Impressum | Datenschutz | Über mich

26. Oktober 2024

Direkt in die Vase(n)

Am vergangenen Samstag habe ich im Garten noch einmal alles Blühende zusammengesucht und gleich direkt am Beet zwei Tonvasen damit befüllt. 


Darin fanden Hortensien, Astern, Dahlien, Katzenminze, Weinlaub und ein paar Gräser mit Puscheln sowie Stängel der Rutenhirse Platz. 


Die Vasen durften sich dann neben Kürbissen, Äpfeln und einem Kranz aus Hagebutten und Weinlaub vor der alten Schuppenwand zum Fotoshooting einfinden. So sind viele schöne Herbstbilder entstanden. 


Meine zwei Sträuße mit Herbstblumen in weiß, lila und rosa Tönen schicke ich zu Astrid, welche wie immer unsere Vasenfüllungen sammelt.

Euch ein wunderschönes Wochenende. Ich hoffe bei euch ist genauso sonniges Herbstwetter wie bei mir? 

Herzliche Grüße. Christine 

4. Oktober 2024

Bezaubernde Heidefeen

Egal ob Besenheide, Schnee- oder Glockenheide… Heide gehört für mich einfach zum Herbst dazu! Auch, da sie diese schöne Jahreszeit noch bunter werden lässt.

Schon im letzten Jahr bin ich beim Stöbern nach Herbstdeko auf diese entzückenden Heidefeen von hier getroffen. Nun hat es endlich mit der Umsetzung dieser Idee geklappt.

Neben Heide benötigt man Schalikspieße, Holzkugeln -hier Durchmesser 2,5 cm-, Stifte für das Gesicht, Heißkleber und eine Schere. Die kleinen Mützen sind eigentlich schnell gehäkelt -man muss nur anfangen- . Damit die Mütze auch schön warm über den nicht vorhanden Ohren sitzt, ggf. 1-2 zusätzliche Runden mit 18 festen Maschen häkeln.

Nur für´s Foto durften die Drei in den Balkonkästen Platz nehmen. Sie sind natürlich für innen gedacht und werden die alte Ziegelform auf dem Fensterbrett mit Heide und Silberdraht aufhübschen.

Macht es euch fein und gemütlich. Liebe Grüße zum Wochenende. Christine 

3. Oktober 2024

Goodbye September 2024

Die letzten Tage bin ich nicht dazu gekommen, daher verabschiede ich den Monat September erst heute. Mein liebste, kreative Aktivität war definitiv das Befüllen der Kürbisse mit Blumen aus dem eigenen Garten. 


Und so sieht sie aus meine Monatscollage:

- Tag des offenen Denkmals am 08.09.24 mit dem Thema WAHR-ZEICHEN… Aus den Angeboten für Dresden haben wir uns eine Führung auf dem Trinitatisfriedhof „Caspar David Friedrich und die Stadtgesellschaft“ herausgesucht 
- Beim Firmenwandertag durch die Dresdner Heide mitgemacht, nach Pilzen Ausschau gehalten und aus einem Sonntagsspaziergang wurden wieder 10 km
- Eine erste Herbstbastelei… Kürbisse ausgehöhlt und mit Blumen aus dem Garten bestückt 


- Bevor es schließt, das Kino um die Ecke noch einmal besucht und den Film „Nur noch ein einziges Mal“ angeschaut -ohne Foto-
- Den Balkon herbstlich bepflanzt und Kürbisse platziert
- Heidefeen gewerkelt, um dann später die Ziegelform mit Heide und Silberdraht fürs Fensterbrett innen noch aufzuhübschen 
- Zum Herbstbeginn eine Wanderung in den Moritzburger Wäldern, entlang des Königsweges, unternommen; Ziel war Sachsens einziger Leuchtturm
- Auch das Hochwasser der Elbe gehörte zum September
- Herbsttablett mit aufgesammelten Schätzen aufgestellt
- Hortensien und Glattblatt-Astern in der Vase gehabt 


Mit ein wenig Verspätung sage ich nun Herbstlich Willkommen lieber OKTOBER! Euch allen einen gemütlichen Feiertag. Christine