17. September 2016

Weiße Dahlien vom Markt

Lange genug habe ich mich hier rar gemacht... Jetzt bin ich nach einem wundervollen Spätsommer und herrlichen Urlaubstagen wieder da und läute für mich mit ein paar weißen Dahlien vom Markt den Herbst ein. 



Zu Hause sind die Blumen gleich in meine bisher noch nicht genutzte Vase in Papiertütenform gewandert. Und da die kompakten Blüthenbälle mit ihrer Struktur ein wenig meinen Häkelgranny's ähneln, habe ich das Häkelzeug auch gleich mit auf's Foto gelassen :-). 



Das nächste Mal ist es dann endlich soweit und ich kann euch einen großen Fortschritt im Projekt Jahresdecke 2016 zeigen. 

Trotz Regenwetter wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Liebste Grüße. Christine

Post verlinkt mit:
*Friday Flowerday*

Kommentare:

  1. Schön, liebe Christine, dass du wieder da bist und deine Dahlien vom Markt schauen herrlich aus in der originellen Vase. Ich bin schon aufs nächste Mal gespannt, wenn du uns den großen Fortschritt deiner Jahresdecke präsentierst.
    Bei uns ist noch richtige Sommer, aber das soll sich morgen schon ändern laut Wetterbericht!
    Dir wünsche ich trotzdem ein schönes Wochenende und alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    vielleicht magst du mit deinen schönen Dahlien noch in meine Blogparade "Was blüht denn hier? kommen. Dann kann ich am Schluss auch deinen Blog vorstellen.http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2016/06/blogparade-was-bluht-denn-hier.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    die Dahlien sehen schick aus in deiner genialen Vase!
    Hab zuerst gedacht,du hast eine Butterbrottüte über eine normale Vase gestülpt :)
    Viel Freude weiterhin an deinem Häkelprojekt und noch ein kuscheliges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Christine,
    zuerst dachte ich, Du hättest eine Papiertüte über ein Glas gestülpt... Die Vase ist toll! Ich finde diese Sachen, die nach Papier aussehen, aber keins ist, sowieso ganz genial.
    Deine Dahlien sehen ganz fein aus und jetzt bin ich gespannt auf Deine Decke.
    Ich wünsche Dir einen ganz schönen Abend und bis bald.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    die Dahlien Blüten schauen aus wie große Wattebälle. Einfach nur toll!
    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Decke :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ingrid, Bastelmaus ile18. September 2016 um 10:21

    Herrlich, diese weißen Dahlien und die Fotos überhaupt, liebe Christine!
    Ich liebe Dahlien, bin aber immer traurig, dass sie so schnell in der Vase verblühen bzw. welken.
    Hast Du einen Tipp für mich? Die so üppigen in der Terrasse traue ich mich überhaupt nicht abzuschneiden, dabei wären sie (allerdings rote) gewiss ein Hingucker im WZ vor einer weißen Strukturtapete.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen gemütlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche*)
    LG Ingrid
    *)wie meine wird, wird sich am Montag bei einer Voruntersuchung zeigen, ggf. steht eine Augen-OP an

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid, ich danke dir für deine lieben Zeilen. Habe mich wie immer sehr gefreut. Schön, dass dir die Dahlien gefallen. Es ist eine kleinere Sorte, welche sehr robust scheint. Da ich aber noch nie Dahlien in der Vase hatte, bin ich selbst gespannt, wie lange sie halten. Ich versuche es immer damit: kein frisches Leitungswasser, Stiele einkürzen und schräg einschneiden und bei den Dahlien habe ich unten auch die Blätter und viele Seitentriebe entfernt.
      Wünsche dir auch eine gute Woche und eine gut verlaufende Vorsorgeuntersuchung. Christine

      Löschen
    2. ingrid, Bastelmaus ile22. September 2016 um 18:49

      Danke für Deine guten Wünsche! Augen-OP findet nicht statt, zu viele ???, ob der gewünschte Erfolg eintritt. Ist mir zu riskant, insbesondere bei den Augen!
      Statt dessen aber am 29.9.16 OP mit leichter Vollnarkose am linken Daumen= Schnellender Finger, rechts war am 2.6.16, seufz....

      Löschen
  7. Liebe Christine
    Danke für deinen lieben Kommentar. Ja, endlich finde ich wieder Zeit unseren Blog etwas zu füttern.
    Du bist ja zur richtigen Häkelkönigin geworden. Einfach toll, was du alles umsetzt und uns die Anleitungen gerade noch mitlieferst! Danke! Auf die Jahresdecke bin ich sehr gespannt! Mach's gut, Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine, schön dass Du wieder da bist. Und dann auch gleich mit einem so herrlichen Blumenstrauß! Ja, der Herbst macht sich auch hier so langsam bemerkbar. Wobei wir derzeit den Spätsommer noch sehr genießen und hoffen, er bleibt :-)
    Auf Deine Decke bin ich sehr gespannt. Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ach, die Vase ist ja toll. Perfekt für deine Dahlien.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    wie schön die Dahlien ausschauen.
    Die Vase ist klasse und die Grannys passen so schön dazu.
    Herzlich Willkommen zurück und bis bald, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Die Dahlien sind wundervoll, liebe Christine ♥ Ich liebe Dahlien, besonders in weiss und rosa ♥ Dein Granny ist mindestens genauso schön. Bin gespannt auf Deine Decke. Oh ja ich müsste auch dringend mal wieder an meine Strickdecke, aber momentan bin ich auch voll im Häkelfieber ;-)
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  12. ingrid, Bastelmaus ile28. September 2016 um 09:26

    Liebe Christine,
    danke für Deine Mail, meine rote Dahlie wurde gestern entsorgt. Schade, dass Du das Foto nicht öffnen konntest, schicke ich Dir nochmals mit einem anderen System und ohne Kommentar, nix Besonderes aber ist dann mal ein Test
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen