Wer meinen Blog kennt, weiß, dass ich sehr gern Geschenke passend zu einem Thema zusammenstelle. Schon länger habe ich einen gelben Korb -einst ein Gefäß für bienenfreundliche Pflanzen- rumstehen, der mich irgendwie an einen Bienenstock erinnert. Dieser sollte nun endlich die Basis für ein Geschenk zum 60. Geburtstag werden. Natürlich mit allerlei schönen und gelben Sachen zum Motto Honig 🍯 und Bienen 🐝 .
Und diese hoffentlich nützlichen und gut zu verwertenden Dinge* -Gutscheine und Blumensträuße waren nicht gewünscht- sind mir dazu eingefallen und teilweise beim Einkaufen über den Weg gelaufen:
- Honigwein
- Honig
- Honig
- Kerze -selbstbezogen- aus Bienenwachs
- Zuckerbienen zum Verzieren von Muffins, etc.
- Halva -süße Leckerei aus Sesam und Honig-
- Servietten mit Bienen
- Stift, Tee
- Lippenpflege
- Samen für eine Blumenwiese für Wildbienen
- Aufstrich mit Honig und Rosmarin -auf Sonnenblumenkern- und Cashewbasis-
- gelb, eingepackte Pralinchen
- Bienenwachstücher
Der fertig bestückte Bienenkorb wurde dann noch mit gebastelten Zapfenbienen -hier kleine Erlenzapfen- und einer Lichterkette mit vielen, fleißigen Bienen verschönert. Letztere konnten dann abends bei der Gartenparty schön leuchten. Das Daumendrücken hat geholfen, denn für das Geburtstagskind und alle Gäste ist das Wetter noch sommerlich und ohne Regen geblieben.
Liebe Grüße. Christine
* unbezahlte Werbung, da teilweise Marken zu sehen und lesen sind
Das ist ja ein ganz liebevoll zusammengestelltes und dazu schönes Geschenk! Habe grade eben noch bei Donna Leon einen Text zu Bienen gelesen und ihr phänomenales Dasein. Da musste ich schmunzeln, als dein Beitrag in meiner Leseliste erschien.
AntwortenLöschenAlles Liebe!
Astrid