25. Juli 2016

Ran an den Stoff & kleines Give Away

Mein erster Stoffmarktbesuch liegt schon etwas länger zurück. Daher wurde es nun endlich Zeit mich auch mal mit meiner kleinen, aber feinen „Stoffausbeute“ zu beschäftigen. Aus den rosafarbenen Stoffen ist zuerst eine Wimpelkette entstanden. Wimpelketten kann man frau ja immer gebrauchen... 



Und zwischendurch habe ich ein paar Notizbücher aus Papier -der Umschlag ist eine gefaltete Postkarte- gewerkelt. 


Danach habe ich mich dann an Krims-Krams-Mäppchen mit Reißverschluss gewagt. Als Nähanfängerin hatte ich da so meine Bedenken, ob das gleich auf Anhieb klappen wird... Aber wie ihr sehen könnt, hat´s gut funktioniert und es sind auch ein paar Mäppchen mehr geworden. In meine erste Mappe hat es sich gleich die Leseratte von hier gemütlich gemacht. Sie ist gerade "arbeitslos" und liegt mal nicht zwischen Buchseiten herum :-). 



Und das zweite Mäppchen wurde von kleinen aufhübschenden Helfern in Beschlag genommen. 

So, jetzt wollt ihr bestimmt wissen, was ihr gewinnen könnt?! Auf den Fotos ist ja noch eine dritte Krims-Krams-Mappe zu sehen. Diese möchte ich gern zusammen mit ein paar nützlichen Dingen, wie Notizbüchlein, Bleistift, Masking Tape und einer Foldback-Klammer verlosen. 



Mitmachen dürfen alle eingetragen Leser meines Blogs oder auch Diejenigen, die an selbst gemachten Dingen Freude haben. Hinterlasst mir einfach unter diesem Post einen Kommentar und ihr seid automatisch im Lostopf. Die Verlosung endet am 10.08.16, 23:59 Uhr. Teilnahme ab 18 Jahren, ansonsten mit Erlaubnis der Eltern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 





Wer mag, kann das letzte Foto gern auf seinem Blog verlinken. Ich würde mich freuen! 

Viel Glück und liebe Grüße. 

Christine

Ergänzung: Die Nähanleitung für die Krim-Krams-Mäppchen habe ich übrigens hier gefunden.

Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    schön, wieder von dir zu lesen - und danke für das Gewinnspiel! Ich versuche gern, ob ich Glück habe...
    Viele Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, liebe Christine!
    Ich finde deine selbstgemachten Dinge immer so schön! Da versuch ich auf jeden Fall mein Glück und nehm dein Bild gleich mit. Wobei mich diese Mäppchen auch reizen. Ich werde mir die Anleitung auf jeden Fall anschauen und mich auch irgendwann daran versuchen :) Danke für den link!
    Ganz lieben Gruß und gute Nacht,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da würde ich auch gerne mitmachen! Die Taschen sind ja süß!
    Auch die Wimpelkette und die Notizbücher natürlich ;-)
    Dein Bild nehm ich mit zu mir.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    wunderschöne Dinge sind bei Dir entstanden. Die Mäppchen sind ja einfach nur Zucker. Da wäre ich schön dumm wenn ich nicht mein Glück versuchen würde. Ich liebe ja selbstgemachte Dinge. Deine Wimpelkette gefällt mir auch sehr gut und die Papierarbeiten würde ich auch als sehr gelungen bezeichnen.
    Die Leseratte wird, die ist so niedlich, bestimmt in den nächsten Tagen bei mir von der Nadel hüpfen.
    Liebe Grüße
    Bettina
    P.S.: Das Bildchen nehme ich selbstverständlich mit

    AntwortenLöschen
  5. Die Leseratte ist ja genial - die kleinen Mäppchen sind ja wie gemacht zum Ausruhen für das fleißige Tier!
    Die Mäppchen sind ganz entzückend geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    jetzt hat Dich das Nähfieber aber richtig erwischt, oder? Tolle Sachen hast Du gewerkelt, vor allem die Wimpelkette finde ich so toll. Schon lange wollte ich auch eine nähen, die Stoffe liegen auch schon bereit - doch machen müsste man es halt... ;-)
    Die Mäppchen sind allerliebst, und ganz in meinen Farben. Logisch, dass ich da in den Lostopf reinhüpfe und mir selber ganz viel Glück wünsche.
    Dein Bildchen ist bei mir verlinkt.
    Hab einen schönen Tag!
    Herzlichst,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Die Mäppchen sind wirklich gelungen - von Nähanfängerin keine Spur. Die Idee einen Umschlag aus einer gefaltete Postkarte zu basteln finde ich klasse.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    für eine Nähanfängerin bist Du wirklich ausgesprochen mutig und die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen. Während ich mich an Wimpelketten noch heranwage, gehört das Einnähen von Reißverschlüssen schon eindeutig zu der Königsdisziplin beim Nähen. An solchen Mappen habe ich mich einmal versucht und unzählige Male wieder alles auftrennen müssen ;-)
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    zum Stoffmarkt wollte ich auch immer schon mal...
    Vielleicht klappt es ja irgendwann.....
    Deine Werke gefallen mir super gut.Gerne hüpfe ich in dein lOstöpfchen, denn ich liebe selbstgemachte Dinge....besonders wenn sie so schön sind wie deine....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. WOW, also ich bin ja auch Nähanfängerin und die Täschchen hätte ich mir nicht zugetraut. Also ich würde ja mal sagen, die sehen doch schon professionell aus, Hut ab !!! Farben und Muster sind natürlich auch superschön und genau mein Fall !!! Gern hüpfe ich in den Lostopf und nehme Dein Bildchen mit, liebe Christine ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  11. Die Häkelratte ist ja goldig, Christine!! Total putzig wie so aus de hübchen Tasche schaut.. aber auch die Taschen sind bezaubernd.. und so hübsch gefüllt, da kann man ja gar nicht anders und muss ins Lostöpfchen hüpfen ;)) Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Das ist aber lieb von dir, dass du uns eines deiner süßen Mädchen überlassen möchtest! Die Leseratte ist aber auch so goldig. Die Anleitung habe ich auch schon mal gesehen und gleich abgespeichert. Und jetzt wo ich sie bei dir sehe , bekomme ich richtig Lust sie mir auch zu häkeln. :)
    Bei deiner Verlosung bin ich liebend gern dabei. Und sage die schon mal ganz herzlichen Dank für die Chance.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine,
    das sind ja niedliche Mäppchen geworden. Da mache ich gerne mit, denn ich wüsste auch schon, wer mein Täschchen belagern dürfte.
    Dein Bild nehme ich mit und lasse Dir liebe Grüße da,
    Nicole
    Bei mir läuft auch ein kleines Giveaway zur Zeit...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine,
    ja gell irgendwann kann man das Eingekaufte zum Kreativ sein nicht mehr liegen sehen, da muss man einfach etwas umsetzen, das kenne ich auch!
    Ich freu mich mit dir, dass dir so viel Schönes gelungen ist! Dein Lesezeichen habe ich ja schon gleich bewundert und nun hast du so schöne Täschchen genäht und Büchlein hergestellt!
    Wie schön alles aussieht! Dein ganzer Post macht Freude!! Hab vielen Dank!
    Schon toll, dass es dir so viel Spaß gemacht hat, dass du nun noch eine Verlosung machst und etwas von deinen Schätzen verschenken magst!
    Da springe ich doch auch dankbar in dein Lostöpfchen hinein und würde mich freuen,
    wenn es klappt...
    Alles Liebe dir und weiter viel Freude beim Nähen und Gestalten,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  15. Oh welch süße Taschen. Solche brauch ich auch.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christine,

    alleine die Farben und Muster sind ja schon ein Traum.
    Und dann die schönen Bilder... sie wecken so ein
    "will haben" Gefühl in mir. Deswegen springe ich jetzt kopfüber
    in deinen Lostopf und hoffe auf mein Glück.
    Hast du wirklich toll gemacht!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Christine!

    Ein tolles Gewinnspiel, die Täschchen sehen alle super schön aus. Danke für den Link, schaue gleich mal vorbei. Aber vorher springe ich noch ganz schnell in deinen Lostopf,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  18. Mensch, du bist so fleißig! Lauter wunderschöne Sachen machst du. In dir hat wohl doch schon länger das Nähtalent geschlummert und wollte nun endlich raus :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christine,
    zuerst einmal möchte ich mich für die liebe Post bedanken, die ich hier nach meinem Urlaub fand. Ich hab mich so sehr gefreut :-)
    Tolle Stoffe hast du dir ausgesucht und so schöne Dinge sind entstanden. Die Krims-Krams-Mäppchen finde ich ja richtig toll. Die sehen sehr besonders aus durch ihre Form. Das mit dem Reißverschluss stelle ich mir gar nicht so einfach vor.
    Sehr gerne nehme ich an deinem schönen Giveaway teil. Dein Foto ist schon auf meinem Blog :-) Wenn die Glücksfee mir nicht hold ist, kannst du mir vielleicht sagen wo es den Schnitt für die Mäppchen gibt?
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommertag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Moin liebe Christine,
    Deine Mäppchen sind rattenscharf - äh ich meine natürlich gut gelungen, hihi.
    Den Link werde ich mir auch irgendwann mal reinziehen - Mist schon wieder ein Punkt auf meiner To-Do-Liste...
    Ich werde jetzt erstmal ins Töpfchen hüpfen, vielleicht habe ich ja Glück bei Dir, dann muss ich nicht selbst ran *gg*
    Ganz liebe (gestresste) Grüße
    von Lotte

    AntwortenLöschen
  21. Wunderbare Dinge hast du genäht. Ich kaufe auch immer auf Stoffmärkten ein und dann liegt der Stoff doch einige Zeit rum.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    och..... so ein hübsches kleines Krims-Krams-Ding könnt ich auch gut gebrauchen. Noch schöner wäre es, eines zu gewinnen. Wenn nicht - auch nicht schlimm, der Winter ist lang und meine Nähmaschine wird dann nicht "arbeitslos".

    Ich hüpf dann mal in den Lostopf.

    Grüße von Lore

    AntwortenLöschen
  23. Oh liebe Christine! Wer kann so ein knuffiges Mäppchen nicht brauchen? Also ich auf jeden Fall! Und die Idee mit den Notizbüchlein ist ja toll!

    Liebe Grüße sendet dir Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christine,
    bei so tollen selbstgenähten Mäppchen bin ich natürlich auch gleich dabei. Da hüpf´ ich gleich ins Lostöpfchen und nehm´ dein Bild mit auf Blog!
    Dir alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Christine,
    ich hüpf auch mit ins Lostöpfchen und nehm' Dein Bildchen mit hinüber. Die Mäppchen sind ganz toll geworden und eignen sich für alles mögliche und wenn man dann zuviel hat, kann man sie auch prima verschenken. Die Maus ist auch herzallerliebst wie sie da heraus schau1t!
    LG zu Dir und komm' gut ins Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  26. Hi - das ist ein zauberhaftes Täschchen - so feminin & luftig! Passt super zum Sommer, der sich zumindest in meinen Breiten gerade nicht lumpen lässt.

    Liebe Sommergrüße an alle!

    zuzeeb at gmail.com

    AntwortenLöschen
  27. Süßes Mäppchen. Da versuche ich mal mein Glück. Wünsche noch einen schönen erholsamen und vor allem sonnigen Sommer. Gruß Anna Maaßen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Christine,
    Du hast recht, Wimpelketten kann Frau nie genug haben ;o) Wunderschöne Dinge hast Du da genäht! Da mache ich doch sehr gerne bei deinem Give Away mit.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  29. So tolle Mäppchen (in meiner Lieblingsfarbe) :) - da versuch ich doch gerne mein Glück...

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag
    Manu

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Christine,
    ich bin ein großer Fan von selbst gemachten Dingen und springe daher liebend gerne ins Lostöpfchen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Christine,
    viele schöne Sachen hast du da gezaubert! Und wenn man davon sogar noch was gewinnen kann, bin ich natürlich dabei. Sehr gerne sogar.
    Herzliche Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Christine,
    ich gehe immer mit meiner Tochter zum Stoffmarkt.
    Ach, gibt es dort schöne Dinge zum Kaufen!!
    Deine selbstgemachten Dinge sind zu süß, so toll in der Farbauswahl und natürlich im Muster (ich liebe Tupfen, Streifen und Sterne!!) :-)
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt und vielen Dank auch für den lieben Kommentar bei mir. Hat mich sehr gefreut.
    ANi

    AntwortenLöschen
  33. Super schnuckelig ^^ Wäre ja nicht so, dass ein riesiger Schuhkarton im Wohnzimmer voller schöner Washitapes steht ;)
    Viele liebe Grüße!
    Nicole (rei86(ät)freenet(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  34. HallO Christine,
    ich bin Stoffmarkt Besucher der ersten Sunde und richte sogar zum Teil meinen Urlaub danach. Lach. Ein Besuch dort ist ein Muß für mich. Dein selbgemachten Teile sind wunderschön. Du hast aber auch wirklich schöne Stoffe ausgesucht. Da versuche ich doch gerne mein Glück und nehme an deinem Give Away teil.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Christine,
    das sind tolle Farben...ganz nach meinem Geschmack. Wimpelketten kann Frau wirklich nicht genug haben *schmunzel*. Gern nehme ich an deiner Verlosung teil.
    Das Bild nehme ich noch mit zu mir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  36. Da bekommt man doch gleich Lust zu werkeln... ein Gewinn in so lieblichen Farben wäre noch besser ;-) Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Christine,
    welch schönes Giveaway. Genau meine Farben. Da versuche ich doch gern mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
    Liebe Grüße Jessica

    AntwortenLöschen