3. Januar 2016

Glück to Go - Happy New Year!

Ich wünsche euch -wenn auch mit etwas Verspätung- ein gesundes, glückliches und -egal, was ihr euch vorgenommen habt- erfolgreiches, neues Jahr 2016. 

Nicht nur zum Jahresbeginn kann man ein wenig Glück für einen guten Start ins neue Jahr gebrauchen. Nein, Glück ist immer herzlich willkommen und Glücksboten haben wir doch alle gern in unserer Nähe?! Da sich nun auch wieder das Geburtstagskarusell von Neuem beginnt zu drehen, ist mein "Glück to Go" im leeren Honigglas ein nettes Geschenk oder Mitbringsel für verschiedene Ereignisse im neuen Jahr. 



So, nun zeige ich euch aber, was sich alles im  bzw. am Glas befindet. 

1. Glückspilz aus Ton

2. Glückssprüche - z.B. "Das Glück kommt nicht einfach so. Es trödelt oder rennt vorbei. Es ist rastlos und manchmal verträumt. Glücksbringer helfen beim Warten."
3. Wunderkerzen - Wunsch still formulieren, Wunderkerze anzünden und während die "Kerze" abbrennt, fest an den Wunsch glauben. 
4. Glückskäfer mit Klebepunkt - Einfach dort positionieren, wo ein Quäntchen Glück gebraucht wird.
5. Moos und Glückspfennig - Geld allein macht nicht glücklich, aber es beruhigt. Ein Glückspfennig für' s Portemonnaie. Damit darin nie Ebbe herrscht. 
6. Glitzer/ Sternenstaub - Nach dem Motto, wenn das Leben mal wieder grau und der Alltag eintönig wird, streu Glitzer(sterne) drauf und weiter geht's.
7. Gehäkeltes Glückskleeblätter, anstelle von Glücksklee (Anleitung siehe unten)
8. Glücklicht - Teelicht mit Botschaft


Im nächsten Post geht es weiter mit einer Glückwunschkarte und dazu passender Geschenkverpackungen zum Thema Glückskäfer.

Übrigens vielen Dank an Alle, die mich zu Weihnachten mit einer gebastelten Karte überrascht und sogar an meinen Geburtstag gedacht haben. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Als Dankeschön werdet ihr nach und nach noch reale Post von mir bekommen. 


Viel Glück und liebe Grüße. Eure Christine



Anleitung vierblättriges Kleeblatt:

1. Blatt: Anfangsluftmasche und 4 Luftmaschen (LM), 2 doppelte Stäbchen (DStb) in die erste Luftmasche, 3 LM und das erste Blatt mit einer festen Masche (FM) in die erste Luftmasche schließen (Mitte vom Kleeblatt)
2.- 4. Blatt: *3 LM, 2 DStb, 3 LM und das Blatt mit 1 FM in die 1 LM (Mitte) schließen*; *2 Wdhl.*
Stiel: beliebig lange LM-Kette 

Post verlinkt mit:

Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    das ist wirklich eine ganz zauberhafte Idee.
    Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute fürs neue Jahr.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    ja, ein wenig Glück übers Jahr verteilt tut gut. Dein Honigglas ist war süßen Inhalts und hat auch jetzt wieder welchen bekommen.
    Ich wünsche dir alles Gute für 2016 - Stine -

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    ich wünsche dir auch ein zauberhaftes neues Jahr.....
    Sehr süß dein Glässchen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    so eine zauberhafte Geschenkidee! Und Glück kann schließlich jeder gut gebrauchen. Da freut man sich doch riesig, ein Stück vom Glück als Geschenk überreicht zu bekommen...
    Einen rundum glücklichen Start ins neue Jahr wünsche ich Dir!
    Herzlichst,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    das ist wieder eine ganz süße Idee von dir und toll umgesetzt :)
    Ich wünsch dir auch ganz viel Glück für 2016!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Glück im Glas? Perfekt!
    Ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr.
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine wundervolle Idee! So schön!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles Gute für das neue Jahr!
    Süß ist deine Idee mit dem Glück im Glas. Davon kann man nie genug haben, oder?
    Einen gemütlichen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Von mir auch noch alles Gute zum Geburtstag.
    Sehr süße Idee.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,

    ich wünsche dir sowohl für deine neues Lebensjahr, als auch für das Jahr 2015 alles nur erdenklich Gute. Ich wünsche dir Gesundheit, gute Laune und viele unvergessene Momente mit den Menschen die du liebst.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine
    Deine Neujahrsgeschenke sind so süss, Glück to go, tolle Idee! Super, dass du uns auch die Häkelanleitung mitgibst, ich schätze das sehr.
    Von Herzen Happy Birthday wünscht dir Christa

    AntwortenLöschen
  12. So eine süße Idee. Alles Liebe und Gute für das neue Jahr 2016.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube fest daran, wer andere mit so schönen Basteleien und Geschenken das ganze Jahr über glücklich macht, dem wird das Glück auch hold sein!
    In dem Sinne - ein gutes neues Jahr, mit Gesundheit und Spaß und vielen neuen Ideen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Das sind ganz liebe Worte. Viele Grüße zurück.

      Löschen
  14. Liebe Christine,
    dass ist eine zauberhafte Idee, wer freut sich nicht über solche Glücksbringer, egal zu welcher Gelegenheit.
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute fürs neue Jahr
    und Lebensjahr, Jana

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das ist sehr kreativ und macht froh! Die Glücksbringer könntest du deshalb gern bei mir verlinken:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2015/12/froh-und-kreativ1linkparty.html
    Ich würde mich freuen und folge dir jetzt! Vielleicht magst du mir ja auch folgen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christine,
    Du bist also auch fast ein Christkind? Dann kannst Du ja noch besser mitfühlen mit meiner Freundin, gell? :-) Dann gratuliere Dir auch noch nachträglich von Herzen.
    Dein Glück to go finde ich total süß. Also, ich würde mich über so ein schönes Mitbringsel sicher freuen - denn Glück können wir doch alle immer gut gebrauchen.
    Ich wünsche Dir auch noch ein glückliches neues Jahr!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine,
    eine total süße Idee, dieses Glücks-Honigglas. Über so ein Geschenk freut sich bestimmt jeder. Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Du bist auch ein Dezemberkind, ich nämlich auch :)!
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine,

    ich wünsche dir noch ein frohrd und glückliches neues Jahr.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christine,
    das ist ja süß!! Eine wunderbare Idee!! Ich gratuliere dir nachträglich herzlich zum Geburtstag:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen