27. Juni 2014

Kornblumenblau - Friday-Flowerday No. 5

Heute wird es blau... Kornblumenblau! Wenigstens am letzten Freitag im Monat Juni sollen für den Friday-Flowerday ein paar Blümchen auf den Tisch. Lange habe ich überlegt, welche Blume für mich am besten den Sommer verkörpert.


Die gezackten, filigranen Blüten der Kornblume stehen für mich für Leichtigkeit und Durchlässigkeit. Und die leuchtende, maritime Farbe erinnert mich an das Blau von Meer und Sommerhimmel.

In kleinen Glasvasen, welche durch Draht miteinander verbunden sind, stehen jeweils ein oder zwei Kornblumen. Damit das Grün der dünnen Stengel noch einmal wiederholt wird, habe ich vereinzelt ein paar Efeublätter zusammengerollt und in den Vasenhals gesteckt. 



Für den maritimen Touch sorgen selbst gesammelte Muscheln, Sand, Treibholz sowie mein Schreibtischkalender mit Fotos von Strand und Meer. Der Urlaub kann kommen...


Zusammen mit ganz lieben Grüßen an euch alle, schicke ich jetzt mein blauen Farbtupfen zu Helga´s Blog Holunderbluetchen, wo jeden Freitag die verschiedensten Blumen aufeinandertreffen und begutachtet werden können.

Habt ein wundervolles Wochenende. Christine

Kommentare:

  1. Das sind Freitagsblumen nach meinem Geschmack. Kornblumenblau ist einfach DAS Blau schlechthin und mit deiner Dekoration fühlt man sich wie im Sommerhaus am Meer. Wunderschön! Kornblumen sind in unserer Nähe eher selten, leider! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kornblumenblau hast du sehr schön arrangiert, gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir ein wunderbares
    Wochenende!!

    Lasse es dir gut gehen.
    ♥♥♥

    Deine Tina
    der die Kornblumenfotos gut gefallen ♡

    AntwortenLöschen
  4. .....................................so schönes Kornblumenblau maritimen Touch, gefällt mir sehr gut.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    danke für deine wunderschönen Sommergrüße!
    Die gesamte Deko ist zauberhaft in ihrer Zierlichkeit - traumhaft!
    Liebe Grüße,
    Inga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    deine schönen blauen Kornblumen sind mir bei Holunderbluetchen doch gleich ins Auge gestochen:)
    Ganz toll sieht das aus mit der hübschen Deko drumherum!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    das ist ein wunderbares Blumenarrangement. Das Blau sticht direkt hervor, und in den kleinen Väschen sehen die Kornblumen so schön aus.
    Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. So schön, so zart, so blau ( eine der schönsten Blütenfarben überhaupt! ). Toll gemacht!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für ein Blau, herrlich !
    Ein wunderschönes WE und ganz liebe Grüße von
    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    wundervolle kleine Vasen. Die könntest Du doch bestimmt auch
    toll ine in Bäumchen hängen und darunter picknicken. Ganz
    herrlich wunderschön!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  11. ...klein und so fein, liebe Christine,
    Kornblume und Strandfunde gibt es bei mir auch heute, es ist Urlaubszeit ;-)...schön dieses blau,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Wow Christine,

    ich liebe Kornblumen! Und wie toll du sie wieder arrangiert hast. Wunderschön. So leicht und luftig, als würden sie in Seifenblasen stehen. Hey, inzwischen muß man ja bei dir ganz schön runterscrollen wenn man einen Kommentar hinterlassen möchte. Das freut mich sehr!
    Ich habe mir NATÜRLICH auch ein paar Rosen mitgenommen. Aber nur drei und einen Lavendel. Ich muss mich etwas zurück halten. So viel Platz habe ich im Garten nicht mehr :-)
    UND was ich noch schreiben wollte, ich würde mich SEHR (!!!!) freuen wenn du auch zu dem Treffen kommen würdest. Mit dir hatte ich schon son bisschen gerechnet. Es ist nicht so weit und dich würde ich wirklich gerne kennenlernen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir einen ganz tollen Urlaub und erhol dich gut! Wo geht es denn hin?
      Und soweit ich das auf deinem Foto beurteilen kann, brauchst du nicht auf die Bikinifigur hinarbeiten. Du hast sie bereits :-)

      LG Doreen

      Löschen
  13. Liebe Christine,
    ich mag die Farbe blau eher weniger - außer im Bad, aber deine Fotos von den Kornblumen gefallen mir ausgesprochen gut. Zusammen mit dem Sand und den Muscheln ergibt es ein schönes Bild.
    Viele Grüße - Stine

    AntwortenLöschen
  14. Diese zarten Dinger sind ein Traum. Dieses Blau, einfach Sommer.
    Du hast sie auch wunderschön arrangiert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Diese Farbe begeistert mich immer wieder:)))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christine,
    ich habe schon ewig keine Kornblumen mehr gesehen!! (Wir wohnen in der Stadt und da fehlen die Felder!!) Sie sind wirklich die Blume des Sommers. Das Blau ist einfach einzigartig und so wie Du sie uns präsentierst sieht es zauberhaft aus.
    Sehr schön!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tine, deine Blumen sind wieder zauberhaft , eine wunderbare Deko für den Sommer , wir wünschen Euch einen super Urlaub mit viel Erholung. Seid lieb gegrüßt , Fabian,Alice und Kevin

    AntwortenLöschen
  18. Mah was für eine süße Deko Idee mit den hübschen Kornblumen.

    Schöne Sommerzeit wünsch ich dir.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tine,
    ich habe Dich gerade durch Zufall ( und weil ich nicht einschlafen kann, tztztz) gefunden.
    Die Kornblumen und wie Du sie arrangiert hast, gefallen mir super gut.
    Sehr schön hast Du es hier und ich komme bestimmt des öfteren bei Dir vorbei
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen