29. Dezember 2016

Mein Jahresrückblick 2016

Hallo meine treuen und auch neuen Leserinnen, jetzt geht das Jahr 2016 doch tatsächlich dem Ende zu und es ist Zeit für einen kleinen Rückblick kreativer Art. Es sind viele schöne Sachen entstanden. Zum Einen hatte ich sehr große Freude mich auf dem Neuland Nähen auszuprobieren und zum Anderen auch mal größere Häkelprojekte in Angriff zu nehmen. 

Nähprojekte mit Stoff und Papier:

1. Klitzekleine Geschenketüten
2. Herzgirlanden und herzige Grußkarten zum Valentinstag
3. Osterhasen (Upcycling aus Hemdenstoff)
4. Ostereier und
5. Wundertüten in Hasenform
6. Brotbeutel mit Hausapplikation als Geschenk zum Einzug


7. Schlampermäppchen für Krimskrams jeglicher Art
8. Notizhefte -Upcycling aus Postkarten
9. Wimpelkette
10. Handwärmer
11. Nikolaushaus-Karten für den Brief-Adventskalender bei Manu
12. Sternengirlanden für Weihnachtspost


Häkelprojekte inklusive dem Jahresdeckenprojekt:

1. Kleeblätter als Bestandteil für "Glück to Go"
2. Granny's für's Deckenprojekt 2016 (Start Projekt Jahresdecke)
3. Osterhasen als Applikation für Schneckenpost an liebe Bloggerinnen
4. Lesezeichen Leseratte - mein Häkelliebling
5. Teddybären- Granny's (einfach so, ohne genaues Ziel...)
6. Mini-Sneakers


7. Ballerina´s für winzige Füße
8. Elefanten-Schnuffeltuch
9. Rechenmäuse für Schulanfänger bzw. Vorschulkinder
10. Granny-Häkeldecke (der Großteil ist geschafft!)
11. Hasen-Babydecke als Geschenk zur Taufe
12. Little Snowflakes mit Häkelkappen für den Handmade-Adventskalender bei Biggi


Dieses Jahr habe ich es mir leicht gemacht und für das "12-tel-Blick-Projekt" ein Fotomotiv gewählt, dass ich tatsächlich jeden Tag im Blick habe. Es ist der Ausblick aus einem unserer Fenster. Und so schaut er über die einzelnen Monate -die rückblickend wieder wie im Flug vergingen- aus.


Ich wünsche all meinen Leserinnen einen guten Rutsch in ein hoffentlich glückliches und gesundes neues Jahr 2017. Möge es ganz nach euren Vorstellungen an-bzw. verlaufen. 


Danke für eure lieben Kommentare und auch die reale Post, die besonders in der Adventszeit sehr zahlreich in meinen Briefkasten geflattert ist. Das Bloggen ohne euch wäre definitiv nur halb so schön. Ich freue mich, dass es euch gibt und ihr vielleicht auch im neuen Jahr wieder hier vorbei schaut.

Herzliche Grüße. Christine


Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    an die Osterhasen kann ich mich besonders gut erinnern:):):)
    Freue mich schon darauf,wenn sie wieder aus der Kiste hoppeln dürfen!
    Ich bin schwer begeistert von jedem deiner kreativen Werke und bin gespannt,was du so im neuen Jahr erschaffen wirst:)
    Dein Ausblick ist ja auch super!
    Rutsch gut rein ins Jahr 2017!
    Gaaaanz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,

    schön noch mal alles so auf einen Blick zu sehen. So schnell geht ein Jahr vorbei. Kaum zu fassen. Ich wünsche dir ein traumhaftes 2017!
    Vielleicht lernen wir uns ja da mal kennen - wäre schön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Collagen,
    ein Traum sind all deine Häkeleien
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Christine, toll zu sehen, was Du in diesem Jahr so alles geschaffen hast.
    Ich freue mich auf das nächste Jahr mit Dir!
    Liebe Grüße und komm gesund ins neue Jahr!
    Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner stilvoller Rückblick...
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Was du alles für Ideen im Kopf hattest und mit deinen Händen geschaffen hast, so viel Freude bereitet - kannst du mit Stolz zurückblicken. Sogar einen Schneeblick gibt es noch, hatte ich schon ganz vergessen.
    Liebe Grüße und guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    Du warst aber wirklich fleißig 2016. Schöne Dinge sind entstanden und machen Lust, die Nähmaschine hervorzuholen.
    Aber das verschiebe ich mal auf 2017, im Moment bin ich im Faul-Modus...
    Dir wünsche ich einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine, ach ist das schön anzusehen, was Du so alles gewerkelt und fotografiert hast. Ich bedanke mich ganz herzlich für den süßen Feder-Engel in meiner Adventstüte bei Biggis wichteln. Bei Deinen Fotos gefallen mir die Hasenapplikationen so sehr. Gibt es dafür eine Anleitung, mal ganz lieb nachgefragt. Ich wünsche Dir für das kommende Jahr alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit und weiterhin so viele kreative Idee.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, natürlich auch dir "Danke" für deinen lieben Kommentar am vorletzten Tag des Jahres 2016. Ja, für den Häkelhasen gibt es eine Anleitung. Jedoch muss ich diese erst finden und endlich mal zum Nachhäkeln aufschreiben. Das wird aber erst in 2017!

      Löschen
  9. Was für eine tolle Auswahl im laufe eines Jahres.
    Die monatlichen Blicke aus dem Fenster zeigen, dass es sich lohnt und dich sicher viele beneiden.
    Komm gut ins 2017.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,

    das sind ja herrliche Sachen die Du da übers Jahr hinweg gemacht hast. Dein kleines Schneeflöckchen ist mit mir sogar an Weihnachten nach Nürnberg gereist, ich musste es einfach meiner Mama in echt zeigen. Sie fand das auch sooo schön. Die Häkelratte habe ich gerade noch vor Weihnachten entdeckt und gemacht und meinem Schwiegervater zusammen mit einem Buch geschenkt alle waren so begeistert sodaß ich gestern neue graue Wolle kaufen musste für noch mehr Ratten:-))). Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören... Da ist die Schneeflocke ja schon richtig weit gereist. Die Lesezeichenratte ist auch mein Häkelliebling 2016. Es wird sicher nicht die Letzte gewesen sein.
      Einen guten Rutsch und alles Liebe. Christine

      Löschen
  11. Superschön, liebe Christine!
    Ich liebe ja so Collagen zum Jahresende :) Toll was du alles genäht, gehäkelt und gebastelt hast!
    Ich wünsch dir alles Liebe und Gute für 2017 und freu mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi
    PS: Dein Schneeflöckchen hat übrigens einen schönen Platz am Christbaum gefunden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Trixi, wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017. Möge es ganz viele Glücksmomente für dich bereit halten. Freut mich, dass das Schneeflöckchen so gut angekommen ist. Habe es sogar rechts oben an deinem Christbaum entdeckt :-). LG Christine

      Löschen
  12. Liebe Christine,
    was Du alles in diesem Jahr geschaffen hast! So viele einzigartige und entzückende Dinge. Zauberhaft!!!
    Ich schaue zuuu gerne bei Dir vorbei und freue mich schon riesig auf ein neues gemeinsames Bloggerjahr. Ich wünsche Dir nun einen guten Start in ein gesundes, glückliches und wundervolles Jahr 2017.
    Fühl Dich gedrückt!
    Herzlichst
    Regina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine,
    auch wenn ich meine kleine PC Pause zwischen den Jahren sehr genossen habe, möchte ich es nicht versäumen, dir hier auch ein glückliches und gesundes neues Jahr zu wünschen.
    Ich freue mich darauf auch 2017 wieder bei dir zu lesen, zu schauen und mich inspirieren zu lassen.
    Du hattest ein wirklich buntes Jahr, dein Jahresrückblick gefällt mir super gut.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine,
    vielen Dank für den schönen Rückblick. Tolle Sachen sind 2016 entstanden. Für 2017 wünsche ich dir allzeit kreative Ideen, viel Glück, Gesundheit und ganz wichtig..... SPASS!
    Komm gut rüber und feier ordentlich.

    ganz liebe Sylvestergrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche ein gutes, kreatives, neues Bloggerjahr 2017 und vielleicht hast du ja auch etwas für meine Linkparty "froh und kreativ".
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christine,
    da war ich mal so richtig Blogfaul die letzten Tage....oder waren es Wochen?
    Ich will dir aber unbedingt deine Frage zu der Engelverpackung noch beantworten.
    Ich hatte die Zeichnung dazu irgendwo im Netz gefunden (Pinterest? - ich weiß es echt nicht mehr) und habe eine Plotterdatei daraus konstruiert. Kannst du damit was anfangen? Dann könnte ich sie dir per email schicken.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Antwort und dein Angebot. Aber leider habe ich keinen Plotter. Liebe Grüße zurück. Christine

      Löschen