14. August 2018

Eine Schildkröte geht auf Reisen

Trotz der Hitze hatte ich in den letzten Wochen richtig Lust mich ein paar Häkeleien zu widmen. So ist unter anderem diese Schildkröte entstanden.  Gleich als ich das niedliche Tierchen auf Pinterest gesichtet habe, kam es auf meine Häkel-Pinwand. 


Als Fan von Schildkröten -ich durfte sogar schon mal eine Live beim Eierablegen am Strand beobachten- muss man schließlich auch mal Eine gehäkelt haben!


Sie ist gerade rechtzeitig für einen 2. Geburtstag fertig geworden und durfte, bevor sie ihre "große Reise" zum Geburtstagskind angetreten hat, für ein Fotoshooting oben auf dem Geschenk Platz nehmen.


Jetzt stehen noch ein paar kleine und eine große Schildkröte auf dem Plan. Der Panzer und der Bauch sollen dabei ausschauen wie eine Melone. Aber jetzt geht es erst einmal mit der Bären-Grannydecke weiter.



Kreative Dienstagsgrüße und bis bald. Christine

12 Kommentare:

  1. Ganz zauberhaft, deine gehäkelte Schildkröte, liebe Christine! Dann wünsche ich dem kleinen Tier eine wunderbare Reise :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja süß :)) Ganz zauberhaft und total niedlich .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    die ist ja supersüß geworden. Ich mag Schildkröten auch sehr, wir hatten früher auch 2 zu Hause im Garten. Die Farbkombi ist auch so schön frisch und sommerlich. Da wird sich das Geburtstagskind sicher sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. wow die gefällt mir ganz gut, klasse geworden Toll
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine, ach wie süß doch diese Schildkröte ist.
    Hätte ich ein kleines Kind in meiner Umgebung, würde ich sie garantiert nachmachen, jetzt wird sie erstmal gespeichert.
    Schildkröten mag ich auch sehr, als Kind hatte ich eine Landschildkröte die aber leider irgendwann mal verschwunden ist.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja niedlich liebe Christine,
    eigentlich fast zu schade zum Spielen, eher als Deko geeignet.
    Aber ich glaube, der kleine Ker freut sich riesig.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,

    ich bin natürlich auch total begeistert weil meine Mama ja auch schon seit 48 Jahren unsere Schildkröte ala Frau Meier betreut. Sie ist mittlerweile zum Haustier mutiert und kommt sogar zur Terrassentür reingelaufen wenn keiner zu Ihr raus kommt und sie doch hungrig ist :-)). Sie hat in all ihren Jahren wo sie bei meinen Eltern wohnt (wir haben sie gekauft als ich 6 Jahre alt war) auch einmal Eier gelegt aber die waren ja nicht befruchtet. Deine süße Schildkröte wird sicher ein kleines Herz glücklich machen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    ach,wie niedlich und der kleine Junge wird sich riesig über das neue Lieblingstier freuen :)
    Die Farbwahl find ich auch richtig toll!
    Schildkröten haben sowas liebevolles mit ihren Kulleraugen.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christiane,
    ei............ist die Schildkröte goldig! ohhhhhh.....ich glaube so eine muss ich auch mal häkeln! Danke für die süssen Bilder.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    ich würde mich freuen, wenn du die niedliche Schildkröte noch bei mir verlinken würdest:
    https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/2018/08/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christine,
    schaut die lieb aus. Und die Farbkombi ist aucht total schön. Bin gespannt ob sie der kleine Kerl zum Spielen nimmt oder die Mama als Deko. Dann musst Du nochmal ran an die Nadeln. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,
    oh, wie süß ist denn Deine kleine Schildkröte??!??
    Ich bin verliebt, wirklich.
    Obwohl ich eigentlich kein großer Schildkröten-Fan bin .... aber wer kann schon bei dieser tollen Farbkombination und den süßen Augen und dem dicken Körper und ..... nein sagen??!? :-)
    Ganz toll, liebe Christine!
    Alles LIebe
    ANi

    AntwortenLöschen