Egal ob Besenheide, Schnee- oder Glockenheide… Heide gehört für mich einfach zum Herbst dazu! Auch, da sie diese schöne Jahreszeit noch bunter werden lässt.
Schon im letzten Jahr bin ich beim Stöbern nach Herbstdeko auf diese entzückenden Heidefeen von hier getroffen. Nun hat es endlich mit der Umsetzung dieser Idee geklappt.
Neben Heide benötigt man Schalikspieße, Holzkugeln -hier Durchmesser 2,5 cm-, Stifte für das Gesicht, Heißkleber und eine Schere. Die kleinen Mützen sind eigentlich schnell gehäkelt -man muss nur anfangen- . Damit die Mütze auch schön warm über den nicht vorhanden Ohren sitzt, ggf. 1-2 zusätzliche Runden mit 18 festen Maschen häkeln.
Nur für´s Foto durften die Drei in den Balkonkästen Platz nehmen. Sie sind natürlich für innen gedacht und werden die alte Ziegelform auf dem Fensterbrett mit Heide und Silberdraht aufhübschen.
Macht es euch fein und gemütlich. Liebe Grüße zum Wochenende. Christine
Liebe Christine,
AntwortenLöschenich bin ganz verliebt in Deine Heideelfen. Sie würden toll zu meinen Lavendelelfen passen.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Burgi
Lavendelelfen sind auch eine gute Idee. Eine lila Kappe und ein Kleid aus Lavendel. Das merke ich mir fürs nächste Jahr ;-). Dir auch ein schönes Wochenende.
LöschenDie Heideelfen sind süß, liebe Christine...leider kann ich zu deinem letzten Post keinen Kommentar hinterlassen, daher hier. Deine Blumenkürbissen sind wunderschön gestaltet, die würde ich sofort auf meinen Terrassentisch stellen. ;-))
AntwortenLöschenLieben Gruß von Marita
Du hast genau die richtige Formulierung gewählt, liebe Christine, entzückend trifft für diese Heideelfen wirklich zu. Welche eine süße Idee! Ich wünsche Dir einen schönen Oktober - sei herzlich gegrüßt von Lene
AntwortenLöschenHallo Christine,
AntwortenLöschensuper, heute klappt das hier mit dem Kommentieren von mir. Ei, was sind das für zauberhafte Geschöpfe, ich bin ganz verliebt in Deine Heideelfen. Sie passen ganz wunderbar in den Herbst und schauen einfach nur goldig aus.
Liebe Grüße zu Dir
Manu
Ich bin gerade schockverliebt liebe Christine,
AntwortenLöschensind die niedlich.
Die Gesichter hast du prima hinbekommen, ach, ich glaube, das probiere ich auch mal.
Lieben Gruß
Nicole
Liebe Christine,
AntwortenLöschenDeine Heidefeen verzaubern einen sofort, was für eine schöne Idee und von Dir wunderbar umgesetzt. Gefällt mir sehr.
Ein sonniges Herbstwochenende
wünscht Dir
Anke
♥Ich bin schockverliebt liebe Christine♥. Die kleinen Feen sind einfach so so schön geworden. Ich finde Du hast ihnen so wunderbare Gesichtchen gegeben, das gefällt mir total gut ....wenn ich das nur auch so könnte....
AntwortenLöschenHallo Christine,
AntwortenLöschendie Heidefeen sehen wirklich ganz entzückend aus. Danke für die schöne Inspiration.
L.G.KarinNettchen
Liebe Christine,
AntwortenLöschendeine Heidefeen Segen aber goldig aus. Vor allem mit dem verschmitztem Lächeln. 😊 Ein super Projekt, sogar mit gehäkelten Mützchen.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Oh, was für eine schöne Bastelidee. Deine Heidefeen sind allerliebst geworden. So hübsche Gesichter.
AntwortenLöschenBei mir sind am Montag auch einige Heidepflänzchen in den Einkaufswagen gehüpft. Vielleicht probiere ich da auch noch ein paar Feen daraus zu zaubern.
Liebe Grüsse, Esther
Liebe Christine,
AntwortenLöschenwas für eine zauberhafte Bastelidee! Die kleinen Kerlchen sind dir wunderbar gelungen. Und wie schnell da ein Mützchen fertig ist ...
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und einen milden goldenen Oktober, liebe Grüße
Susanna
Hallo,
AntwortenLöschenso schön anzusehen, dass ich gleich eines nachgearbeitet habe. Ich werde es meiner Schwester zum Geburtstag schenken. Also muss ich nochmals ran, wenn ich welche für mich haben will :-)
Liebe Grüße von Lore
Hachz.. die kleinen Feen sind ja zauberhaft, liebe Christina. Besonders mit den lieben Gesichtern. Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschenLiebe Christine,
AntwortenLöschenwas sind diese Wesen doch entzückend!!!!!!!!! Ich hatte schon immer eine Schwäche für Püppchen mit Holzköpfchen.
Lieben Montagsgruß
Gabi