31. Oktober 2016

Herbst, wie ich ihn mag...

Nach einer gefühlten Ewigkeit, hat sich hier gestern der Herbst endlich in seiner vollen Pracht gezeigt. Zeit für einen kleinen Spaziergang im Schlosspark Pillnitz, um Sonnenschein und Blätterpracht -egal, ob noch oben auf den Bäumen oder als Blätterteppich auf dem Erdboden- zu genießen. 


Golden leuchtende Farbpracht, Laubrascheln unter den Füßen, letzte wärmende Sonnenstrahlen an einem windgeschützten Plätzchen erhaschen, kühles Lüftchen mit buntem Blätterregen und wenn sich das Gefühl von Ruhe und abnehmender Alltagshektik einstellt... DAS IST HERBST, WIE ICH IHN MAG.


Jetzt sind die Akkus wieder ein wenig aufgefüllt und der November kann kommen. Es wird auf alle Fälle ein sehr kreativer und bastelreicher Monat werden. Habe mich gleich für zwei Adventskalenderaktionen eingetragen und die ersten Ideen für kleine Handmade-Geschenke habe ich auch schon im Kopf. 


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Herbstliche Feiertagsgrüße -wenn nicht heute, dann vielleicht morgen- schickt euch Christine.


Kommentare:

  1. So mag ich den Herbst auch am allerliebsten. Schon allein das leuchtende Goldgelb ist einfach wohltuend. Und die Akkus bei solchem Prachtwetter aufzuladen ist auch immer eine gute Idee!
    Sonnige Montagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe den Herbst auch wegen seiner Farben. Ich freue mich aber genau wie du auf die Bastelwochen, die vor uns liegen.
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Christine,
    vielen Dank für die wunderschönen Bilder!!! Heute ist es bei uns grau und neblig, da kamen die Stimmungsaufheller gerade richtig.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    so schöne Herbstbilder. In Pillnitz war ich schon ewig nicht mehr...
    Happy Halloween und liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    ich liebe den Herbst genauso!!!vielen Dank für die schöne Bilder!!!
    ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    genauso muss Herbst sein!Wunderbare Fotos hast du gemacht!
    Hier gab es fast nur graue Tage im Oktober...
    Heute pünktlich zum Feiertag schien aber die Sonne und wir waren ein Stück laufen.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Genau so muss der Herbst sein, golden, leuchtend, farbenfroh.
    Tolle Bilder sind das.
    Ich hoffe, es bleibt noch ein wenig so.
    Hab einen schönen Gruselabend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    auch ich finde den Herbst ganz wunderbar. Und wie wichtig ist es doch, sich ab und zu eine kleine Auszeit zu gönnen. Die Natur genießen, den Blick schweifen lassen. Dann hat man wieder Power für alles Kommende. Wunderschöne, stimmungsvolle Fotos hast Du gemacht! Wünsche Dir das Allerbeste.
    Sei lieb gegrüßt von
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    ach Feiertag, DAS wär schön.
    Weder heute, noch morgen... da müssen wir hier in Niedersachsen durch ;o)
    Ja, der Oktober war dieses Jahr wahrlich nicht so golden, wie man sich das wünscht, das Wetter lässt sich eben nicht beeinflussen.
    Deine Fotos sehen wunderbar aus und man glaubt fast, die Sonne auf dem Gesicht zu spüren.
    Auch dir eine gute neue Woche.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    ja, zurzeit zeigt sich der Herbst von seiner schönsten Seite. Sonne pur und goldbraunes Laub - einfach herrlich! Danke fürs Mitnehmen, es war schön!
    Ganz liebe Grüße und noch einen gemütlichen Abend,
    wünscht dir Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    das ist auch der Herbst den ich liebe! Wunderschöne Bilder hast Du da gemacht, da bekomme ich auch direkt Lust auf einen Spaziergang.
    Dann bin ich mal gespannt auf deine Novemberbasteleien ;o)
    Liebste Halloweengrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  12. Ja, so mag ich Herbst auch. Schön, dass hier der Himmel auch blau erstrahlte.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine, das sind herrliche Herbstbilder! Heuer hat es eh nicht besonders viele goldene Tage im Oktober gegeben.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  14. jaaaa.. so gefällt mir der Herbst..
    schöne Bilder..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Ingrid, Bastelmaus ile2. November 2016 um 09:10

    Liebe Christine, was sind das für schöne und stimmungsvolle Herbstfotos,ich finde es herrlich, wenn das Laub unter meinen Füßen raschelt und ich es mit den Schuhen aufwirbeln lassen kann.
    Adventskalenderaktion: Was hat es damit auf sich?
    Und was Du da schon im Kopf hast: Oh, da bin ich aber gespannt, wirst Du gewiss später mal in Deinem Blog zeigen?
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christine,
    wunderschön! Das sind wirklich herrliche Bilder!
    Das ist Herbst, wie ich ihn liebe :)
    Dir noch einen gemütlichen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  17. Das ist der Herbst wie ich ihn liebe. Weiches Licht, raschelnde Blätter und frischer Wind um die Nase.
    Leider hatten wir hier bisher nur wenige sonnengoldene Tage.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen