mal wieder an dir hängt, die (Alltags-) Dinge zusammen zu halten.
6. Ohrstöpsel... Für eine kleine Auszeit.
7. Luftpolsterfolie... Zum Luft ablassen.
8. Büroklammern... Damit du deine Gedanken besser zusammen halten kannst.



9. Gelpads für die Füße... Wenn's mal wieder reibt und kneipt. 
10. Traubenzucker... Energiespender, damit du schnell wieder in Schwung kommst.
11. Ein ganz langer Faden... Falls dir mal der Geduldsfaden reißt.
12. Anti-Falten-Creme... Für erste kleine Fältchen. Wenn's nicht hilft, bitte Nr. 2 + 3 probieren.
13. Schnaps... Falls dir die 40 auf den Magen schlägt und dir Nr. 1 zu lasch ist.
14. Rotbäckchensaft... Für´s Immunsystem - kann bestimmt nicht schaden. 
15. Zahnstocher... Wenn dir am frühen Abend die Lider schwer werden. Für die nächsten Fernsehabende gleich ein paar mehr.
16. Kerze(n)... Damit dir ein Licht aufgeht. Symbolisch sollten erst mal 4 genügen! 



Einen wirklich schmeichelnden Geburtstagsspruch habe ich auch noch passend zur "39+1- NOTFALLKISTE" gefunden. Den buche ich auch gleich für meine nächsten Geburtstage im Vorraus :-). 



Frauen mit 19 sind entzückend,
Frauen mit 29 sind bezaubernd,
aber erst mit 39 ist eine Frau
unwiderstehlich!
Und Frauen, die einmal unwiderstehlich 
waren, werden nie älter als 39.
(Coco Chanel)



Ich denke die Notfallkiste ist nicht nur für runde Geburtstage ein geeignetes Geschenk. Probiert es einfach mal aus und schaut wie gut so eine Kiste mit allerlei nützlichen Sachen -man bzw. frau sollte nicht alles zu ernst nehmen- ankommt...

Herzliche Grüße. Christine

Post verlinkt mit:
*Creadienstag*
*Handmade on Tuesday*

Kommentare:

  1. Wieder einmal eine so süße Geschenkidee, liebe Christine! Solche "Geburtstagskisten" verschenke ich zu runden Geburtstagen auch immer gerne. Die werden dann mit ganz unterschiedlichen Überraschungen Dingen gefüllt.
    Liebe Dienstagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine, eine tolle Geschenkidee ist das, um diesen besonderen Geburtstag zu versüssen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Der nächste Geburtstag kommt bestimmt und mit ihm diese tolle Kiste. Vielen Dank für die Inspiration.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Kiste und gemacht für jeden Geburtstag.
    Hast Du auch einen Spruch für eine 49????
    Dir einen schönen Abend und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    Da kann ja nix mehr schief gehen mit der Notfallbox:)
    Du hast sie mit viel Liebe gemacht,das sieht man!
    Der Spruch ist auch klasse und nun bleib ich für immer 39:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    So eine tolle Geburtstagskiste, wer hat da nicht eine riesige Freude, daran. Die Sprüche sind einfach passen dazu.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christiane,
    das ist ein tolles Geschenk und zaubert bestimmt so manches Lächeln ins Gesicht.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Die Kiste hast Du mit sehr hübschen Sachen gepackt, den Spruch über die 39 habe ich kürzlich als Postkarte gesehen und fand ihn super.
    hab eine schöne Woche,
    Judika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    an Deine letztjährigen Geburtstags-Nofallkiste erinnere ich mich noch sehr gut, und auch diese hier ist wieder so toll. Die Idee habe ich mir auf jeden Fall abgespeichert, man weiss ja nie... ;-)
    Und den Spruch auf der Karte kenne ich - habe ich nämlich zu meinem vorletzten Geburtstag auch so geschenkt bekommen. Tja, was soll ich sagen - was wahr ist, ist einfach wahr! ;-))
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christine,
    deine Kiste ist klasse geworden,
    bei uns kommen auch bald wieder runde Geburtstage :-) aber die haben eine 5 und eine 6 vorne stehen :-)) aber ist ja egal, das Zubehör passt immer.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  11. Hach...liebe Christine,
    was für eine herrliche Idee!!!! Das Geschenk ist einfach genial! Auch das Zitat von Coco Chanel lässt einem schmunzeln!!!! Das muss ich mir gleich aufschreiben!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hey Christine,
    ist das aber eine tolle Box!
    Ich bin begeistert - auch schon von der Optik mit der Wimpelkette.
    Du hast immer so super Ideen.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine,

    das ist ja eine ganz bezaubernde Idee und kam bestimmt super gut an. Solche Geschenke finde ich immer am Allerschönsten weil man daran sehen kann wie viel Mühe und Gedanken sich der Andere gemacht hat♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen