30. November 2015

24 Briefe - Adventskalender

Wieder auf den letzten Drücker, aber dennoch rechtzeitig ist mein unser diesjähriger Adventskalender ohne viel Schnickschnack, Zeitaufwand und vor allem ohne Schokolade fertig geworden.



Die auf eine herkömmliche Leinwand aufgeklebten, gefalteten Briefe enthalten Überraschungen in Form von lieben Worten, Zeit füreinander und vorweihnachtlichen Aktivitäten miteinander. 


Einen Inhalt kann ich euch ja schon mal verraten... Es ist bereits "Tradition" -und daher keine wirkliche Überraschung mehr-, dass wir an einem Tag am dritten Adventswochenende auf einen alten Bauernhof fahren und in der urgemütlichen Kutscherstube sowie angrenzenden Scheune Kerzen ziehen. So stimmen wir uns weihnachtlich ein und haben somit auch gleich selbst gemachte Geschenke für unsere Familie.


Nun muss ich nur noch ein passendes Plätzchen für den Kalender finden und dann kann schon morgen der 1. Brief geöffnet werden. Juhu... Ich bin schon sehr gespannt, was sich mein Mann für mich ausgedacht hat... ;-)

Liebste Grüße. Eure Christine

Post verlinkt mit:
*Ideensammlung Adventskalender* bei Moni

Kommentare:

  1. Voll eine süße Idee. Zeit und liebe Worte schenken, ist mehr wert, als alles andere.
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Idee... viel besser als Schokolade! Gemeinsame Zeit und Erlebnisse schenken, das passt perfekt in die Vorweihnachtszeit.

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine sehr süße Idee. Gefällt mir.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Zeit füreinander ist viel wertvoller als Schokolade - vielleicht verrätst du ja noch ein paar dinge aus dem Kalender...Kerzen ziehen finde ich schon außergewöhnlich schön!
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,

    das ist ja wirklich eine total niedliche Idee!
    Ich packe schon das ganze Wochenende Päckchen für die Kalender für meine
    Kinder. Mein Kalenderpost kommt morgen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    was für eine niedliche Idee und so unternehmt ihr bestimmt viele Aktivitäten miteinander!
    Die gemeinsame Zeit zu Dritt ist bei uns leider auch ziemlich rar....
    Selbst gemachte Kerzen sind auch eine wunderbare Geschenkidee!
    Viel Spaß beim öffnen der Türchen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,
    das finde ich auch mal eine nette Idee mit den Aktivitäten. So kann man viel miteinender unternehmen und ist sich in der Adventszeit nochmals ein bißchen näher.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    das ist eine tolle Idee...und noch dazu sieht euer Adventskalender wunderschön aus!!
    Viel Spaß morgen beim ersten "Umschlagöffnen" und viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christin,
    eine wirklich schöne Idee. Da kann der 1. morgen ja kommen.
    Ich habe heute Abend auch noch meinen Adventskalender fertig gebastelt :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Schön...das ist ein Adventskalender, der mit ganz viel Liebe gefüllt wird. Gefällt mir sehr gut.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    was für eine schöne Idee.....
    Danke für die Idee, könnte ich mir nächstes Jahr gut für meinen Mann vorstellen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,
    die Idee gefällt mir sehr gut! Überhaupt, wenn jetzt überall die tollen Adventskalender gezeigt werden (manche haben ja einen wahren Adventskalender-Marathon hingelegt und die halbe Verwandtschaft mit wunderschönen Kalenern beschenkt!), finde ich es schade, dass ich keinen gemacht habe. Aber vielleicht ja nächstes Jahr... Für alles ist einfach nie Zeit, leider. ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine,
    einen sehr hübschen Adventskalender hast du da gezaubert! Die Idee mit dem Kerzenziehen, finde ich sehr, sehr schön!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön und romantisch! Ja wenn die Kinder mal aus dem Haus sind....:-)
    Ich habe ja einen Kalender mit 24 Sprüchen und klugen Sätzen bekommen, das fand ich auch toll.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr hübscher Kalender. Die Idee mit den lieben Worten finde ich auch klasse. Mein Freund besteht aber jedes Jahr auf seine Schokolade. :) Aber eine Kombination aus beidem, wäre ja vielleicht für nächstes Jahr eine Alternative.
    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christine,
    das ist eine ganz süße Idee und sieht auch noch gut aus! Das sollte ich mir mal merken :)
    Ganz lieben Gruß und morgen einen schönen Nikolaustag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine,
    das ist aber ein liebevoller Kalender.
    Und Kerzenziehen macht bestimmt viel Spaß, würde ich auch gerne mal ausprobieren.
    Dir einen schönen Wochenanfang, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Richtig schön!♡ vielen Dank fürs Verlinken und diese tolle Inspiration! Liebe grüße, caro

    AntwortenLöschen