31. Oktober 2014

Zu spät dran - 12tel Blick im Oktober

Wieder auf den letzten Drücker habe ich heute mein 12tel-Blick-Motiv besucht. In der Hoffnung auf ganz viel herbstliche Veränderung, musste ich leider feststellen, dass "mein Fotobäumchen" schon ohne sein schön verfärbtes Blätterkleid war. So hatte ich es mir jedenfalls nicht vorgestellt! Vom Wind und den kalten Temperaturen der letzten Tage hat es schon fast alle Blätter verloren und hinter dem kahlen Geäst ist wieder die kleine Weinbergkapelle zum Vorschein gekommen. 


Zwar habe ich jetzt zum Vormonat einen richtig deutlichen Unterschied, aber um den Herbst für den Monat Oktober einzufangen, bin ich wohl eindeutig zu spät dran gewesen. Jedoch weiß man frau für ein paar Farbtupfen ein wenig zu improvisieren. Rasch ein paar bunte Blätter von einem anderen Baum in die Hand bzw. auf die Bank. Und da heute in Sachsen Feiertag war -immer noch ist- habe ich mich für euch sozusagen zur Feier des Tages ausnahmsweise mal selbst ins Bild gesetzt. Naja, viel werdet ihr sicherlich nicht erkennen können ;-).



Auch wollte ich euch die reifen Weintrauben in Hülle und Fülle zeigen, aber auch die Weinlese ist schon (lange?) vorbei. Lediglich einige Rebenreihen -wohl für Eiswein- sind noch mit blauen Netzen umhüllt und bringen neben dem gelblich verfärbten Weinlaub zusätzliche Farbe in Spiel. 



Nun ist das Laub vom Baum runter und im nächsten Monat ist es dann wohl egal an welchem Tag ich beim Fotomotiv aufkreuzte. 

Viele Grüße vom Weinberg sendet euch Christine.

Kommentare:

  1. Hallo,
    na das sieht ja richtig toll aus und des Mädle trägt ja auch zu einer netten Veränderung bei.
    Mit lieben Grüßen und einem schönen Wochenende.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme das "Mädchen" mal als Kompliment ;-). Manchmal ist es halt schön sich einfach nur die Fotos anzusehen...
      Auch dir ein schönes und sonniges Wochenende.

      Löschen
  2. Trotzdem sehr schön mit dem Himmelblau und gelbem Weinlaub.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    also - ich habe genügend von DIR gesehen - wie nett! :-)
    Zum Glück war bei Euch heute Feiertag, sonst hätte ich da wirklich was von Dir verpasst! ;-)))))
    Deine Bilder sind sehr stimmungsvoll. Und die kleine Kapelle ist sooooo schön. Die hätte ich auch gerne in unserer Umgebung.
    Liebe Grüße an Dich!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    irgendwie bin ich ganz froh, das ich da nicht alleine stehe, denn mir läuft die Zeit auch immer davon. Ich finde es auch nicht so schlimm, das der Baum keine Blätter mehr hat, so hast du doch ein recht schönes Foto von dir gezeigt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    du wohnst in einer echt schönen Gegend und es war doch noch nicht zu spät für den 12-tel Blick!
    Ja,die Blätter sind dieses Jahr viel zu früh vom Baum gefallen....
    Hab noch ein wunderbares Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um den 12tel-Blick noch am 31.10. zu posten, war ich noch rechtzeitig - das stimmt. Aber um den Baum im gefärbten Blätterkleid zu fotografieren, bin ich zu spät gewesen.
      Liebe Grüße zurück.

      Löschen
  6. Liebe Christine,
    bei euch ist es aber schön! Weinberge gibt es bei uns leider fast gar nicht - dafür sind die meisten Blätter noch an den Bäumen. Ich finde den Ort auch ohne Blätter sehr bezaubernd!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Naja, der 31. war doch gerde noch richtig für deinen 12tel Blick und daaaass der Baum nun keine Blätter mehr hat gehört wohl einfach dazu.Bei dem schönen Wetter vom Wochenende konnte man gar nicht glauben, dass schon Herbst ist.
    Herrlich finde ich solche Weinbergwanderungen. Wir waren erst letzte Woche noch mal in Coswig.
    Liebe Grüße Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Christine,

    ich bin doch nicht böse! ich freu mich einfach dolle wenn du kommst und wenn nicht, dann wird es nicht die letzte Gelegenheit sein sich zu treffen :-)))
    Schöne Bilder, auch das von dir!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Christine
    Bei uns haben noch ganz viele Bäume ihr Blätterkleid. Es sieht jetzt richtig schön golden aus. So wie du dir deinen Baum wohl vorgestellt hast... Ich bin gespannt auf das nächste Bild. Wohl schon mit Schnee? Deine Bilder sind auf alle Fälle sehr schön.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen