27. März 2016

Herzhafte Ostern! Papphasen mit Kresse im Gepäck.

Eigentlich wollte ich mich über die Osterfeiertage ja nicht hier sehen lassen.... Aber die vor ein paar Tagen auf die Schnelle gewerkelten Papphasen aus leeren Küchenrollen wollte ich euch doch noch schnell zeigen.


Die Idee ist nicht von mir, sondern von hier und hat mich schon im letzten Jahr angelacht. Leider war da Ostern schon vorbei. Damit die Hasen nicht schon vorher durchweichen -die Kresse muss ja gut feucht gehalten werden- standen die lustigen Gesellen ein ganzes Weilchen ohne "Gepäck" auf dem Rücken herum und die Wattepads keimten in Fenster- bzw. Heizungsnähe vor sich her.


Ich lasse mir jetzt meine Kressebrote -leckeren Eisalat und Hefehasen gibt es auch- schmecken und wünsche euch einen sonnigen Ostersonntag mit einem tollen und gemütlichen Osterfrühstück. Vielleicht ja auch mit herzhaften Dingen?!



"Ich will zum frohen Osterfest dir fröhlich gratulieren,
vielleicht gelingt es irgendwo, ein Häslein aufzuspüren.
Dann lege ich in seinen Korb ein Blatt mit tausend Grüßen,
das soll es dir als Festgruß bringen mit seinen flinken Füßen."
(Volksmund, Verfasser unbekannt)



Frohe Ostern und herzliche Grüße schickt euch Christine.

Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    die Papphäschen hatte ich auch schon bewundert. Tolle Idee die Kresse erst mal ausserhalb keimen zu lassen. Ein frohes Osterfest wünscht Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    danke für die schöne Idee!
    Wäre wirklich schade gewesen,wenn du sie uns nicht gezeigt hättest!
    Lass dir die Leckereien schmecken und hab noch erholsame Feiertage!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    dir auch schöne Feiertage.
    Die Papphäschen sind total süß und mit Kresse bepflanzt ein voller Hingucker.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    die Hasen sind ja witzig! Und die Hasen im Hintergrund superschnucklig :)
    Ich wünsch dir noch schöne Restostern und schick dir liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Frohe Ostern!
    Hallo Christine,
    die Papphasen sind ja cool.
    Kann ich mir gut auf dem Frühstückstisch vorstellen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Christine,
    eine wirklich lustige Idee und klasse umgesetzt. Bei dem einen Hasen sieht es so aus, als ob er schon auf den Tisch schielen würde, herrlich.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    das ist ja eine süße Idee! Die niedlichen Papphasen merke ich mir gleich für das nächste Osterfest vor ;-)) Danke für diesen tollen Tipp!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    wie süß sehen denn Deine kleinen Osterhasen aus!!
    Ich habe es leider dieses Jahr verpasst, rechtzeitig Kresse einzusähen. Für nächstes Jahr habe ich ja dann noch mehr Gründe, denn ich kann sie in Deine Hasen setzen!! :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen