15. September 2015

"Kleine Torte, statt vieler Worte" - Geburtstagskuchen-Bausatz

Na, kommt euch dieser Slogan bekannt vor -ist schon ne ganze Weile her, um genau zu sein, ist er aus den achtziger Jahren-?! Noch nicht so lange, nämlich erst letzte Woche, ging ein kleines Päckchen mit ein paar Kleinigkeiten zum Geburtstag meiner Freundin aus Studienzeiten auf Reisen. Und darin war unter anderem der Mini-Kuchen. Aber nicht einfach so reingelegt. Nein, natürlich ganz nett in Form eines gebastelten Geburtstagskuchen-Bausatzes verpackt. Die Idee samt Anleitung zum Downloaden habe ich bei Miri vom Blog www.mirid.de gefunden -danke Miriam, dass ich den Bausatz auf meinem Blog vorstellen bzw. zeigen darf-.



Der Bausatz beinhaltet neben dem Yes-Torty eine Kerze, Streichhölzer -habe eine kleine Packung getarnt als 100 Euro-Schein gefunden- und eine Anleitung. Dazu habe ich noch eine Wimpelkette aus Zahnstochern und immerhin drei Wimpeln gewerkelt.



Einmal in Bastellaune, ging es weiter und so füllte sich das Päckchen nach und nach mit lauter gut angekommenen Sachen.



Für viel Leichtigkeit im neuen Lebensjahr gab es eine selbst kreierte Glückwunschkarte mit Luftballons. Auf den Umschlag mit Wolkenmotiv habe ich dann noch einen Luftballon zum Selbstaufblasen geklebt. Und siehe da, einen passenden Spruch habe ich auch dazu gefunden. 



"Zu deinem Geburtstag lasse ich für dich drei Luftballons steigen: Den ersten für deine Wünsche die wahr werden sollen. Den Zweiten für deine Sorgen, die sich in Luft auflösen sollen und den dritten für das Glück, das ich dir wünsche." (Quelle: Grafik Werkstatt Bielefeld)



Zur Bastellaune kam noch die Häkellust und so sind auch noch diese Face-Scrubbies entstanden. Ich selbst habe die angeblich waschbaren und somit mehrfach nutzbaren Make-up-Pads noch nicht getestet. Bin aber sehr auf das Feedback meiner Freundin gespannt. 

Einen kreativen Dienstag wünscht euch Christine. 


Post verlinkt mit:

Kommentare:

  1. Liebe Christine, ganz zauberhaft, dein feierlicher Geburtstagsruß! Da würde man am liebsten auch sofort Geburtstag haben :-) Die Idee mit dem Mini Kuchen haben wir auch schon einige Male umgesetzt. Meist dann wenn man unterwegs ist und keine Möglichkeit zum Backen hat.
    Ganz liebe Morgengrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    das ist aber ein herziges Geschenk und ich kann mir gut vorstellen, wie sehr sich deine Freundin darüber gefreut hat. Mit Liebe selbst gemacht ist halt immer am schönsten!
    Dir einen schönen Tag und viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja zuckersüß!! Was für eine tolle Umsetzung!!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee - einfach Zucker :)
    Sowas ist immer ein richtig schönes Geschenk.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das Mini-Törtchen und den Slogan kenne ich auch noch von früher :-) Eine sehr schöne Idee mit viel liebe zum Detail! Ein wirklich super schönes Geschenk! Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll ist das denn? Also die Idee mit dem Kuchen muss ich direkt mopsen. Toll.
    Viele Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Der Bausatz ist ja zuckersüüüß!!!! Überhaupt ein ganz liebes Geschenk, das Du da zusammengestellt hast. Diese Face Scrubbies sind ja mal interessant... vielleicht berichtest Du mal, ob Deine Freundin damit zurechtgekommen ist...

    Lieben Gruß und eine schöne Woche ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Geniaaaaal!
    So ein zuckersüßes Geschenk.
    Ehrlich gesagt - ich mochte diese Werbung immer gerne, fand ich herzig.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    was für eine süße Idee! Da hat deine Freundin sicher große Augen gemacht, als sie das Päckchen geöffnet hat. So liebevoll hast du die Geschenke zusammengestellt!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine süße Idee, liebe Christine! Alles so schön stimmig in den zarten Blautönen und mit viel Liebe gebastelt! Wunderschön! Da war die Freude bestimmt riesengroß :)
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christnie,

    was für eine schöne Idee. Vor allem merkt man mit wie viel Liebe du alles gepackt hast.
    Das sind doch immer die schönsten Geschenke, wenn man merkt der Andere hat sich Gedanken
    gemacht. Daumen hoch!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,
    was für ein schönes Päckchen hast du zusammengestellt......
    Toll auch die Idee mit dem Geburtstagskuchen.....wollte ich auch immer schon mal machen....
    wie das so ist liegt immer noch im Schrank
    Ganz liebe Grüße
    Jen
    Vielen Dank für die Erinnerung.....

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein wundervolles Überraschung-Päckchen. Die Idee muss ich mir unbedingt merken.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine,
    wow, was für ein tolles Geburtstagspaket! Die Idee ist ohnehin super, aber du hast sie auch so schön umgesetzt mit den verzierten Kleinigkeiten! Da hat sich deine Freundin bestimmt gefreut!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine, über so ein niedliches Päckchen hätte ich mich auch sehr gefreut :-)
    Ganz liebevoll verpackt und farblich perfekt zusammengestellt.
    Ja, an die Werbung kann ich mich auch noch erinnern :-)
    Hab noch ne schöne Woche.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  16. eine schöne idee, da möchte ich auch gerne geburtstag haben!
    lg
    angela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine
    Oh wie schön ist das denn! Die Beschenkte muss sich wahnsinnig gefreut haben. Der Slogan von Yes kenn ich übrigens noch. Ich fand das damals schon so entzückend. Und dann so toll verpackt... und die Karte.... ganz wunderbar. ♡
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine,
    auch eine super tolle Geburtstagsidee! Ein Geburtstagskuchen-Bausatz ist echt klasse und deine Geburtstagskarte ist wunderschön geworden :o)
    Liebse Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christine,
    das ist ein schöne Geschenk, tolle Idee. Über sowas würde ich mich auch freuen. Das braucht doch Frau immer. Und so schön verpackt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christina!
    So ein liebevolles und herzliches Geschenk! Da hat sich deine Freundin sicher total gefreut! Ich hätte auf jeden Fall mächtig Spass an so einem Geschenk. Mit gefällt es ausgesprochen gut, dass alle Farben perfekt zusammenpassen, tolle Blau- und Grüntöne!
    Eine gute Woche wünscht dir, Christa

    AntwortenLöschen
  21. Oooh, die Mini-Wimpelkette ist ja zuckersüß auf dem kleinen Törtchen! Das muss ich mir merken. Toll!

    Kreative Grüße,
    Miri D

    AntwortenLöschen