30. Juli 2024

Kunterbunte Glückswürmchen

Da es im Urlaub ein paar regnerische Tage gab, war diese Häkelei ein netter Zeitvertreib. Die Glücks- oder auch Sorgenwürmchen sind zu verschiedensten Anlässen ein schönes Mitbringsel und zaubern beim Verschenken ein Lächeln aufs Gesicht. Auch durch den beigelegten Spruch…

„Ich bin ein kleiner Talisman, der deinen Kummer fressen kann. Ein Zauberwurm, winzig klein, möchte dein Begleiter sein. Pack mich ein und nimm mich mit, ich schenk dir Glück auf Schritt und Tritt.“ -Verfasser unbekannt-

Im Internet könnt ihr verschiedene Anleitungen und  Sprüche finden. Vielleicht habt ihr ja Lust so ein kleines Kerlchen -oder auch mehrere- zu häkeln. Es ist nicht schwer, da nur Luftmaschen und Stäbchen zu häkeln sind. 

Heute nehme ich mal die Gelegenheit wahr und verlinke meine gehäkelten Würmchen bei Carolyn vom Blog Flickensalat.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche. Kommt gut durch die heißen Tage. Christine  

12 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    wie schade um deinen Urlaub, wenn es so viel Regen gab.
    Zuckersüß sind deine neuen kleinen Mitbewohner (Hast du die Gesichter selbst bemalt oder fertige Holzkugeln gekauft?). - Aber ob das ein wirklicher Trost ist?
    Eigentlich schade, dass du sie trennen willst, denn gerade so im harmonischen Farbverlauf sehen sie klasse aus.
    Genieß den Sommer. Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gesichter sind selbst gezeichnet. Die Würmchen dürfen noch eine Weile zusammen bleiben, bevor sie dann verschenkt und jeder Einzelne ein neues Zuhause bekommt. Ich wünsche dir auch einen schönen, restlichen Sommer. Gerade meint er es ja sehr gut mit uns.

      Löschen
  2. ...wie putzig, liebe Christine,
    ich denke gerade auch Kinder fahren auf so was richtig ab, und ich bin natrürlich sofort verliebt in den tollen Farbverlauf :O)
    Herzlichste Juligrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    hach, ich mag die Sorgenwürmchen. 😊 Hier gibt es auch eins das imner mal wieder was zu tun hat. Die Farben gefallen mir sehr gut. Ich hoffe in deinem Urlaub hat es nicht nur geregnet.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja niedlich liebe Christine, die Gesichter sind Dir prima gelungen.
    Und die zarten Farben finde ich so hübsch.
    Ich glaube, die probiere ich auch mal aus. Luftmaschen und Stäbchen kann sogar ich, lach.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. So so niedlich sehen die Würmchen aus liebe Christine. Sie werden sicherlich viel Freude bereiten.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wieder eine ganz bezaubernde Idee, liebe Christine.
    Die kleinen Würmchen werden viele Lächeln in die Gesichter zaubern.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Die Würmchen sind einfach süß, liebe Christine. Die Gesichter zaubern einem sofort ein Lächeln ins Gesicht. Und du hast einen ganzen Regenbogen davon angefertigt!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christine,
    ich wollte gerade Deine wunderschöne Monatscollage kommentieren, bin aber gescheitert, deshalb jetzt hier. Ein toller Juli mir Meerzeit war das und die Fotos sind einfach traumhaft schön.
    Aber auch diese Würmchen sind total goldig und ich mag das a immer sehr, wenn Du alle Deine Garne rauskramst und es nachher so einen hübschen Farbverlauf gibt. Einfach zuckersüß sind die geworden.
    Liebe Sonntagsgrüße
    von Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,

    ich bin total begeistert von Deinen vielen bunten Glückswürmchen, was für eine schöne Idee.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  10. Ja Mensch, wie schön! Ich kannte sie bisher unter worry worms und ich denke, heute werde ich endlich auch mal welche häkeln. Danke für deine Inspiration!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kannte die Würmchen zunächst auch nur als „Sorgenwürmchen“. Glückswürmchen fand ich dann passender und positiver ;-). Danke fürs Vorbeischauen. Liebe Grüße zurück.

      Löschen