25. Februar 2018

Der Ärmelloop ist fertig!

Die Warterei auf die Wolle und auch das Häkeln haben sich ganz schön hingezogen. Aber nun ist er endlich fertig der Ärmelloop. Und so schaut er aus... 


Eigentlich wollte ich ihn euch bei frühlingshaften Temperaturen draußen zeigen. Die Shabby-Haustür einer alten Villa als Hintergrundmotiv war schon ausgesucht. Angesichts der Miniusgrade, die wir gerade haben, bin ich dann doch lieber in der warmen Wohnung geblieben :-). 



Der Ärmelloop ist eine Art Schal bzw. Schultertuch mit Ärmeln. Erst schlüpft man in den einen Ärmel, wickelt sich den Schal diagonal um die Schulter und vorn zum anderen Ärmel zurück. Bis ich das raus hatte... 



Wie man sich den Ärmelloop richtig anzieht, stand nämlich nicht in der Anleitung von Hannah Cross aus der Zeitschrift Simply Häkeln - Ausgabe April/ Mai 2016. 



Ich wünsche euch noch einen kuschligen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. 

Hygglige Grüße. Christine

Post verlinkt mit:
*Liebste Maschen*

19 Kommentare:

  1. Liebe Christine!
    Das ist ja ein Unikat, toll, mir gefallen Farbe und vor allem das Maschenbild!
    Bei uns ist es auch so eiskalt, brrrr!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    wow....das ist ja ein geniales Teilchen! So raffiniert, das Design! Es steht dir super gut und die Farbe wäre auch meins.
    Die Fotos sind auch ohne Shabby Tür zauberhaft geworden! Ja und hier ist es auch bitter, bitter kalt :-( da macht man es sich am Besten zu Hause gemütlich.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Voll schön, liebe Christine!
    Solche Teile liebe ich - und im Moment kann man sie richtig gut gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    ja,der Ärmelloop ist jetzt richtig gut zu gebrauchen!
    Die Farbe steht dir auch sehr gut!
    Viel Freude beim Tragen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    Dein Ärmelloop ist dir perfekt gelungen! Auch die Farbe gefällt mir sehr und passt dir sehr gut!
    Alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Schön schaut der Loop aus.
    Tolle Farbe, schöner Schnitt.
    Und wie gut, dass Du den Dreh rausbekommen hast.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine, das ist ein toller Loop und sehr raffiniert geschnitten. In Rosa soooo schön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. wow! Wunderschön! Mir gefällt Dein neuer Loopschal, liebe Christine, die Farbe steht Dir sehr gut und schön ist auch das Häkelmuster. Wenn ich die Häkelnadel nicht gesehen hätte, würde ich meinen, der Schal ist gestrickt ;-)))
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    der Loop ist sooo toll geworden. Ich bin total begeistert.
    Schon länger liebäugel ich damit, mir einen Ärmelloop zu stricken (häkeln kann ich ja leider so gar nicht), so ein ungewöhnliches Teil wäre genau mein Stil.
    Bitte erzähl doch mal etwas über die Passform, ist das Bekleidungsstück bequem und alltagstauglich? (Um ehrlich zu sein hab ich etwas Sorge, dass der Loop ausleiert, also länger wird und dann nicht mehr sitzt.)
    Dir wünsche ich viel Freude mit dem Prachtstück. Bei der Kälte kannst du dich wunderbar hinein kuscheln!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, da der Loop erst letztes Wochenende fertig geworden ist, kann ich leider noch nicht so viel zur Alltagstauglichkeit berichten. Damit man sich nicht so eingeengt fühlt, ist es aber wichtig den Ärmelloop lang genug zu häkeln/ zu stricken und die Ärmel nicht zu weit nach oben zu schließen. Oder man hofft darauf, das er sich ein wenig ausleiert und dann bequemer sitzt und man dann auch mehr Armfreiheit hat :-). Liebe Grüße. Christine

      Löschen
  10. Das sieht sehr schick aus und momentan gut zu gebrauchen!
    Wunderschöne Farbe!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. sehr schön, liebe Christine!
    Tolle Farbe, steht Dir sehr gut, klasse gemacht.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. bei der Kälte kann man sowas brauchen ;)
    hält sicher schön warm
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ist der toll, liebe Christine,
    da haben sich das Warten und die Mühe ja gelohnt.
    Auch drin macht sich das Kuschelteil echt gut, ich find's echt wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine tolle Farbe. Ich könnte solch einen Ärmelloop nicht tragen, da würde ich ständig dran rumzubbeln ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine,


    ohhhh jetzt guck ich aber echt neidisch. Das ist ja ein genialer Ärmelloop auch wenn mir nicht so klar ist wie man ihn sich überstreift aber aussehen tut er echt toll. Bei diesen eisigen Temperaturen ist er sicher perfekt und wärmt Dir das Herz♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Der Loop ist ja genial und steht Dir natürlich supergut, liebe Christine. Ein toller Seelenwärmer ♥ Ich stricke schon seit der Adventszeit an meinem Drachenfelstuch und werde irgendwie nicht fertig, naja, liegt wohl an der Großbaustelle ;-) Hab Dank für Deine lieben Worte bei mir ♥
    Liebste Grüße schickt Dir
    Petra ♥

    AntwortenLöschen
  17. Traumhaft schön und genau richtig für das derzeitige Wetter!
    Ganz winterliche Grüße in deine Richtung, liebe Christine,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine,
    Vielen dank für deine reaktion auf mein Blog :)
    Deine Loop ist Wünderschön, wauw!!! ein Tol Idee
    Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen