16. November 2016

"Bastelaktionen", Geschenke zum 1. Advent & Gewinnerin

In den letzten Wochen wurde bei mir schon fleißig für die bald beginnende Adventszeit gebastelt. Das lag in erster Linie daran, dass ich mich gleich für zwei Adventskalender-Aktionen gemeldet habe -an den Zeitfaktor habe ich in meiner Euphorie nicht gedacht :-)-. Beim Briefumschlag-Adventskalender von Manu kommt jeden Tag ein Brief ins Haus geflattert, sodass man spätestens am 24.12. insgesamt 24 individuelle Briefe von anderen Bloggerinnen -teilweise auch ohne Blog- erhalten hat. Man selbst darf für einen zugeordneten Tag auch 24 x einen Brief mit kreativem Inhalt gestalten und diese dann pünktlich für den jeweiligen Kalendertag verschicken. 


Beim Handmade-Adventskalender von Biggi erhält man einen von 24 Bloggerinnen  -in diesem Fall 25, damit man nicht sein eigenes Päckchen auspacken muss- verpackten Kalender mit selbst gewerkeltem Inhalt. Jede Teinehmerin verpackt sozusagen im Vorfeld 24 kleine Päckchen oder Tütchen mit einer genähten, gehäkelten oder gebastelten -selbst gemacht sollte es sein- Überraschung. 



Wer wissen möchte, was sich in meinen beiden, gestalteten "Türchen" verbirgt, kann sich schon mal den 6. und 21. Dezember vormerken und wieder hier vorbei schauen. Die anderen Adventskalender-Inhalte werden natürlich auch gezeigt.



So, nun aber zum eigentlichen Thema und zu den Sachen, die ich euch schon zeigen kann. Zum 1. Advent verschenke ich kleine, genähte Handwärmer. Die sind mit Milchreiskörnern gefüllt und können für die Manteltaschen ganz schnell in der Mikrowelle, auf der Heizung oder dem Ofen warm gemacht werden. Eine tolle Anleitung dafür könnt ihr hier finden. Und Backmischungen für Schoko-Zimtsterne im Glas von hier gibt es auch. Daran kommt noch eine Einladung auf den Weihnachtsmarkt und fertig ist ein vorweihnachtliches Geschenk für Naschgenuss und Vorfreude. 



Und da wir gerade beim Thema Geschenke aus der Küche sind -rein zufällig!- verrate ich euch nun endlich, wer das Buch von Imke Johannson gewonnen hat und sich nach Herzenslust durch die vielen schönen Rezepte inklusive Verpackungsideen arbeiten darf. Die Gewinnerin ist Jennifer vom Blog Bij Jen. Herzlichen Glückwunsch! Schreibe mir bitte deine Anschrift per Mail -siehe Impressum-, damit sich das Buch schnell zu dir auf den Weg machen kann. 

Liebe Novembergrüße. Eure Christine

Kommentare:

  1. Das klingt bei Dir ja nach einer ganz abwechslungsreichen Adventszeit mit vielen Überraschungen :-)
    Diese kleinen Backmischungen im Glas mag ich sehr und daher haben wir diese selbst auch schon dann und wann als Mitbringsel oder an Geburtstagen als kleine Geschenke genutzt.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Wochenmitte,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Christine,
    da gratuliere ich Jen aber ganz herzlich - sie ist in der letzten Zeit ein richtiger Glückspilz und sollte doch jetzt mal die Lottozahlen voraussagen, hihi.
    Schöne Sachen hast Du gezaubert, ich habe morgen und übermorgen hier im Büro auch einen kleinen Weihnachtsmarkt und ordentlich gewerkelt.
    Tolle Präsentation und - wieder mal - unfassbar schöne Bilder!
    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Werkeln
    Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da hast du dir ja einiges vorgenommen. Ich kenne das mit dem Zeitdruck, meistens verplane ich mich auch. Ich habe dieses Jahr schon mit dem Backen angefangen. War auch eine blöde Idee, denn ich muss wohl nochmal Nussecken backen, dabei wollte ich doch nicht mehr unter Zeitdruck kommen.
    Danke, für die Idee mit dem Taschenwärmer. Ich habe die Tage schon überlegt, was ich für eine nette Freundin werkeln kann und nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt. Jetzt habe ich die Taschenwärmer gesehen und werde jetzt auch welche nähen. Das schaffe ich noch. ;)

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut ja alles toll aus. Aber Arbeit macht es schon, oder?
    Aber die Freude überwiegt bestimmt.
    Die Handwärmer finde ich auch klasse.
    Und die Backmischung kannst Du gerne bei meinen Geschenken aus der Küche verlinken, ich würde mich freuen.
    Dir einen schönen Abend,liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, bei deiner Aktion bin ich gern dabei und werde auch gleich mal schauen, was sich schon "angesammelt" hat. Hinter den gewerkelten Sachen steckt schon ein wenig Arbeit und Zeitaufwand, aber die Freude, vor allem wenn die Geschenke gut ankommen, überwiegt natürlich. LG Christine

      Löschen
  5. Liebe Christine,
    da bewundere ich gerade deine tollen Werke......
    und was darf ich da lesen meinen Namen.
    Vielen Dank an die Glücksfee, ich freue mich total....
    Habe ich doch gerade das tolle Buch meiner Schwägerin geschenkt....
    Deine Geschenkideen finde ich toll.....
    Deine kleinen Handwärmer mit den schönen Sternen....Traumhaft schön...
    Da wirst du viele Glücklich machen mit deinen tollen Geschenke.....
    Ich bin gespannt was du für Biggis Kalender gemacht hast.....Ich hoffe meins gefällt dir.....
    Ganz liebe Grüße
    von einer überglücklichen Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    na da bin ich aber neugierig was sich hinter den Türchen verbirgt :)
    Für Backmischungen aus der Flasche bin ich auch immer gerne zu haben und verschenke sie auch gerne. Das passt toll zur Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    du fleißige Biene!
    Ich bewundere dich für deinen Tatendrang und Kreativität!
    Das sind so liebevolle Geschenke!
    Dieses Jahr bin ich wieder beim Postkarten-Adventskalender von Nicole dabei.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Ideen. Ich werde mir mal gleich das Kekserezept notieren. Die Kalender der Monster brauchen noch ein paar Kleinigkeiten.
    Herzlichen Glückwunsch an Den.
    Und liebe Grüße an dich,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das kenn ich. Letztes Jahr hab ich mich auch bei 3 Sachen angemeldet. So gern man es auch macht, aber man braucht auch viel Zeit dafür. Hübsche Sachen hast du angefertigt. Ein Traum<3
    Bei Manu bin ich auch dabei. Ich habe bisher erst ein Briefchen, warum hast du schon so viele?
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten, beim "Manu-Adventskalender" ist bei mir auch erst ein Brief mit der Nr. 3 angekommen. Nr. 6 und Nr. 21 (ein anderer Kalender, bei Biggi) sind die mir zugeordneten Tage, für die ich etwas gestalten bzw. verschicken darf.
      Ich freue mich schon und bin sehr gespannt. Schön, dass du auch dabei bist.
      Sei lieb gegrüßt. Christine

      Löschen
  10. Liebe Christine,
    Schöne Sachen hast Du gezaubert:)Für Backmischungen aus der Flasche bin ich auch immer gerne zu haben!!!Das sind so liebevolle Geschenke!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Ingrid, die Bastelmaus17. November 2016 um 10:30

    Liebe Christine, hach, ich mache ebenfalls bei Manu mit, das bedeutet dann ja, ich bekomme einen Umschlag von Dir und DU einen von mir. Da ich aber beim zweiten "Angebot" also 12/13 Personen dabei bin, vielleicht doch nicht? Auf meiner/ihrer (verkürzten) Liste stehst Du leider nicht drauf, och, wie schade!!!!
    Ja, auch von mir die Frage: Du hast jetzt schon (!) einen Briefumschlag bei Manus Aktion erhalten? Ob ich dann meine Umschläge auch jetzt schon abschicken soll?
    Kann man sich auch jetzt noch bei Nicole's PK-Weihnachtswichteln anmelden?
    Was hast Du doch inzwischen schon für zauberhafte und leckere Dinge "gebastelt", großes Lob!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid, danke für deine lieben Zeilen. Ich freue mich immer sehr... Bei Manu's Kalender bist du dann sozusagen in der "2.Staffel" dabei. Aber ich denke du bekommst in der Adventszeit trotzdem Post von mir *zwinker*. Der 1. Brief ist bei mir schon am 1. November angekommen. Das ist schon sehr zeitig. Wenn man die Briefe innerhalb von Deutschland 3-4 Tage vor dem jeweiligen Kalendertürchen in die Post gibt, müsste man auf der sicheren Seite sein.
      Wünsche dir einen schönen Tag. Sei lieb gegrüßt. Christine

      Löschen
    2. Achso, der Postkarten-Kalender bei Nicole... Ich glaube da war die Anmeldung bis zum 15.11.16!

      Löschen
    3. ingrid, die Bastelmaus18. November 2016 um 10:10

      Bekomme trotzdem in der Adv.-Zeit Post von Dir? Au fein! Na, dann kann ich es ja schon jetzt verraten,: DU auch von mir....
      Ich glaube, diese kleinen Handwärmer sollte ich mir auch mal zulegen/nähen, den Link dafür hast Du ja reingestellt. Meine Hände sind schon jetzt aufgerissen und werden derzeit schon in Handschuhen verpackt.

      Löschen
  12. Du bist so fleißig und eine richtige Ideen-Schmiede! Tolle Sachen fallen dir immer wieder ein. Viel Spaß in der Advents-Bastelwerkstatt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht alles so toll und liebevoll gestaltet aus, da freue ich mich schon sehr auf den "Biggi-Kalender" ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine,
    das sind Gescheke, die mit viel Liebe geamacht wurden, das sieht man. Ich liebe solche Geschenke und freue mich immer ganz besonders, wenn ich von meinen Freundinnen Selbstgemachtes bekomme.
    Gratulation noch der Gewinnerin!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine,
    was sind das für schöne Geschenkideen.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christine,
    was warst du fleißig und so tolle Dinge sind entstanden. Die Handwärmer finde ich ja total schön. Das ist eine süße Idee!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine,
    was hast du dir für eine Arbeit gemacht! Sieht wunderschön aus. Und in deine süßen Handwärmer habe ich mich verliebt! Die sind ja toll. Da werden sich einige drüber freuen.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und vielleicht hast du ja Lust, morgen bei unserer Adventskranzlinkparty vorbeizuschauen.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine,

    man da hast du aber wieder schöne Sachen gewerkelt!
    Ich bin schon ganz gespannt, was in deinem Tütchen bei
    Biggi drin ist und freu mich so und so, das du da mit dabei
    bist. Großartig. Ich habe übrigens die Nr. 4.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Christine,
    das schaut super aus, und die Handwärmer sind eine tolle Idee!
    Bin schon gespannt, was da im Adventskalender alles gezeigt wird.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christine,
    oh jaaaa, die Sache mit dem Zeitfaktor! Das kenne ich. Manchmal geht auch bei mir die Begeisterung mit mir durch und dann ist alles doch bissele viel... . Du hast wundervolle Dinge produziert! So soooo schön und liebevoll! Besonders Deine Handwärmer finde ich eine geniale und nette Idee. In der Manteltasche müssen sie sich wunderbar anfühlen.
    Sei lieb gegrüßt von
    Regina

    AntwortenLöschen