27. Januar 2017

Lila-Laune-Freitag

Hallo meine Lieben! In diesem Jahr bin ich auch wieder mit beim Friday-Flowerday von der Partie. Es gibt doch (fast) nichts Schöneres als das Wochenende mit ein paar Blumen einzuläuten und deshalb stehen bei mir heute frühlingfrische Tulpen in der Vase. 


Es ist natürlich kein Zufall, dass die Tulpen lila -naja, doch eher etwas pinklastig- sind! Ihr könnt es ja schon auf den Fotos sehen, dass ich es momentan einfach nicht lassen kann, mal nicht zu häkeln. Und jeden Tag an einem Wolleladen vorbei zu gehen, ist auch nicht so einfach. Strick-und Häkelliebhaber können das sicher voll und ganz nachvollziehen... :-)?!



Ab und zu braucht frau schließlich auch mal eine kleine Motivationshilfe. Kurzum, neue Wolle -ja, ab und zu wird man halt schwach- sowie ein neues Projekt bringen einfach gute Laune. Und wenn man dazu noch ein paar Blümchen auf dem Tisch stehen hat, muss es einfach ein super Lila-Laune-Freitag werden. 

Ein paar Handstulpen -die Anleitung soll im nächsten Post folgen- sind schon fertig und werden bald zum Geburtstag verschenkt. 



Bei super sonnigem Winterwetter am letzten Wochenende -es ging endlich mal wieder in die Sächsische Schweiz- habe ich sie schon mal getestet und für gut befunden. Jetzt geht es mit einem zweiten Paar weiter. Das ist dann aber für mich... 



Wünsche euch ein wunderbares schnee- und sonnenverwöhntes Wochenende. Geniesst die weiße Pracht. Wer weiß, wie lange sie uns noch erhalten bleibt. Herzliche Grüße. Eure Christine.



Kommentare:

  1. Liebe Christine!
    Ich kann dich gut verstehen! Bin nämlich irgendwie gerade stricksüchtig geworden 😉
    Deine Handstulpen sehen super schön aus!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    ein wunderschöner lila Launepost :-)
    Toll deine Handstulpen und die Schneeherzen
    sind genial!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  3. Halo Christine,
    tolle Stulpen, die wir sicher noch eine zeitlang benötigen, sind das geworden. Und mit dem Herz so schön im Bild festgehalten. Toll!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, deine "Handwärmer", liebe Christine! Auch wenn hier kein Schnee liegt, so ist es doch winterlich kalt. Aber das Wetter ist winderschön und lockt sehr oft nach Draußen.
    Genießt den Schnee und ein wunderbares Wochenende wünscht,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos... sowohl das Schneeherz als auch deine Tulpen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Oh, sind die schön geworden, besonders das Muster! Ich liebe Handstulpen, sind viel praktischer als Handschuhe, weil man damit ordentlich "wischen und knipsen" kann.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    die sind ja wunderschön, der Farbverlauf ist so toll.
    Und warm halten sie bestimmt.
    Deine Tulpen gefallen mir auch genau wie das Schneeherz.
    Dir nun ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    das sind wirklich schicke Stulpen und werden dem Geburtstagskind bestimmt viel Freude bereiten!
    Deine Tulpen sind auch ne Wucht und die Fotos im Schnee sind zauberhaft!
    Es soll ja langsam wärmer werden...
    Ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    deine Handstulpen sind echt klasse geworden. Die Schneefotos sind super und dein Schneeherz eifach wundervoll.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    deine Tulpen sind sehr schön.
    Und deine Stulpen sind wirklich wunderschön und halten bestimmt warm.
    Genau das richtige bei diesem Wetter.
    Ganz liebe GRüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine, sowohl die Stulpen als auch die Tulpen sind hübsch ;) Schön langsam freut man sich wieder über bunte, frische Farben.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,
    Deine Tulpen wie auch die Stülpen sind wahre Farbtupfer. Es bringt einen feinen Hauch von Frühling ins Haus ;)
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Tulpen und Stulpen.... beide wunderbar!

    Trotzdem, der Winter darf sich jetzt langsam mal in milderen Farben zeigen. Ich hab die Kälte so langsam satt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christine,
    Deine Handstulpen sind wirklich wunderschön. Die Farben...echt toll, da freue ich mich auf die Anleitung.Ich bin ja auch so ein Wolljunkiie und schaffe es nicht wirklich, an diesen Lädchen einfach vorbeizustapfen, grins...verstehe Dich deshalb voll und ganz!
    Aber auch Deine Tulpen machen so richtig gute Laune, dann noch die Samptpfote dazu...perfekt
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine,
    was für ein schöner Post mit traumhaften Bildern!
    Die Stulpen und Tulpen sehen klasse aus :) Das Muster der Stulpen ist ja toll. Aber nein, ich fang jetzt nicht noch zu stricken an :) Ich bleibe beim Häkeln.
    Auch das Samtpfötchen und das Schneeherz ... einfach nur schön!
    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Winterwochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Trixi! Ja, ein wenig sehen die Stulpen wie gestrickt aus. Sie sind aber gehäkelt. Stelle nächste Woche mal die Anleitung dazu vor. Du kannst es dir dann ja überlegen :-). Sie sind sicher auch gut in der Übergangszeit zu gebrauchen.

      Löschen
  16. Moin liebe Christine, was für wunderschöne Bilder von Dir im Schnee!
    Bei uns ist es heute grau in grau und es wird auch noch regnen. So richtig Winter können wir Nordlichter eben nicht, umso mehr habe ich mich über Deine tollen Impressionen gefreut.
    Hab eine schöne Zeit, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Christine,
    ein tolles Fotoshooting im Schnee.
    Die Stulpen haben ein absolut schönes Muster.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine,
    am Woll-Laden vorbeigehen geht gar nicht!! Kann ich verstehen! Zum Glück muss ich immer erst fahren, sonst gäbe es hier noch mehr Wolle:) Deine Stulpen gefallen mir, das Muster und auch die sanften Farben sind toll!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Christine,
    herzlichen Dank für den lieben Kommentar. Und durch ihn finde ich jetzt Bilder von einer wunderschönen
    verschneiten Landschaft, (wir hatten auch dieses Jahr keinen Schnee) hach wie herrlich und noch dazu bei
    strahlendem Sonnenschein. Schöner geht's nicht. Früher habe ich auch leidenschaftlich alle möglichen
    Handarbeiten gemacht, aber in der letzten Zeit beschäftige ich mich lieber mit anderen Dingen. Die Stulpen
    sehen klasse aus und halten sicher richtig schön warm.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Sigi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christine
    Die Stulpen sind wunderschön und Deine Bilder einfach toll! Danke fürs Zeigen.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christine,
    sehr schöne Fotos!! Un das Schneeherz gefällt mir ganz besonders.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christine,
    zu deiner Frage:Nein, ich möchte nicht heiraten, denn ich bin bereits mit dem besten Mann der Welt verheiratet :))! Die Firma miaberlin hat mich bezüglich einer Kooperation gefragt und da mir Vintage Hochzeitskleider so gut gefallen, habe ich zugesagt.
    Deine Handstulpen sind übrigens wunderschön, die Farben ein Traum!
    Ich wünsche dir ein schönes Februarwochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen