15. August 2014

Sind die nicht schmuck? - Friday Flowerday No. 6

Hallo ihr Lieben, mit der Schmucklilie habe ich mir noch einmal nach meinen Vorstellungen etwas Summerfeeling auf den Schreibtisch geholt. Allerdings konnte ich mich nicht entscheiden, ob es nun blaue oder doch lieber weiße Blümchen sein sollen. Ihr habt sicher nichts dagegen, wenn ich euch beide Varianten zeige.



Kurze, weiße Blütenstängel (Variante 1) in einer als Vase umfunktionierten Salatdressingflasche. Ein Band und zwei Muscheln um den Flaschenhals gebunden und schon ist die maritime Note fertig.



Lange, blaue Blütenstängel (Variante 2) in einer schlichten Glasvase. Und ein Fisch hat sich auch schon wieder auf´s Foto geschummelt ;-). Gesammelte Steine, die besonders gut in einer Dekoschale in Fischform zur Geltung kommen.


Ob selbst gepflückt, geschenkt bekommen oder gekauft, ein paar Blumen um sich zu haben und sich daran zu erfreuen, ist doch etwas so Wunderbares. Noch mehr blumige Freitagsgrüße könnt ihr *hier* finden. 

Habt einen guten Start ins Wochenende und bis bald. Christine

Kommentare:

  1. Hej Christine,
    mir gefallen beide Varianten seehr gut.

    ♥♥♥

    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Halo Christine ...
    Das kann ich verstehen , könnte mich auch nicht entscheiden . Ich finde beide Varianten schön , süß ist auch die kleine Muschel an der Flasche .....
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,
    beide Varianten der Schmucklilie gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine,
    ich bevorzuge die weiße, aber das kommt sicher daher, dass ich weiße Blumen besonders mag, beide Arrangements sind sehr gelungen.
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. alle sind schön, weiß und blau, kurz und lang
    sehr sehr schön
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  6. Deine Schmucklilien sind sehr schön. Alle beide. Und die Deko gefällt mri auch sehr gut. Sowohl der Fisch mit den Steinen als auch die Muschelkette.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    ich glaube, ich hätte mich auch nicht entscheiden können, welche der beiden Farben mir lieber gewesen wäre. Mir gefallen beide Schmucklilien sehr gut und so toll dekoriert gleich noch mal so schön. Ich finde es immer wieder toll, wie du das maritime Feeling einfängst.
    Nun noch mal etwas ganz anderes, ich hatte dir eine Mail gesendet, hast du sie nicht bekommen? Ich wollte so gerne deinen Blog bei der Blogparade vorstellen! Sag mir doch bitte kurz Bescheid, denn ich wollte den Post am Wochenende schreiben!
    Meine Mailadresse lautet: kleinesternenwolke-annisa@web.de
    Ich wünsche dir einen schönen Start in das kommende Wochenende.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annisa,
      danke für deine lieben Zeilen. Deine E-Mail habe ich nun auch entdeckt ;-) und dir gleich darauf geantwortet.
      Ganz liebe Grüße. Christine

      Löschen
  8. sehr schön, mein Favorit ist die weisse,aber auch die blaue gefällt mir
    lg siglinde

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    Schmucklilien sind wunderschön.Leider hat meine
    weiße heuer gar keine Blüten bekommen. Ich finde
    beide schön. Hatte auch eine blaue, aber die ist leider
    übern Winter mal ganz eingegangen. Ich glaub ich muss
    mir mal wieder eine zulegen. In der Vase sehen die
    Blüten wunderbar aus.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Variante mir besser gefällt. Ich finde sie beide wunderschön.
    Ich wünsche Dir noch ein tolles Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  11. Beide Varianten sind traumhaft schön und wirken sommerlich frisch - ich könnte mich auch nicht entscheiden. Sie passen so gut in die maritime Deko. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Oh das ist ne super Idee, ich glaub ich muss noch mal schnell die Dressing Flaschen aus meinem Glasmüll zurückholen, bevor es zum Container geht ;-)
    Du hast deine Blümchen sehr liebevoll arrangiert, gefällt mir!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  13. haaalöleeee
    MEI sooo FLASCHERL kann ma echt
    liab herrichten gell
    mhhhh woas gar nit wos ma besser gfallt;;
    DE weisse oder blaue,,,
    scheeeen san beide,,
    übrigens woast du das i an ÜBERSETZERBLOG hob,,,,,ggggg
    jaaaa ganz oben rechts war der LINK dazua;;;
    HOB no anfeina ABEND
    bussale und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Wow, alles sieht wunderschön aus !
    Das mit der Salatflasche werde ich mir merken, super Idee ♥
    Viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  15. ...mir gefallen beide Varianten sehr gut, liebe Christine,
    und die maritime Deko -besonders der mit Steinen gefüllte Fisch- auch...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christine,
    Schmucklilien heißen die Hübschen also.
    Wieder was gelernt.
    Ich finde beide Varianten schön. Und deinen Blog auch.
    Ich komme wieder,
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Christine,
    erstmal danke für deinen lieben Kommentar bei mir.....so hab`ich dich auch jetzt entdeckt ;-)
    Und weils mir gleich so gut gefallen hat, hab ich mich schnell als Follower eingetragen !
    Deine Ideen sind super schön !!!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine,
    Stellst du nicht immer deinen 12tel Blick rein?

    VG K.K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, normalerweise schon... Dieses Mal fasse ich den Juli und den August in einem Post zusammen ;-). Liebe Grüße.

      Löschen
  19. Hallo liebe Christine,
    ganz lieben Dank für Deine lieben Zeilen Du Liebe! Ich freue mich immer sehr darüber.
    Jetzt habe ich mal wieder ein wenig Zeit, um eine Blogrunde zu drehen. Deine Freitagsblumen hast Du wundervoll arrangiert und ich sehe da ja auch die tollen Glasboxen von H.D. Schön, daß Du sie bekommen hast. Den Fisch mit den Steinen drin finde ich absolut top! Erst dachte ich, es sei eine Ausstechform, aber eine Dekoschale in dieser Form ist natürlich super! Deine Bilder sehen richtig klasse aus und ich könnte mich nicht entscheiden, welche ich besser finde!
    Bin schon auf das nächste Mal gespannt. Jetzt schicke ich Dir liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Ich werd' mal zum Stadtfest gehen....
    Ganz liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christine,
    also,das ist ja wieder eine tolle zarte Blumendeko!
    Hätte mich auch nicht für eine Farbe entscheiden können....
    Der Fisch mit den Steinen im Bauch find ich auch süß :)
    Einen ruhigen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen