26. April 2016

Was schenken wir Oma?! Geschenkidee zum 90. Geburtstag.

Gestern hat unsere Oma ihren 90. Geburtstag gefeiert. Wie auch die Jahre zuvor, haben wir uns natürlich wieder gefragt: „Was schenken wir Oma, die schon alles hat und eigentlich nichts mehr braucht?“ Blumen waren nicht unbedingt gewünscht und den 5. Apothekengutschein wollten wir auch nicht schenken. 


Aber zum Glück gibt es das Internet, welches uns mit der Eingabe der Stichwörter „Geschenk, Geburtstag und 90 Jahre“ auf eine ganz witzige und schöne Idee gebracht hat. Und hier bin ich gelandet und habe diese tolle Idee gleich umgesetzt.

Familienlotto... Neben den Geburtstagszahlen haben wir alle Geburtstage der Kinder, Enkel sowie Partner und Urenkel zusammengetragen und einen Lottoschein mit einer Laufzeit von vier Wochen ausgefüllt. 



Damit es bei 6 aus 49 auch ein paar Lottozahlen über 31 gibt, haben wir wo möglich auch noch die aktuellen Alterszahlen getippt. Und um den Lottoschein nicht einfach so zu überreichen, wurden kleine Papierkugeln mit den Zahlen 1-49 beschriftet und in eine Acryl-Kugel gegeben. 



Vielleicht klappt es ja noch mit dem Lottogewinn mit 90. Jahren und die Oma, die schon so viel in ihrem Leben erreicht hat und erleben konnte, kann an den "Lottogewinn" auch noch einen Haken machen.

Wenn es nicht klappt, dann haben wir einen kleinen Geldkoffer mit einer "Ersatzmillion" vorbereitet :-).

Liebe Dienstagsgrüße schickt euch Christine.

Post verlinkt mit:
*creadienstag*
*Handmade on Tuesday*
*Herzlich eingeladen*

Kommentare:

  1. Ach, da geht einem ja das Herz auf, liebe Christine! So eine zauberhafte Geschenkidee :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    das ist eine ganz süße Idee und wie immer toll umgesetzt! Das Geschenk kann man sicher nicht nur zum 90. Geburtstag nehmen, sondern auch jüngeren Erdenbürgern eine Freude machen.
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Tag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Super idee!!!
    Merke ich mir schon mal für den 93.Geburtstag des Schwiegervaters :-)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    gut,daß du auf diese tolle Idee gestoßen bist!
    Leider hab ich keine Oma mehr,aber das merk ich mir auf jeden Fall mal!
    Nun drück ich die Daumen ganz fest und wünsche gaaaanz viel Glück!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    eine echt super Idee! Das Geschenk hat alles was ein Geschenk haben muss/soll! Spannung, Spiel und Schokolade!;-) Toll, dass du noch eine Oma hast!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    das ist eine wirklich ganz wunderbare Idee und sicher hat die Oma beim Anblick der Kunststoffkugel große Augen bekommen. Ich drücke auf alle Fälle ganz fest die Daumen für den Lottogewinn. Wenn es nicht klappt, so hat sie doch ganz viel Glück, eine liebe Familie zu haben, in der sie sich bestimmt immer wohl fühlt.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine wundervolle und geniale Idee! Die muss ich mir unbedingt merken. So schön :)
    Ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Idee und auch wirklich toll umgesetzt...
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Idee. Das muss ich mir merken, liebe Christine.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  10. Sehr witzige Geschenke, tolle Idee und durchaus auch schon vor dem 90igsten Geburtstag ein super Geschenk zum Nachmachen!
    Liebe Grüße und der Oma viel Glück mit den Lottozahlen!

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee gefällt mir und ist auch für nicht 90jährige eine tolle Sache.
    Denn eine Million kann doch jeder gebrauchen.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,

    die Idee ist genial und absolut herzlich♥!
    Auch die Ersatzmillion ist genial!
    Ne richtig runde, schöne Sache!
    Berichtest du wenn Omma den Jackpot knackt?

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine tolle Idee liebe Christine.
    Dann drücken wir Mal die Daumen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja eine nette Idee, muss ich mir merken!
    Magst Du den Beitrag bei meiner Link-Party zum Thema Feiern verlinken? Gibt's jeden 2. Freitag, morgen früh gibt's eine eneue Runde. Das Link-up-Tool findest Du dann unter meinem aktuellen Beitrag. Ich würde mich freuen!
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvette, besser spät als nie ;-)... Danke für die Einladung zu deiner Linkparty "Herzlich eingeladen". Habe meinen Beitrag endlich verlinkt. Und da ich unter deinem aktuellen Post keine Kommentarfunktion finde, schreibe ich dir hier, dass ich diese Art von Ideensammlung ganz klasse finde. LG Christine

      Löschen
  15. Moin liebe Christine,
    eine tolle Idee, die ich auch schon bewundert habe und Oma wird wahrscheinlich begeistert gewesen sein, nicht die achte Flasche Klosterfrau geschenkt zu bekommen...
    Bei mir ist die Umsetzung an dem Schoki-Geld gescheitert, vielleicht verrätst Du, woher Du die bekommen hast.
    Ich wünsche Dir einen ganz schönen Maiabend und bis bald.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe den Schokoladen-Koffer bei uns im Konsum gekauft. Ansonsten mal bei Karstadt oder gleich im Internet schauen. Liebe Grüße und einen guten Start in den Wonnemonat Mai.

      Löschen
  16. Liebe Christine,
    meine Oma wurde vor zwei Jahren 90 Jahre alt. Auch damals haben wir uns gefragt, was wir ihr schenken, denn eigentlich hat sie alles und braucht nichts mehr. Außer viel Glück! :-)
    Deine Idee ist klasse, Christine! Ich bin gespannt, ob sie den Jackpot knackt! ;-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. Das ist eine sehr tolle Idee,
    mein Onkel wird dieses Jahr 85, da werd ich mir die Idee wohl stibizen :)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine,
    ich finde auch, dass es eine tolle Idee ist. Ein ungewöhnliches Geschenk. In 3 Tage feiert auch mein Opa seinen 60. Geburtstag. Ich habe vor, einen Tippschein für amerikanisches Lotto online zu kaufen. Die Auswahl der USA Powerball Zahlen steht hinter meinem Opa!
    MfG
    Elisa

    AntwortenLöschen