… versprüht jetzt im Hochsommer definitiv die Wilde Möhre. Schaut man genauer hin, ist es gerade die am häufigsten anzutreffende Blume am Wegesrand.
Gleich eine ganze Wiese dieser zart sich im Sommerwind wiegenden weißen Schirmchen habe ich gefunden und konnte mir so die schönsten Stengel aussuchen und pflücken. Sogar ein paar rosafarbene Blüten sind dabei. Besonders schön ist, dass sich die Dolden nach der Blüte zu dekorativen Vogelnestern zusammen rollen.
Es ist ein üppiger Strauß geworden -auf andere Blumen oder sonstiges Beiwerk habe ich verzichtet- und so musste eine besonders große und hohe Vase, besser gesagt ein Tontopf, her.
Viele Blüten -bei allen konnte ich es nicht feststellen- haben in der Mitte einen kleinen schwarzen Punkt, der für eine erfolgreichen Vermehrung dient. Vorbeifliegende Insekten und Wildbienen nehmen die dunkle Blüte als interessierte Kundschaft wahr und schauen daher auch vorbei.
Nachdem ich nun meinen Strauß beim Friday Flowerday verlinkt habe, schaue ich auch gleich bei euren Sträußen vorbei. Habe hier und da schon die Wilde Möhre gesehen ;-).
Herzliche Wochenendgrüße. Christine