3. Mai 2016

Haus(gemacht) - Geschenk zum Einzug

Schon wieder gab es einen schönen Anlass, um ein Geschenk zu werkeln. Und so geht es hier gleich mit noch einer Geschenkidee; dieses Mal zum Thema Einzug; weiter. Es wurde genäht, gesägt, gebastelt und gerührt ...



Brot und Salz zum Einzug zu verschenken, ist an sich nicht die kreativste Idee, aber schließlich kommt es ja auf die Aufmachung drauf an und was sich sonst noch so am oder unter dem Geschenk befindet :-). 



Passend für die eigenen 4 Wände sollte die Hausform immer auf den einzelnen Sachen  auftauchen. Und so ist zunächst ein Brotbeutel mit appliziertem Haus -bin ganz stolz auf mein zweites Nähstück- entstanden. Passend dazu habe ich ein Haus aus Transparentpapier (mit Salz und Kräuterblüten gefüllt) genäht. Dazu kam dann noch ein Brotschneidebrett in Hausform -meins habe ich gleich aus Moodboard für die Küche umfunktioniert-. Hier hatte ich zum Glück Hilfe und brauchte nur zu sagen, wie ich es haben möchte. 




Eine Glückwunschkarte in Form eines Leporello´s durfte auch nicht fehlen. Und zum Schluß hatte ich sogar noch Lust eine Kräuterbutter als Brotaufstrich zu machen und im Weckglas dazu zu verschenken. Habe auch gleich ein wenig mehr gemacht. Schließlich ist ja bald Grillzeit und so eine Kräuterbutter kann immer mit von der Partie sein. 

Liebste Grüße und einen wundervollen Wonnemonat Mai wünscht euch Christine.

Post verlinkt mit:
*creadienstag*
*Handmade on Tuesday*
*Bella Casa - Thema "Zu Hause"
*Herzensangelegenheiten*

Kommentare:

  1. Liebe Christine,

    wie immer eine megaschöne Idee und alles so stimmig!
    Ganz toll!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,

    da wäre ich auch gern beschenkte.
    Solche Sachen zum Einzug kommen defintiv vom Herzen. Der/Die Beschenkte sieht, dass sich jemand richtig Mühe gemacht hat.

    Darum geht es bei Handmade. Tolle Sachen die mit Liebe, Herz und Seele gemacht werden.

    Magst Du dieses tolle Geschenk nicht auch hier: http://bellacasalinkparty.blogspot.co.at/ verlinken?

    Liebe Grüße
    BellaMonella

    P.S. ... Blog mal abonniert ...denn mir gefällt, was ich sehe.

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich tolles Geschenk !
    Ich würde mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein zauberhaftes Geschenk zum Einzug! <3
    Ich glaube, schöner kann man Brot und Salz wohl kaum verpacken und verschenken.
    Ich hoffe, es zieht genauso viel Liebe beim Einzug mit ein, wie du für das wunderschöne Geschenk aufgebracht hast.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    also sollten wir nochmal umziehen, dann bist Du ganz herzlich eingeladen! So ein tolles Geschenk und mit soooo viel Liebe gewerkelt. Häuser mag ich ja ebenfalls sehr. Das genähte Überraschungshaus samt Blüten als auch den tollen Beutel finde ich einfach super.
    Ganz liebe Grüße in Deine Richtung,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ist das aber schön geworden. Bei so einem tollen Einzugsgeschenk können sich die Beschenkten aber wirklich glücklich schätzen. Wirklich ganz wundervoll!
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein wunderbares Einzugsset, da war gerantiert Freude angesagt.Sehr konsequent alles mit der Hausform zu machen.
    viele grüße kaze

    AntwortenLöschen
  8. Eine zauberhafte Geschenkidee - und in deiner Umsetzung ist das Brot&Salz so gar nicht langweilig oder uninspiriert. Die Beschenkten haben sich sicher sehr gefreut.

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    da sind sie ja die Frühstücksbrettchen...
    Die sind klasse geworden und gefallen mir total gut - will ich auch haben. Da muss ich wohl auch nochmal ran an die Säge.
    Zusammen mit den restlichen "Häusern" gibt das wirklich ein tolles Geschenk zum Einzug.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Brot und Salz eine wunderbar traditionelle Idee - unbedingt. Und mit leckerer Kräuterbutter wird es noch feiner! So schön ist das alles wieder geworden!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Idee und eine tolle Umsetzung!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,
    was für eine süße Idee! Den Beutel finde ich so schön und es ist wirklich dein zweiter Nähversuch? Das ist kein Versuch, dass ist klasse! Auch die Idee mit dem Brett gefällt mir sehr. Ein wirklich schönes Geschenk zum Einzug. Sicher ist es prima angekommen :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Andrea. Ja, mein zweites richtiges Nähstück. Es hat zwar lange gedauert, da ich mir zunächst einige Nähanleitungen auf YouToube angeschaut habe und DIY-Anleitungen allgemein zu Brotbeuteln "studiert" habe, aber es ist tatsächlich was geworden. Das Geschenk kam sehr gut an. Dir auch einen schönen Abend. LG Christine

      Löschen
  13. Liebe Christine,
    daß du nähen kannst,hab ich ja selbst schon erfahren dürfen:)
    Deine Ideen sind aber auch immer originell und fantasievoll!
    Die Karte ist ja auch super und passt zum Thema,ebenso die Brettchen.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christine,
    ein tolles Geschenk!♥
    Sehr kreativ und wunderbar gearbeitet.
    Die neuen Hausbesitzer haben sich sicherlich sehr gefreut.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine,
    lauter süße kleine Ideen, die zusammen ein tolles Ganzes ergeben! Deine Nähkünste können sich echt sehen lassen! Der Beutel mit dem Haus ist super geworden!
    Ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christine,
    da passt wieder eins zum anderen und die Idee ist einfach zu schön.
    Besonders die Kräuter und Salzmischung finde ich klasse.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine,
    was für ein tolles, harmonisches geschenk zum Einzug...
    Gefällt mir so gut.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön!
    Da kann man sich dich nur freuen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Moin liebe Christine,
    die Beschenken werden sich bestimmt über Deine kreative Idee freuen und mit den Nähergebnissen kannst aber so was von zufrieden sein... Ich habe auf jeden Fall keinen Fehler gefunden *gg*.
    Die Kräuterbutter sieht so was von lecker aus!
    Ich wünsche Dir einen ganz schönen Abend und bis bald.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christine !
    Ich habe gerade erst Deinen Blog entdeckt und fühle mich sehr wohl bei Dir. Tolle, kreative Ideen hast Du, ich glaub, da werde ich jetzt öfter vorbei schauen ;-)
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christine,
    eine so wundervolle Idee! Darüber freuen sich bestimmt deine Bekannten sehr.
    Ganz liebe Grüße und morgen einen schönen Feiertag
    wünscht dir Christine <3

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Christine,
    Brot und Salz gehört einfach dazu :-)
    Und so schön verpackt eine ganz tolle Idee.
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  23. Ein ganz wundervolles Geschenkpaket.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  24. Die Idee ist traumhaft - sollte ich mal zu einem Hauseinzug eingeladen sein, weiß ich schon ganz genau was ich verschenken werde dank deiner tollen Inspiration!

    Liebe Grüße und einen schönen Pfingstmontag
    Katharina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Christine,
    was für ein wundervolles Geschenk zum Einzug.
    Wirklich zauberhaft, das muss ich mir merken.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  26. Du hast immer so schöne Ideen, liebe Christine!
    Das sieht ALLES so toll aus, ein großes Kompliment von mir.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Christine,
    das schaut toll aus. Eine wirklich schöne Idee. Die Kräuterbutter im Weckglas ist toll. Muss ich auch unbedingt machen. Schaut doch gleich viel schöner beim Grillen aus :)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Fanny

    AntwortenLöschen