27. November 2016

Mein Adventskalender ist da!

In diesem Jahr habe ich einen ganz eigenen und sehr individuellen Adventskalender, der am Mittwoch bereits per Post bei mir angekommen ist. Obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte die Wohnung zunächst etwas weihnachtlich zu schmücken und auf Vordermann zu bringen, war die Neugierde groß und das Paket musste sofort geöffnet werden. Der Inhalt waren 24 -das haben Kalender so an sich :-)- liebevoll eingepackte Geschenktüten mit der Besonderheit, dass jedes Päckchen von einer anderen Bloggerin stammt und mit einer selbst gewerkelten Überraschung versehen ist. ICH BIN JA SO GESPANNT und freue mich schon sehr, wenn es endlich soweit ist, das erste Geschenk zu öffnen.



Einen richtigen Ort zum Aufhängen habe ich (noch) nicht gefunden und daher alles in einem Drahtkorb arrangiert. Damit es weihnachtlich funkelt -und ich frühmorgens den Weg zum Kalender nicht verfehlen kann- habe ich noch eine Lichterkette am Korb befestigt und ein kleiner Weihnachtsmann "bewacht" das Ganze. 

Da ich heute erstmalig bei Sunday Inspiration von Ines dabei bin, gibt es nur ein einziges Foto.

Ich wünsche euch einen gemütlichen 1. Advent. Und vielleicht gibt es ja heute auch bei euch einen ersten Besuch auf dem Weihnachtsmarkt?!

Eure Christine

Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    das ist eine tolle Idee. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du schon sehr gespannt bist und wünsche Dir viel Spaß beim Auspacken.

    Viele liebe Grüße und einen wundervollen ersten Advent wünscht
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine, das ist ja eine tolle Idee. In den Sackerln verbergen sich ganz bestimmt wundervolle kleine Kostbarkeiten.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    mir gefällt der Adventskalender im Korb sehr gut. Meine Konder haben dieses Jahr ihre Päckchen auch in einem Korb gekommen - in der Studentenbude fehlt einfach der Platz zum Aufhängen.
    Oh da wäre ich auch sehr neugierig was da alles zum Vorschein kommt. Hast du an den Päckchen schon gefühlt :)
    Ich wünsche dir einen schönen Advent mit vielen tollen Überraschungen.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jedes Päckchen würde genau inspiziert :-). Wünsche dir auch einen schönen 1. Advent. Liebste Grüße. Christine

      Löschen
  4. Liebe Christine,
    das wird für dich ja eine ganz spannende Adventszeit. Eine wirklich süße Idee ist das, einen Adventskalender von vielen verschiedenen Bloggerinnen gestalten zu lassen.
    Ich wünsche dir einen schönen 1.Advent!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine!
    Eine sehr schöne Idee. Da hast Du wirklich jeden Tag Grund zur Freude, mir würde es sehr schwer fallen, die Päckchen nur anschauen zu dürfen... aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Dein Adventskalender gefällt mir so sehr ein sehr schöne Sache.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,

    ich habe mich auch so gefreut!!! So ein Kalender ist schon etwas ganz besonderes. Einen schönen ersten Advent.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    der schöne Kalender durft hier auch einziehen.....
    Sehr spannend oder.....
    Ich hoffe dir gefällt Tütchen Nummer eins...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vhristine,
    das verspricht ja ein spannender Advent zu werden. Bestimmt kannst du den 1. Dezember kaum abwarten?!
    Bitte berichte doch mal hier am Blog über den Inhalt, bin nämlich ziemlich neugierig ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps, ich möchte bitte das V gegen ein C tauschen ...

      Löschen
  10. Liebe Christine,
    wie gut, dass der erste Dezember in greifbare Nähe rückt und das erste Päclchen deines tollen Kalenders schon in Kürze geöffnet werden darf :-)
    Auch Dir einen "leuchtenden" Start in die Adventszeit und viele, liebe Grüße in Deine Richtung,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Moin liebe Christine, ich hoffe doch, dass Du uns jedes einzelne Päckchen auch ausgepackt zeigst... Schließlich fiebern wir ja sozusagen mit, hihi.
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent und einen kuscheligen Abend.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christine,
    lass die Tütchen doch im Drahtkorb :-) ist doch klasse so.
    Die Aktion ist super, ich glaub nächstes Jahr mach ich auch mal mit :-)
    Liebe Adventsgrüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja wirklich spannend. Und hübsch dekorativ dazu:) Viel Freude beim auspacken wünsch ich dir.
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Viel Spaß beim Auspacken und hab noch einen schönen Adventsabend,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine,
    mir gefällt der Adventskalender im Korb sehr gut.Viel Spaß beim Auspacken.
    Einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  16. Ganz viel Freude und schöne Überraschungsmomente beim Öffnen des wundervollen Kalenders wünsche ich dir!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Der würd´mich auch sehr freudig stimmen, sieht sehr gut aus!
    Wünsche dir viel Genuss beim Auspacken,
    fröhlichen Gruß,
    Sara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine,
    ich freu mich für dich,daß du nun deinen eigenen Adventskalender hast:)
    Ich hoffe,wir dürfen auch mal in die Tüten luschern während der Adventszeit?!
    Die Karte im Hintergrund ist ja auch niedlich!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Werde den Inhalt zwischendurch (jedoch nicht jeden Tag) auch ganz bestimmt hier zeigen. Ja, die Karte ist echt witzig. Sie ist von Grafik Werkstatt Bielefeld. Die haben jetzt ganz viele schöne Karten mit tollen Sprüchen :-).

      Löschen
  19. Liebe Christine,
    ich warte noch auf meinen - hoffe er kommt heute an :-)
    Bin nämlich auch dabei - tolle Idee und ich kann mir
    vorstellen, wie Du Dich freust!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane, da sich ganz viele Tütchen unten im Korb befinden, hoffe ich nicht zu viel verraten zu haben. Wenn dein Packet mit den 24 Tüten dann da ist, wünsche ich dir ganz viel Freude beim Herausholen und arrangieren des Adventskalenders. Herzliche Grüße. Christine
      PS.: Mein Päckchen ist die Nr. 21 :-).

      Löschen
  20. Liebe Christine,
    auf jeden Fall sehen deine Adventskalendertütchen schon mal toll aus, alleine das ist doch schon Vorfreude pur.
    Ich bin mir sicher, es warten tolle Überraschungen auf Dich und wünsche Dir viel Spass beim aufpacken.
    Eine schöne Adventswoche wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Christine,
    ich bin ja auch dabei und freu mich wie du schon auf's erste Tür(t)chen!
    Ach und da seh ich sogar eine Tüte von mir, die 12 :)
    Gute Nacht und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christine,
    da bin ich über den Kalender jetzt auch bei dir gelandet und bleibe auch. Die Idee mit dem Drahtkorb gefällt mir total gut. Die ersten beiden "Türchen" haben wir ja inzwischen geöffnet. Sooo schöne Sachen. Ich bin schon ganz gespannt wie es weiter geht.

    glg Nicole

    mein Engelchen (19) hab ich auch entdeckt ☺

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christine,

    ja da werden wir alle wieder zum Kind.
    Ich freu mich schon immer, wenn ich gleich nach dem Aufstehen
    wieder ein Tütchen öffnen kann und jeden Tag ein mit Liebe
    gemachtes Geschenk auspacken darf. So könnte es das ganze Jahr
    weitergehen. Ich freu mich das mein Tütchen ganz vorne steht♥

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen