15. April 2017

Hoppy Easter - Jetzt aber schnell...!

Auf den letzten Drücker -heute ist Einsendeschluss!- habe ich es doch noch geschaft meinen Beitrag zum Thema "Frühlingserwachen" fertig zu häkeln. Schon vor einer ganzen Weile hat Talu zum Häkelwettbewerb aufgerufen und sucht(e) frühlingshafte Ideen. Jede Teilnehmerin bekam ein kleines Päckchen mit zwei Wollknäulen, einer passenden Häkelnadel, einem Kritzelblock und vielen Knöpfen.



Bei der grünen Wolle und den Knöpfen kam mir sofort die Idee einer Frühlingswiese. Und da Ostern auch nicht weit war, sollte darin ein Hase schlummern. Alles in Form eines Beutels, welchen man durch ein Band schließen bzw. öffnen und befüllen kann. Soweit so gut... Jetzt musste die skizzierte Idee nur noch in Form von Häkelmaschen umgesetzt werden. 



Das Gras der Wiese und das Gesicht -ok, Knöpfe annähen, ist auch schon eine Weile her- haben die meiste Zeit beansprucht. Aber nun ist das Häschen pünktlich zum Osterfest erwacht und kann eine Menge Süßigkeiten mitbringen. Der Beutel ist dann doch etwas größer geraten, als eigentlich gewollt ;-). 



Ich wünsche euch und euren Lieben ein frohes und frühlingshaftes Osterfest. Hoppy Easter! Eure Christine



Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne einen der drei Preise. Das wäre anstatt Schokolade auch eine schöne "Füllung" für den Hasen.

Kommentare:

  1. Das ist ja süß 😊
    wünsche dir ein schönes Oster Wochenende 😊
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. ... wie putzig?!!!!
    Definitiv eine volle Punktlandung !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist einfach klasse.
    Die Knöpfewiese ist super geworden.
    Und so ein Hase voller schöner Geschenke hat doch auch was.
    Dir ein frohes Osterfest, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Christine,
    Wow sowas von einer wunderschönen Osteridee welche du mit deine zwei Knäueln Wolle umgesetzt hast. Einfach genial dieses Osterhasensäckchen. Ich wünsche dir viel Glück bei der Verlosung.
    Schönes Ostern und auf ein andermal,
    lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja süß. Ich drücke die Daumen, dass du gewinnst. Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,

    süüüüß, total putzig sieht der Hase in seiner Wiese aus. Ich drück die Daumen denn ich finde der Beutel hat einen Preis verdient♥

    Herzliche Ostergrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    ich finde den Hasen auch sowas von niedlich und sehr gelungen!
    Da drück ich dir auch mal ganz fest die Däumchen!
    Ganz liebe Ostergrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,

    ich drück die Daumen das es klappt mit dem Preis, am besten mit dem 1.
    Denn ich finde deinen Hasen-Rasen-Beutel total schön und eine richtig
    coole Idee! Also meine Stimme hast du!
    Frohe Ostern.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Zauberhaftes Hasi.....
    Liebe Grüße und schöne Ostern ,Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Och wie süß ist der denn?!?!
    Sehr gelungen. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    wie schön deine Überraschungen immer wieder sind...
    Das macht mir schon beim reinen Anschauen so viel Freude, wie muss es dann den beschenken Menschen gehen???
    Danke dir!
    Herzlichst Monika*

    Liebe Ostergrüße
    schicken wir und wünschen ein schönes Osterfest,
    das viel Freude und Hoffnung schenkt
    und liebes Beisammensein!
    Alles Liebe und Gute

    AntwortenLöschen
  12. Boah, voll süß!!!!!
    Frohe Ostern.
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Wow, liebe Christine, dein Häschen ist aber sowas von herzig geworden! Meiner Meinung nach hast du dir den ersten Preis echt verdient!
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und von Herzen alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  14. Ein toller Hase. Ganz bezaubernd und macht gleich gute Laune - bei dem kalten Wetter!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Ostermontag!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine,
    wie nett ist den das?
    Du hast mir mal wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, weißt Du das? :-)
    So süß ist Dein Hase!
    Ich finde es eine tolle Sache, wenn alle die selben Materialien zur Verfügung gestellt bekommen und dann viele unterschiedliche Dinge herauskommen.
    Super, Christine!
    Alles Liebe - ich hoffe, Du hast ein schönes Osterfest verbracht.
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. Wow Christine, wider einmal mehr zeigst du uns, was für eine tolle Häkelmeisterin du bist! Ich bin begeistert und drück dir die Daumen!
    Herzlichst, Christa

    AntwortenLöschen
  17. Moin liebe Christine, die Hasen sind allerliebst und sind bestimmt gut angekommen.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  18. Ach du Liebe, der Hasi ist ja sowas von niedlich. Eine tolle Idee!
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christine,
    endlich komme ich dazu dir ein paar liebe Grüße dazulassen.Aber ich fühle mich zur Zeit nicht ganz fit und muss oft Pausen einlegen. Oft bin ich einfach zu platt um noch durch die Blogs zu stöbern. Oft habe ich ein ganz schlechtes Gewissen.
    Ich hoffe du hattest gemütliche Ostertage im Kreise deiner Lieben. Wir hatten die ganze Familie zusammen, das war schön.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass die süßen Häschen gut ankommen :)
    Jetzt wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Ohhh, wie ist der zauberhaft, deine selbst gemachte Hasentasche. Einfach großartig!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen