6. Dezember 2015

Papier-Nikoläuse & erste, eingepackte Geschenke

Na, seid ihr schön artig gewesen und habt heute morgen vor der Haustür eine süsse Überraschung vom Nikolaus vorgefunden? Bei uns hingen kleine Papiernikoläuse, den Bauch mit Schokolade und Nüssen gefüllt, an der Haustür. Die Bastelanleitung zum Ausdrucken habe ich hier gefunden. Und da sich die Verpackung auch wunderbar als Weihnachtsmann für Heilig Abend eignet, ist es auf keinen Fall zu spät zum Ausschneiden und Falten.




Hier noch zwei kleine Tipps von mir, wo die lustigen Gesellen zum Einsatz kommen könnten. 



1. Geschenke mit rotem Papier einpacken und das ausgeschnittene Gesicht samt Bommelmütze in eine Ecke kleben. So gefallen sogar mir rot eingeschlagene Geschenke.  Und da wir gerade beim Thema Geschenke einpacken sind -ein paar habe ich schon fertig-, muss ich euch unbedingt noch meinen hier entdeckten Anhänger "Zustellung vom Nordpol" zeigen. Passt wunderbar zu einem Geschenk im Post-Päckchenlook. Braunes Papier, Paketschnurr, Anhänger vom Nordpol und in die rechte Ecke noch eine weihnachtliche "Briefmarke" von hier



2. Mini-Weihnachtsmänner -die Druckvorlage einfach verkleinern- falten, füllen und auf der Kaffeetafel am 24.12. zusammen mit einem Tannenzweig auf dem Teller arrangieren. Schon mal als "Vorbote" auf den richtigen Weihnachtsmann, der dann hoffentlich am Abend vorbeischaut ;-).



Ach, ausgiebiges Basteln in der Adventszeit muss einfach sein. Und wenn es dann noch zusammen mit Freundinnen bei Plätzchen und Punch klappt, ist das gleich doppelt schön. Die kleinen Peanuts-Wichtel sind vor ganz vielen Jahren an so einem Bastelnachmittag im Advent entstanden. Sie hängen bei uns immer als kleine Wunschwichtel ganz oben am Weihnachtsbaum. Und momentan am Mini-Tannenbäumchen im Blumentopf. 




Advent, Advent und die zweite Kerze brennt. Einen wunderschönen 2. Advent wünsche ich euch. Habt´s fein und macht es euch gemütlich.

Eure Christine

Kommentare:

  1. Tolle Ideen. Das find sogar ich schön verpackt, obwohl ich gar nicht der Rot-Typ bin. Echt toll

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft, deine Nikolaustüten und dieso liebevoll verpackten Geschenke. Ach, da möchte man gleich mit werkeln... Das Geschenke verpacken macht immer riesig Spaß, weil man sich dabei so kreativ "austoben" kann :-) Bei dir ist jede Verpackung ein kleines Kunstwerk für sich, toll!
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß bei eurem Weihnachtsmarktbesuch,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    was für süße Basteleien zur Weihnachtszeit!
    Die Erdnuss-Weihnachtsmänner sind ja der Oberknaller!
    Der Nikolaus hatte heute für uns Alle was im Gepäck :)
    Einen gemütlichen Nikolaus-Abend wünscht dir Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Oooohh.. was für ein süßes Weihnachtsmanngesicht ;))
    So liebevoll eingepackt.. da macht das Auspacken doppelt Freude ;))
    Dir einen kuscheligen zweiten Adventssonntagabend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    da warst du aber fleißig. Deine eingepackten Geschenke gefallen mir richtig gut.
    Lieben Dank auch für deinen Kommentar bei mir.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei den Weihnachtsvorbereitungen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    oh ja, das ist wirklich eine süße Idee, den Weihnachtsmann aufs Geschenk zu kleben, aber auch die kleinen Schachteln gefallen mir super gut! Das werde ich mir gleich mal abspeichern, zum nachbasteln.
    Um deine Frage noch zu beantworten! Ja, du hast es noch richtig im Hinterkopf, ich habe bald Geburtstag, in 9 Tagen :-)))
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. So schön eingepackte Geschenke, die mag man ja gar nicht aufreißen :-)
    Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. MOIIII des san ja voll liabe IDEEN,,,,
    mei zum basteln kumm i gor nimma...
    daweil hob i friagha.sooo gern bastelt,,,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Die verpackten Geschenke sehen toll aus! Vor allem die Idee mit dem Washi Tape gefällt mir sehr.
    Da würde ich mir fast wünschen, dass wir hier nicht die Tradition hätten alles möglichst umständlich und hässlich einzupacken. ;)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    dieser Anhänger ist ja total süß. Deine Päckchen schauen wirklich aus, als ob sie direkt vom Weihnachtsmann kämen. Super schön!
    Ich wünsche dir noch einen kuscheligen Abend,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine
    Deine Nikoläuse sind herzallerliebst. Danke für die Links.
    Die Schneeflöckchen hier versetzen mich gerade richtig in Weihnachtsstimmung...
    Dir schöne Festtage, Christa

    AntwortenLöschen
  12. Wo finde ich denn deine Anleitung für die haekelhäuschen... ich such und finde sie nicht... danke

    AntwortenLöschen