16. Oktober 2016

Boo! Es ist wieder soweit... - DIY Geister am Stiel

... und Halloween steht vor der Tür. "Spinnenfuß und Krötenbein, wir sind kleine Geisterlein. Wir haben leere Taschen und möchten was zum Naschen!" ist natürlich ein viel schönerer Spruch, als nur zu sagen: "Süßes, sonst gibt es Saures!" Etwas Originelles darf es schon sein. Oder was meint ihr? 


Bin gespannt, ob am 31.10.16 kleine Geister vor der Tür stehen. Vorsichtshalber habe ich schon mal ein paar Leckereien -gibt es dann im nächsten Post zu sehen- gebacken und Goodies gebastelt. Man kann ja nie wissen... 



Die Lolli-Geister sind ganz einfach und schnell gewerkelt. Alles was ihr braucht sind Papiertaschentücher, Schnurr, Wackelaugen -schwarzer Stift geht auch-, Strohhalme und natürlich Lollipops. 



Damit es schöner ausschaut, habe ich die Lollis mit Strohhalmen verlängert -einfach drauf stecken, passt genau-. Dann ein handelsübliches Papiertaschentuch auseinander falten, den Lolli einwickeln und mit der Schnur festbinden. Jetzt nur noch die Augen aufkleben, Geistergewand zurecht zupfen und fertig. 



Tipp: Wenn man zu Halloween eine Party gibt oder zum Essen einlädt, kann man anstatt "Happy Halloween" oder "Spooky Ghost" auch die Namen der Gäste schreiben. So hat man gleich ein wenig Deko und Sitzplatzkarten.

Ich sag schon mal "Seid gegruselt". Eure Christine

Post verlinkt mit:
*creadienstag*
*Handmade on Tuesday*

Kommentare:

  1. Hallo liebe Christine,
    nachdem meine Kinder schon groß sind, ist's bei uns zu Halloween ziemlich ruhig. Aber deine Gespenster-Lollis sind genial! Eine einfache Idee und sieht so toll aus! Da muss man nur erst drauf kommen :)
    Ich hab gesehen, du bist auch beim Adventskalender von Biggi dabei. Bist du auch schon fleißig am werkeln?
    Ganz lieben Gruß und noch einen gemütlichen Sonntag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir... Ja, ich bin auch dabei beim Adventskalender von Biggi. Weit bin ich noch nicht gekommen, aber ein Anfang ist gemacht :-).

      Löschen
  2. Liebe Christine!
    Eine sehr nette und einfache Halloween-Idee. Danke dafür! Meine Männer und ich mögen Halloween auch sehr gerne, allerdings setzten wir dieses Jahr einmal aus mit Party-machen.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Die Gespenster Lollies sind eine tolle Idee. Ich liebe Halloween und Grusel. Die kann man sicher auch als Stabpuppe ohne Lolli basteln. Vielen Dank für die Anregung.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    mit so einem süßen Gespenst(mit Styroporkugel als Kopf) kam mein Sohn letztes Jahr von der Schule nach hause.
    Die Idee mit dem Lollie ist natürlich schöner:)
    Bei uns klingeln meist keine kleinen Geister zu Halloween...
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    das ist ja eine süße Idee.
    Ich denke, dei werde ich für die kleinen Geister die bei uns klingeln basteln. Die Gruselgesellen werden sich sicherlich darüber freuen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, das freut mich... Als Goodies sind die kleinen Geister gedacht und sie sind auch wirklich schnell gemacht. LG Christine

      Löschen
  6. Liebe Christine,
    ohne mich mit Silke abgesprochen zu haben, wollte ich auch schreiben, du hast immer so tolle süße Ideen!!!! Nun schreibe ich es trotzdem... :)
    Eine richtig klasse Sache, die sowohl zum Basteln Freude macht, als auch zur Partsdeko und als Geschenk!
    Danke für deinen schönen Post,
    liebe Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Christine,
    sehr spooky Deine Halloween-Geister! Wir werden dieses Jahr aussetzen, nachdem es im letzten Jahr Überhand genommen hat und um halb zehn Abend noch immer nicht Ruhe war...
    Dir und Deiner Familie wünsche ich aber viel Gruselspaß.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine süße Idee, liebe Christine!
    Das muss ich mit meinem kleinen Steppke
    unbedingt nachbasteln :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  9. MEI DES IS ah witzige IDEE,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    die Idee ist ja wunderbar!
    Fast zu schade um sie zu verschenken ;-) Vor allem gefällt mir die Geister anstelle von Sitzplatzkarten zu verwenden.
    Da kann Halloween ja kommen. ;-)

    Dir noch einen schönen Montag.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  11. Das ist so eine tolle Idee, dass ich sie gleich in diesem Jahr umsetzen werde. Danke für die Inspiration.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Oh deine Geistegoodies sind so schön liebe Christine......
    Und das gute gar nicht so schwer und mann hat einen Wow Effekt....
    Vielleicht haben meine Mädels ja lust mit mir welche zu basteln.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine,
    das Sprüchlein zum Anfang ist ja niedlich!
    Die Gespensterlollis haben hier im vergangenen Jahr zu Halloween die Kinder bereits glücklich gemacht.
    Was es dieses Jahr gibt, ist noch nicht entschieden.
    Zündende Ideen gewünscht...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Christine,
    ich habe Dich durch Zufall entdeckt !!!! und ich bin begeistert von dem was du machst WOW !!! es gefällt mir bei Dir
    Deine Gespenster-Lollis sind genial, werde mit meiner Nichte nachmachen:)
    sie wird sich freuen;)eine wirklich tolle Idee
    Wünsche Dir einen schönen Tag und über Deinen Besuch werde ich mich freuen!!! Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine!
    Gespenstisch schön, deine im wahrsten Sinne des Wortes "zuckersüße" Nascherei!
    Ganz liebe Wochenendgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christine,
    ähnliche Geister gab es auch letztes Jahr bei mir. Deine sehen aber irgendwie cooler aus:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine,
    nun hab' ich gleich mal auf Deinem Blog geschaut - und Du hast eine Followerin mehr! Toll, was Du alles so machst! Ich werde gleich noch ein wenig bei Dir stöbern... .
    Deine Halloween-Idee kommt gerade recht: Wir haben einige neue, ganz niedliche Nachbarkinder bekommen, die sicher bei uns klingeln werden. So hab' ich nun was richtig Nettes für die Kids.
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend. Bis gaaanz baaald.
    Herzliche Grüße von
    Regina

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie toll deine Geister Lollies. Da hast du dir ja richtig vielMühe Gegeben. Da hoffe ich dass ganz viele kleine Geister bei dir vorbei kommen und sich daran erfreuen.
    Ganz liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christine,
    die Idee finde ich ja richtig klasse. Wir wohnen soweit ab vom Schuss, da kommt niemand klingeln, aber als Tischdeko für ein Dinner zu dieser Zeit ein toller Gag.
    Danke für deinen lieben Worte bei mir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  20. Die kleinen Geister sind absolut bezaubernd, liebe Christine. Genau das Richtige als Give-Away für kleine Leckermäulchen zu Halloween! Danke für die Inspiration. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen