5. März 2016

Hop(p)la - DIY Stoffhasen & kleines Give Away

Jetzt aber ran an den Speck, ich meine den Stoff... Meine Nähmaschine will ja schließlich auch endlich mal etwas "Richtiges" unter das Nähfüsschen bekommen. Und wie ihr unschwer erkennen könnt, sind als erstes Stoffprojekt kleine Osterhasen -liegt ja nah- mit Botschaft entstanden.



Wer sich auch probieren mag, kann natürlich gern weiterlesen -sonst gleich nach unten zum interessanterem Teil scrollen-. Aber wahrscheinlich werde ich euch alten  jungen Nähhasen sicher nichts Neues erzählen?!



1. Mit einer Schablone von hier die Hasenkonturen zweifach auf den Stoff aufbringen und mit einer Zugabe von ca. 2 cm ringsherum ausschneiden.

2. Danach die zwei Stoffstücke rechts auf rechts legen und mit Nadeln feststecken. Da ich die Vorlage etwas verkleinert habe und es für mich als Anfänger leichter war, habe ich dann entlang der aufgezeichneten Linie genäht. Für das spätere Befüllen mit Bastelwatte ca. 4-5 cm frei lassen.




3. Nun wird das Stoffstück umgestülpt. Ein Stift oder Stäbchen hilft dabei die Konturen gut auszuformen. Danach ist es ratsam den Stoff zu bügeln.




4. Mit Bastelwatte wird der Hase nun gefüllt und das offene Stück noch zugenäht. Anschließend mit Paketschnur, Perlen und Labels -je nachdem, was ihr gerade da habt- den Hasen noch hübsch machen. Und Fertig. Also ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. 



Zwei der Hasen suchen nun ein neues zu Hause und werden zusammen mit jeweils einer Osterhasenwundertüte verlost. Mit den Wundertüten ist es ja so eine Sache, man kann nie wissen was drin ist... Eine kleine, feine Osterüberraschung eben!

Die Schrift von den Labels gefiel mir so gut, dass ich gleich noch Papier damit bedruckt und Tüten in Hasenform -der Inhalt wird praktisch eingenäht- gewerkelt habe.





Wer also zu Ostern einen lieben Hasengruß bekommen möchte, hinterlässt mir als Leser meines Blogs einfach einen Kommentar und nimmt somit automatisch an meiner kleinen Osterverlosung teil -anonyme Teilnemer bitte an eine E-Mail denken-. Wünsche über Farbe (zur Wahl stehen rosa und blau) und "Spruch" dürfen gern geäußert werden. Vielleicht habt ihr ja auch noch eigene Ideen?! Immer her damit...


Die Verlosung endet am 16.03.16! Die Gewinner werden dann zeitnah hier bekannt gegeben, damit die Päckchen noch rechtzeitig vor Ostern verschickt werden können.


Liebste Grüße. Eure Christine

Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    was für eine süße Idee, eine Osterhasenwundertüte......
    Gefälltm ir und deine süßen Hasen sowieso......
    Ich würde einen gerne hier ein wun derbares Zuhause geben....
    Vielleicht habe ich ja Glück und einer hoppelt zu uns.......
    Dir noch ein schönes Restwochenende.......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine, schöne Hasen die du da genäht hast. Und die Wundertüte als Osterhase finde ich genial. Ich nähe immer kurz vor Ostern Osterhasen die aber irgendwie immer alle davon hoppeln. Ich würde einem von deinen gerne ein Zuhause geben denn etwas Geschenktes darf mann nicht weiter verschenken.Wünsche dir noch ein schönes Wochenende .Lg trudi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine, das Schnittmuster von hier hat leider keine Funktion hätte mir sonst gerne ausgedruckt. Lg trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis...Dann habe ich wohl in der Eile die Verlinkung vergessen. Jetzt sollte es funktionieren.

      Löschen
  4. Liebe Christine,
    deine Hasen mit den Sprüchen sind süß geworden! Bei mir würde der rosane (sagt man das so?) besser ins Wohnzimmer passen :) Also versuch ich gern mein Glück und nehm das Bild gleich mit.
    Ganz lieben Gruß und noch ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du ja wieder was ganz süßes gezaubert, liebe Christine.
    Gerne hüpfe ich nochmal in dein Lostöpfchen, denn der blaue Hase gefällt mir sehr.
    Seit meinem Nähkurs vor 2 Jahren habe ich, außer ein Mal, doch tatsächlich nicht wieder an der Maschine gesessen :-((
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    die Häschen sind echt zuckersüß.
    Ich liebe Überraschung und freu mich,bei deiner Verlosung dabei zu sein.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  7. OHHHHHHH i bin VERLIEBT,,,,

    i hob ah an HASI gnaht...
    aber der is nit sooooo GSCHNALLIG wia de ZWOA...freu,...freu..

    hob no an feinen ABEND
    und die BUIDL hob i mitgnomma...gelle

    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Christine, ich finde Deine kleinen Hasen allerliebst und sag mal, darf ich auch als stille Leserin mitmachen, dann würde ich mich sehr freuen?
    Ich habe heute zur Osterhasenherstellung meine Häkelnadel und Wolle rausgeholt und jetzt klappert hier ordentlich die Nadel...
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, ich freue mich, wenn du auch mitmachst. Bin gespannt, wie deine gehäkelten Hasen ausschauen werden. Bis bald auf einen Blogbesuch bei dir.

      Löschen
    2. Ganz lieben Dank... Bilder werden natürlich gezeigt, hihi.

      Löschen
  9. Oh, die sind goldig, auch wenn sie keine goldene, sondern eine Stoffhülle haben. Das ist eine sehr schöne kreative Idee. Vielleicht magst du sie noch hier verlinken:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2016/02/froh-und-kreativ-linkparty.html
    Dann nehme ich diese Verlosung mit auf meinen Blog und hüpfe für das Osterhäschen in den Lostopf. Sie sind alle schön. Du wirst schon das richtige auswählen, falls ich gewinne.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. wie süß die hasis erinnern mich an die katzen von ikea... meine kleinste hat davon 2 und liebt sie... vielleicht wär ein hasi auch was... *-*

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine, die Häschen sind super hübsch geworden
    und in so fröhlichen Farben und Mustern.
    Die hätt ich auch gern. Sie hätten es auch gut bei uns.
    Vielleicht hab ich ja Glück, denn zum Nähen teicht die Zeit momentan nicht.
    Einen schönen Sonntag wünscht Jana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christins,
    ich finde die Farben Deiner Häschen super süß. Beide würden sic bei mir sehr gut machen und bestimmt auch wohlfühlen. Ich habe zwar selbst schon einige genäht, aber die meisten sind von dannen gehoppelt. Auch wenn ich zu den "jungen" Nähhasen gehöre, habe ich die Anleitung gelesen und finde sie sehr gut erklärt. Außerdem finde ich die Beschriftungen Klasse und dir Osterwundertüte setzte ich auch mal auf meine ToDo List.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Christine,
    ich mag Deine Hasen in beiden Farben, aber rosa wäre mir lieber...
    Sie sehen einfach klasse aus und die Idee, Wundertüten zu machen, finde ich toll.
    Die kommen zu Ostern auch bei uns auf den Tisch.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Einen schönen guten Morgen!
    Du hast einen wunderschönen blog und machst so tolle Sachen! Bin ich froh, dich entdeckt zu haben! Da hab ich mich gleich als Leserin eingetragen!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Sind die süß, deine genähten Hasen, liebe Christine!
    Auch die Idee mit dem Anhänger gefällt mir ausgesprochen gut. Bis Ostern ist ja noch ein wenig Zeit, mal schauen ob ich es schaffe auch ein paar Häschen anzufertigen ;-)
    Liebe Grüße und einen tollen Sonntag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christine, die Osterhasen sind super geworden! Bei uns zu Hause würde ein blauer Hase perfekt passen (bei 4 Söhnen findet sich mal so gar nichts rosafarbenes im Haus ;-)).
    Ich werde mich aber auch noch ans (Näh-) Werk machen, vielen lieben Dank für Vorlage und Anleitung!
    LG Leni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine,
    deine genähten Hasen sind bezaubernd!
    Ich kann ja leider nicht mit der NäMa umgehen und bin begeistert,was du schon so kannst damit!
    Gerne hüpfe ich in dein Osterkörbchen rein:)
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine,

    ja die Schrift ist wirklich wunderschön! Ich muss mir mal wieder ein paar schöne aus dem Internet herunterladen. Und DANKE für die Nähanleitung. Mag ja sein, das es für die Profis popeleinfach ist. Ich als Anfänger bin immer dankbar ♥. Zu guter Letzt springe ich noch in den Lostopf und nehm dein Bildchen mit.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön sind die Hasen geworden. Die Idee mit dem Halsband aus dem groben Strick, garniert mit Perlen, finde ich auch total passend.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Das sind soooo schöne Hasen. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Inge
    ingegeyer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christine,
    Deine Hasen sind wunderschön geworden. Rosa und weiß finde ich
    immer am schönsten :-). Mit dem Bändchen und den Perlen sehen
    sie einfach nur zauberhaft aus. Natürlich versuche ich mein Glück
    und das Bild nehme ich auch gleich mit.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christine,

    die Hasen sind toll. Die machen richtig Lust, dass ich mich auch mal wieder an die Nähmaschine setze.

    Gerne versuche ich mein Glück und hüpfe in den Lostopf. Die Farbe ist mir egal, da ich beide schön finde.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  23. Oh :), na hier sind ja schon mächtig viele im Hasenlostöpfchen :)) Die Zwei sind aber auch suuuper süß geworden. Da geselle ich mich doch gerne dazu, wenn ich darf.
    herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christine,
    die Osterhäschen sehen ja reizend aus, vielen lieben Dank für deine supertolle Anleitung dafür!
    Gerne würde ich aber auch eines davon gewinnen und so versuche ich mein Glück bei deiner Verlosung

    herzliche Grüße
    Gabi S.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Christine,
    über solch reizende Hasenpost, zugestellt mit der Schneckenpost, würde ich mich riesig freuen.
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie niedlich, liebe Christin! Ich mag ja schlichte Nähprojekte sehr gerne und die Idee mit der Wundertüte finde ich auch ganz große klesse!
    GLG
    Liska

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Christine,
    was sind die Häschen süß, ich würde mich so sehr freuen eines davon zu gewinnen, denn ich kann leider nicht nähen...

    LG Liz ohne Blog

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Christine,
    es rächt sich einfach, wenn man mal nicht regelmässig im Bloggerland unterwegs ist - so hätte ich doch tatsächlich um ein Haar Dein GiveAway verpasst. Das wäre ja richtig schade gewesen, denn so ein Häschen (am liebsten das rosafarbene) hätte ich zu gerne... :-) Also hüpf ich noch schnell mit ins Lostöpfchen und Dein Bildchen habe ich auch gleich mitgenommen.
    Schön, dass Dir das Nähen solchen Spass macht (und so gut gelingt!).
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Christine,
    ja, da kann ich mich Nadja nur anschließen, ich bin zur Zeit auch eher sporadisch aus Krankheitsgründen im Bloggerland unterwegs und so hätte ich auch deinen süßen Hasenpost fast verpasst. Die Häschen mit Label sehen voll süß aus. Sehr gerne nehme ich an deinem Giveaway teil.
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen liebe Christine,
    ich lese schon eine ganze Weile deinen Blog so ganz im Stillen mit und freue mich immer über einen neuen Beitrag von dir! Deine Häschen passen perfekt in die Osterzeit und sehen soooo hübsch aus.Ich vertraue auf mein Glück und springe in den Lostopf hinein

    herzliche Grüsse
    Tanja P. aus A.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Christine, na da schaffe ich es doch gerade noch rechtzeitig in diesen hübschen Lostopf. Die Häschen sind aber auch zu süß! Und sollte ich keines gewinnen (was mich bei meinem Losglück nicht wundern würde), so kann ich mir nach deiner Anleitung ja auch selbst eines oder zwei oder drei nähen. Herzliche Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  32. Ooooh, ich hoffe ich schaffe es noch ins Lostöpfchen - deine Häschen sind soo niedlich, da kann ich mich gar nicht dran sattsehen :)

    Ich würde mich gern komplett überraschen lassen und überlasse dir die Farbwahl sollte ich gewinnen^^

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab dich auch noch bei mir verlinkt, auch wenn das Gewinnspiel heute endet ;)

      Löschen
  33. Oh, noch schnell ins Lostöpfchen hinein, die Hasen sind ja soooo süß! ;-)

    Liebe Grüße
    Maria H.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Christine,
    Du hast es geschafft!!!! Ja, Du hast es geschafft, mir ein Lächeln auf die Lippen zu bringen. Und zwar mit Deinen süßen Hasen.
    So herzig, echt.
    Zudem sehr schön fotografiert. :-)
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank. Das freut mich natürlich sehr :-). Liebste Grüße auch an dich. Christine

      Löschen