2. Oktober 2017

Herbstliche Igel-Grüße!

Und weiter geht es mit der Herbstpost... Ja, dieses Mal war ich schnell und habe auf Grund von Bastelschüben schon vor dem Startschuss für die Herbstpost von Nicole angefangen zu werkeln ;-). 



Es wurde wieder gemalt, geklebt, gepresst -Ahornnasen & Hortensienblüten- und geschrieben. Passend zum Herbst hat es mir der Igel als Motiv angetan. Und aus diesem Grund kommt er einmal gut gelaunt mit Frau Schnecke anspaziert und einmal mit etwas Herbstwind zu euch geflogen. 



Da ich einfach nicht an Kastanienbäumen vorbei komme, ohne mindestens eine braune Perle aufzuheben, ist hier noch eine kleine Liebeserklärung an die Kastanie: 

"Für deinen ersten Auftritt musstest du fallen, tief hinab auf's Pflaster.
Die Hülle gebrochen, stachliges Kleid abgelegt - tiefrote Seide glänzt jetzt im Laub.
Dein weißes Gesicht spricht mich an: Nimm mich mit! Und schon ruhst du in meiner Hand, die dich sanft streichelt und sich an deiner kühlen Glätte erfreut." (Regina Maier zu Verl)



Hier entlang geht es zur Herbstpost-Sammelstelle. Bin selbst gespannt, welche Ideen wieder zusammen kommen werden. Und ein großes DANKESCHÖN an Nicole, die wieder die Aktion Herbstpost ausgerufen hat.

Habt eine schöne Herbstzeit. Liebste Grüße. Eure Christine

Kommentare:

  1. 😍😍😍 verliebt in deine tolle Herbstpost... was für eine schöne Idee 💚
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,
    oh was für eine zauberhafte Karte Du gebastelt hast, ich bin ganz verliebt in das Igelchen. Ich hab' auch schon eine Idee und werde sie demnächst umsetzen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    einfach so liebevoll deine tollen Igelischen Herbstgrußkarten!!!!
    Aus ihnen spricht dein ganz liebevolles Wesen, wie ich dich hier im Blog wahrnehme!
    Eine Freude die Karten anzusehen und den Beschenkten schenkt sie ein schöne
    Herbstzeit mit lieben Grüßen!
    Klasse Daumen hoch!!!
    Ganz liebe Grüße schickt dir die begeisterte
    Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    ich bin platt, der Igel ist ja der Hammer.
    So niedlich, wie er dahin schwebt. Die Idee ist klasse und ich freue mich, dass Du wieder mitmachst.
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine, mir geht es genauso, ich muss mich auch nach jeder Kastanie bücken. Deine haben ja lustige Schalen, so viele Stacheln haben die.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier habe ich ein wenig gemogelt und die Kastanie in die Schale einer Esskastanie gelegt :-). Es war wirklich eine stachlige Angelegenheit diese "Kugeligel" ohne Tasche nach Hause zu tragen. Liebe Grüße zurück.

      Löschen
  6. Ach wie schön liebe Christine, ich will auch wieder Herbstpost basteln. Ganz putzig sieht das aus♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,
    sind die Karten süß geworden!♥
    Die Empfänger/innen werden bestimmt
    eine riesen Freude am kleinen Igel
    haben.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    das ist ja ein knuffiges Kerlchen. Wunderschön, deine Karten.
    Ich habe auch im Voraus schon mal los gelegt. Aber ein paar fehlen noch.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    Deine Karten sind ja allerliebst, so herzig, wie das Igelchen spaziert bzw. angeschwebt kommt!
    Und ja, Kastanien... Dieses Jahr habe ich noch keine einzige gefunden, wie schade! Aber vielleicht sollte ich in der Mittagspause mal in Richtung Stadt spazieren, weil da auf dem Weg steht ein Kastanienbaum... ;-)
    Herzliche Grüsse und einen schönen Herbsttag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  10. An Kastanien komme ich auch nie vorbei. Ging mir schon als Kind so :-) Deine Herbstgrüße sind toll geworden. Vor allem die gepressten Ahornnasen und Hortensienblüten sind wunderschön.
    Herzliche Grüße und einen gemütlichen Feiertag wünscht dir,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Oh ist die Süß deine Herbstpost.....
    Ganz liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,
    deine Herbstpost sieht wundervoll aus. Ich bin ganz begeistert. So süß.....
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine
    Allerliebst der süsse Igel! Wie könnte es änderst sein.... Deine vorbereitete Herbstpost ist eben ganz Christine like.... Einfach mit Herz gemacht!
    Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine
    Deine Igel-Karten sind ja herzallerliebst! Ich hoffe, ich schaff es auch noch eine Karte für die Herbstpost zu gestalten.
    Windige Grüsse von mir, Christa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christine,
    einfach wunderschöne Karten.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christine,
    ich hatte heute Post im Briefkasten von dir :) Vielen, vielen Dank für die süße Karte. Habe mich sehr darüber gefreut. Kastanien hebe ich auch gerne auf. Habe mir jetzt sogar welche ins Büro gelegt ;)
    Für ein wenig herbstliche Stimmung.
    Lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine,
    dieses Jahr habe ich irgendwie kein großes Glück im Kastaniensammeln. Irgendwie waren andere schon vor mir da - so ein Pech! ;-)
    Deine Igel-Karten sind ganz zauberhaft geworden! So süß!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine
    dein fliegender Igel ist eine Wucht! Sehr, sehr schön!
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christine,
    irgendwo habe ich diese wunderschöne Karte mit dem fliegenden Igelchen erst diese Woche entdeckt. Ich war sofort begeistert. Er ist allerliebst und der geflügelte Ahorn-Samen als Gleitschirm einfach nur großartig!!!
    ...und jetzt, jetzt weiß ich sogar wer die Künstlerin dazu ist!!! DU bist das!!! Herzlichen Glückwunsch zu sooooo viel Talent und Kreativität!!!
    Ich trage mich jetzt bei Dir als Followerin ein, denn ich möchte an Deinen weiteren Einfällen teilhaben dürfen!
    Ich selbst habe einen Garten- und Kräuterblog...Vielleicht ist das auch ein Thema für Dich? Wäre schön!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Zauberhaft schöne Herbstkarten. Eine tolle Idee hattest Du, Naturmaterial mit zu verarbeiten!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  21. Einfach wunderschön, Deine Herbstkarten und seit heute halte ich auch so eine in meinen Händen, vielen lieben Dank, auch für die liebevollen Zeilen!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  22. Ich freue mich so, liebe Christine. Gestern ist Deine hübsche Igelkarte mir ins Haus geflattert. Was für eine Freude! Das kleine Igelchen ist ja sogar von Hand gezeichnet.. staun! Das hatte ich gar nicht so gesehen. Allerliebst!! Dankeschön, Du Liebe!! Dir ein feines Herbstwochenende. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen