26. März 2014

Zu Besuch am Weinberg

Bereits am 14.03.14 hatte der Weinberg um die Ecke wieder Besuch von mir. Während ich im Februar fast allein unterwegs war, nutzten dieses Mal viele Spaziergänger das sonnige Wetter und die Bänke waren für ein längeres Verweilen schon sehr begehrt. 

Die kleine Sitzgruppe unter meinem Foto(baum)model war jedoch frei für das Märzfoto und anschließend für mich. 



Obwohl es am Weinberg einige, feine Veränderungen zu beobachten gab, so unterscheidet sich das Märzfoto in der Gegenüberstellung nur vom Himmel und vom Schattenwurf der Zaunfelder. 



Ja, Zaunsfelder ist ein gutes Stichwort. Natürlich hatte ich mir nicht meinen genauen Standpunkt (das Foto soll ja möglichst immer aus der gleichen Perspektive geknipst werden) gemerkt, so dass ich diese erst einmal abgezählt und mir hoffentlich bis zum nächsten Mal gemerkt habe. 

Die einzelnen Winzer (der Weinberg ist in mehrere Parzellen aufgeteilt) waren schon ganz fleißig und konnten das gute Wetter für Vorbereitungen nutzen. Während der Weinberg im Februar mit seinen matten Tönen noch recht verschlafen wirkte,...



...kommt jetzt langsam Leben und Farbe in die Bude in den Berg und alles sieht schon viel aufgeweckter und freundlicher aus. 



Sogar die ersten Hornveilchen habe ich schon zu Gesicht bekommen. Die riechen so gut! Bei Tabea *click* können von allen Teilnehmern (es sind schon über 120!) die teilweise schon recht frühlingshaften "12tel-Blicke vom März 2014" angeschaut werden. 




1 Kommentar:

  1. Hallo Christina,

    danke für deine netten Worte. Du weißt ja Glück ist das Einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt. Ich teile gerne ;-) Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen